Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durchblick verloren

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Astbaum, 15 Juli 2003.

  1. Astbaum
    Astbaum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    Astbaum, 15 Juli 2003
  2. thrill19
    Gast
    0
    dinge passieren so wie sie nunmal passieren und in deinem fall ist es eher ungünstig.

    meiner meinung nach solltest du dennoch alles auf eine karte setzen. besser wäre es vorher jedoch zu versuchen ersteinmal in erfahrung zu bringen ob eine chance bestehen koennte. für soetwas gibt es genug indirekte fragen, aus welchen man eigentlich genug schluesse ziehen sollen dürfte.

    natürlich kann, wie du bereits gesagt hast, in solchen faellen die freundschaft durch soetwas zerstört werden bzw. sich verändern. aber das ist auch nicht immer...dennoch bleibt das risiko. aber was du nun genau am besten tun koenntest laesst sich schwer sagen, da soetwas immer abhängig ist vom verlauf der freundschaft, den/der person selber usw usf.

    mfg

    ps: wie alt bist du/sie denn?
     
    #2
    thrill19, 15 Juli 2003
  3. Engelchen212
    0
    Also ich glaube nicht das die Freundschaft dadurch total kaputt gehen würde, wenn du ihr deine Gefühle sagst und sie diese nicht erwiedert. Ich würde dann an ihrer Stelle versuchen trotzdem noch mit dir befreundet sein zu wollen, natürlich nur wenn du das dann auch noch willst.

    Ich würde es ihr sagen. Denn ewig kannst du deine Gefühle nicht unterdrücken. Wie sie reagiert kann natürlich keiner wissen. Du musst dich überwinden und es ihr sagen. Und vielleicht empfindet sie ja auch mehr für dich. Tja und wenn nicht, würde ich trotzdem noch die Freundschaft aufrecht erhalten.

    Viel Glück

    engelchen
    :engel:
     
    #3
    Engelchen212, 15 Juli 2003
  4. Washilia
    Gast
    0
    ich glaube ich würde es auch riskieren, aber ganz vorsichtig, so in der art das du ihr sagst, dass deine gefühle für sie in der lezten zeit etwas stärker geworden sind und ihr nicht gleich an den kopf werffen: du ich bin in dich verliebt.
    oder schenk ihr eine rote rose, das sagt schon viel!!!
     
    #4
    Washilia, 16 Juli 2003
  5. Herzbube
    Gast
    0
    ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte ganau dies selbe Situation! Bin verliebt in meine beste Freundin (die Freundschaft ist einfach etwas besonderes). Ich hab es ihr gesagt, bzw. geschrieben und leider fühlt sie nicht so! Und auch die Freundschaft ist jetzt total anders. Zwar nicht kaputt, aber total anders!
    Ich würde ihr es auf jeden Fall wieder sagen, weil ich mir einfach treu war.
    Wenn du dir sicher bist mit deinen Gefühlen, dann solltest du es sagen. Ist sonst irgendwie eine große Lüge in der Freundschaft oder? So hab ich zumindestens gedacht - ich hätte ihr immer etwas vorgemacht, weil ich ja mehr wollte und das finde ich sehr erniedrigend für die andere Person.
    Sonst wünsch ich dir ein super schönes Happyend und nicht so wie bei mir!!! *schluchz*
    Das mit der Rose klingt super! Würde wahrscheinlich keine Brief schreiben, sonder persönlich oder eben die Rose!!!!
     
    #5
    Herzbube, 16 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - durchblick verloren
chrissy 24
Kummerkasten Forum
19 Februar 2016
62 Antworten
Finnie
Kummerkasten Forum
6 November 2015
27 Antworten