Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durchfall/3-4 stunden/definition?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nici@lol, 10 Oktober 2007.

  1. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hey

    Ich mach mir grad ein ganz klein wenig gedanken...
    Ich nehme meine Pille immer um 7 uhr morgens. Heute hab ich sie erst ca um 8:40 genommen...klar, kein problem. Nur weis ich jetzt eben nicht ganz genau wann (zwischen 8:35 und 8:55 muss es gewesen sein).

    Grade war mir total schlecht und ich war aufm klo :schuechte . Nur einmal aber es war schon ziemlich flüssig aber auch net soo viel. Ich hab extra auf die uhr gegugt und es war 11:44...Ok ich weiß... 3- 4 Stunden...aber würdet ihr euch da nicht auch ein kleines bisschen gedanken machen?

    Eigtl. weiß ich ja das die pillensache nicht auf die minute genau ist (mit wirkzeit usw.). Aber irgentwie mach ich mir jetzt en kopf weil mein freund von MO bis heute morgen da war und ich auf jedenfall mit sperma in kontakt gekommen bin. Das war jetzt meine 5. pille.

    Ich find die angabe "3 bis 4 stunden" irgentwie ziemlich ungenau...wenn man dannn nach 3 stunden durchfall hat weis man ja noch weniger ob man jetzt noch geschützt ist oder nicht?!
    Und manche sagen "breiiger" durchfall reicht schon aus und andere meinen erst ganz flüssiger auf nen längeren zeitraum...hat da vll schonmal jemand einen fa gefragt? Sowas verunsichert mich immer total...und hier im forum liest man ja öfter das es da unklarheiten gibt...

    Also denkt ihr ich mach mir unnötig en kopf...und gibt es keine genaueren angaben auf das "problem" bezogen?

    mfg nici

    ps.: sry das ich jetzt auch noch einen thread zu dem thema eröffnen musste aber ich musste einfach fragen :zwinker:
     
    #1
    nici@lol, 10 Oktober 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ja, denke ich. :smile:
     
    #2
    User 38494, 10 Oktober 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kenne es so, dass es wirklich schon wässrige Konsistenz haben müsste. Aber ehe ich für den Rest des Monats nervös deswegen wäre, würd ich einfach zur Sicherheit eine Pille nachnehmen und dann eben einen Tag eher in die Pause gehen.
     
    #3
    Ginny, 10 Oktober 2007
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3-4 std? ich kenne das nur mit 4 std :ratlos:
    insofern würde ich auf jeden fall eine nachnehmen. auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich durchfall war.
     
    #4
    erbsenbaby, 10 Oktober 2007
  5. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    In meiner PB steht 3- 4 stunden...

    Sicher eine nachnehmen auch wenns vll nur 10 mins warn?
     
    #5
    nici@lol, 10 Oktober 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also eigtl müssen es mindestens 4 Stunden sein... nix mit 3-4....
    Durchfall ist aber theoretisch erst, wenns mehrmals und richtig flüssig war...

    Bevor du dir jetzt aber lang Gedanken machst, nimm einfach eine nach und gut ist es... entweder du hast nen Reservestreifen oder du nimmst diesmal dann eben nur 20 Pillen, musst aber dann bei der Pause aufpassen, weil dann der Wochentag nicht mehr stimmt, wo du eigtl immer anfängst!
     
    #6
    User 48246, 10 Oktober 2007
  7. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ok brech ich jetzt mal einen als reservestreifen an...das is mir lieber weil ich meine tage weiterhin gerne so bekommen möchte wie im moment und wenn ich nach 20 pillen in die pause gehe kommen die ja auch einen tag früher oder?!

    Ich weiß es macht nichts wenn man mal ne Pille zu viel nimmt oder so...aber zu zwischenblutungen oder anderen nebenwirkungen kommts da nicht oder?

    sry für die vielen fragen aber des muss ich jetzt wissen :zwinker:
     
    #7
    nici@lol, 10 Oktober 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    dann nimm eine aus dem reservestreifen :jaa:

    Ne, wegen einer Pille mehr, passiert da nichts...

    Und frag alles was du wissen willst... ist grad beim Thema Verhütung doch das Beste :zwinker:
     
    #8
    User 48246, 10 Oktober 2007
  9. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    danke :smile:
     
    #9
    nici@lol, 10 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - durchfall stunden definition
CrispyCupcake3
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2014
14 Antworten
Chanti
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2012
3 Antworten