Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durchfall in 3. einnahmewoche

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lara2510, 25 November 2005.

  1. lara2510
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hey,
    ich habe da mal ganz ganz dringend eine Frage: ich hatte in diesem zyklus in der 3. einnahmewoche mehrmals leichten durchfall, aber immer erst mehr als 4 stunden nach der einnahme. Da der durchfall aber öfter vorkam, bin ich mir während der sicherheit trotzdem nicht mehr sicher.
    Ich habe die packung aber dennoch brav zu ende genommern. wenn ich jetzt einfach meine pillenpause so verkürze, dass ich mit den evtl vom durchfall betroffenen pillen dazugerechnet,sieben tage pause mache, binch dann geschützt? Ich meine, bin ich dann weiterhin auch in der pause geschützt, weil ich die ersten 19pillen der packung ja korrekt genommen habe und dies ja praktisch eine vorgezogene pause sein könnte, falls die von durchfall betroffene Pille nicht gewirkt hat. Bin ich weiterhin geschützt oder ab wann wieder?
    Bitte antwortet mit schnell. ist wichtig.
    Danke
     
    #1
    lara2510, 25 November 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Durchfall kann die Pillenwirkung nur dann beeinflussen, wenn der Stuhlgang wirklich dünnfllüssig ist und außerdem innerhalb der ersten vier Stunden nach der Einnahme auftritt. Solange die Pille lange genug im Körper bleibt, werden die Hormone auch aufgenommen.

    Nach Deiner Beschreibung ist der Schutz also durchgehend gegeben.
     
    #2
    bjoern, 25 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - durchfall einnahmewoche
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
jojomoyes
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2015
2 Antworten