Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2007
    #1

    durchfall DIREKT nach pilleneinnahme

    hallo leute
    brauch drinend hilfe
    nehm die pille normal um 6 uhr morgens
    in den letzten tagen hab ich sie aber immer n paar stunden früher also mitten in der nacht so gegen 2-3 uhr genommen
    außer heute
    hab sie so ca vor ner halben stunde genommen
    das ist ja noch ok so weit
    aber mir war die ganze zeit schon so übel iwie
    und dann direkt vllt 1min nach der pilleneinnahme höchstens 2minuten hatte ich durchfall
    sehr flüssig...
    so knapp nach der einnahme
    ist das gefährlich????
    soll ich lieber eine pille nachnehmen?
    frauenarztpraxis hat grad mittagspause (wollt da grad anrufen)
    mir ist sogar imernoch etwas schlecht...
    soll ich warten ob ich nochmal durchfall hab?
    bin in der 2.einnahmewoche
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    27 Dezember 2007
    #2
    Durchfall ist ja nur gefährlich, weil der Pillenwirkstoff sonst zu schnell ausgeschieden wird. Innerhalb einer Minute war die Pille aber keinesfalls im Darm angekommen, deswegen sollte das kein Problem sein.
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2007
    #3
    danke :smile:
    aber wenn ich nochmals durchfall hab dann schon oder?
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    27 Dezember 2007
    #4
    Innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall -> eine Pille nachnehmen
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2007
    #5
    Prinzipiell hat Engelchen natürlich völlig recht, ich nehme allerdings trotzdem meistens vorsichtshalber eine nach. Schadet ja keinem und garantiert mir, dass die Pille weiter wirkt.
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2007
    #6
    bin mir nur so unsicher weil sichs vorher und jetzt immernoch im bauch so komisch anfühlt so als würd sich da iwas zusammen brauen ^^
    mir ist auch total übel
    aber so lang es noch drin bleibt, ist das nicht schlimm oder?
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    27 Dezember 2007
    #7
    Wenn es dir zu unsicher ist, kannst du natürlich eine nachnehmen.Schaden tut eine einmalige Doppeleinnahme nichts
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2007
    #8
    hm das ganze hat sich jetzt geklärt
    desswegen meld ich mich auch jetzt erst wieder
    hab einen magen-darm infekt
    wohl bei der familienweihnachtsfeier bei meinem onkel angesteckt (genauso wie meine schwester, meine oma, meine beiden cousinen und meine tante) ganz wunderbar............. :mad: :flennen:
    meine mama meinte mein magen wär jetzt so kaputt das würd pille nach nehmen auch nichts mehr bringen weil die gar net aufgenommen werden kann oder so. naja dann nehm ich sie halt ganz normal weiter und zähl dann 7tage nachdem ich wieder gesund bin bis ich wieder ohne kondom sex haben kann.......
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2007
    #9
    Hattest du denn vorher Sex, dh. in den letzten 7 Tagen?
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #10
    öhm ja hatte ich!!!!!! :eek: da hab ich ja garnet dran gedacht :eek:
    bin grad total verwirrt :eek: und jetzt???????? :eek:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #11
    Da du in der 2ten Einnahmewoche bist, ist das auch völlig egal.
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #12
    da bin ich ja erleichtert
    aber gestern war ich noch so halt krank und gestern war schon meine 15.einnahme also 3.woche (heute dann die 16.)
    das letzte mal GV hatte ich aber an dem tag meiner 13.einnahme
    bleibt dann trotzdem alles dabei?

    wenn ich jetzt in zb der 1. woche gewesen wär müsste ich pille danach nehmen oder was?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #13
    Vergangener Sex ist nur in Woche 1 kritisch. Eben weil es da - aufgrund der Zeitnähe zur Pause - schnell zum ES kommen kann.
    In Woche 2 und 3 ist vergangener Sex hingegen kein Problem.

    Denk übrigens daran, dass du an den 7 Tagen zum Schutzaufbau auch Pillen einnehmen musst. Sollten diese also in die Pause fallen, ist es sicherer, die ersten 7 Tage des neuen Blisters auch noch zusätzlich zu verhüten.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #14
    Oder den Blister zu verlängern oder die Pause mal wegzulassen.


    Und ja in der ersten Einnahmewoche kann sowas die Einnahme der Pille danach erforderlich machen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #15
    Oder so, stimmt :zwinker:
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #16
    danke leute :herz: :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste