Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchfall in der letzten Woche

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sad_girl, 1 Mai 2010.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    Montag hätte normalerweise meine Pillenpause begonnen. Jetzt hab ich aber Anfang dieser Woche Durchfall gehabt und eine zweite Pille an dem Tag genommen - leider weiß ich nicht, ob die Pille, die ich nach genommen hab, noch gültig war, weil sie in meinem Kästchen lag und wohl von einer älteren Packung stammte. Ich weiß, war eine ganz blöde Idee.

    Aber jetzt hab ich gestern schon wieder Durchfall bekommen und erneut die Pille ein zweites Mal eingenommen - diesmal aber aus meiner jetzigen Packung. Eigentlich müsste ich heute die letzte Pille dadurch nehmen und nächste Woche wieder mit einem neuen Streifen anfangen. Bin ich aber dann sicher geschützt nach dieser Pause? Oder soll ich die Pause verkürzen? Ich habe so langsam den Überblick verloren, weil ich wirklich aus eigener Dummheit jetzt in der letzten Woche gepfuscht hab. Wie kann ich das wieder ins Gleichgewicht bringen?
     
    #1
    sad_girl, 1 Mai 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich versteh jetzt nicht so ganz, wieso du gestern noch eine Pille genommen hast, wenn du eigentlich seit Montag in der Pause hättest sein sollen :ratlos:

    Wie dem auch sei: Offensichtlich weißt du selbst nicht genau, ob die Pille von Anfang der Woche noch haltbar war oder nicht, von daher nähme ich den nächsten Blister ohne Pause weiter.
     
    #2
    glashaus, 1 Mai 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum hast du denn einen neuen Bllister ohne Pause angehängt? Oder war das von Anfang an so beabsichtigt?

    Jetzt Pause zu machen, davon würde ich abraten. Im Prinzip solltest du ja den letzten Montag schon als ersten Pausentag rechnen und da wäre deine Pause dann morgen um. Also musst du ohnehin wieder PIllen nehmen, wenn du deinen Schutz nicht verlieren willst.

    Nimm also die Pille jetzt einfach weiter. Mindestens noch 14 Tage würde ich empfehlen.
    Es sei denn, du hattest die letzten 7 Tage keinen Sex und hast es auch die nächsten 14 Tage nicht vor. DAnn kannst du jetzt "normal" 7 Tage Pause machen, dann wieder anfangen und bist dann nach 7 Pillen wieder geschützt.
     
    #3
    krava, 1 Mai 2010
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    Ihr habt mich glaube ich falsch verstanden. Ich müsste ab kommenden Montag in die Pause gehen. Letzten Montag war ich ja in der dritte Einnahmewoche und habe dann wegen Bedenken (Durchfall) eine zweite Pille genommen zur Sicherheit, wobei ich nicht weiß, ob die noch gültig war. Somit würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass ich in der letzten Einnahmewoche einen Einnahmefehler gemacht habe, aber an den folgenden Tagen weiterhin die Pille genommen habe und nicht(vorzeitig) in die Pause gegangen bin.
    Gestern trat der Durchfall wieder auf und ich hab wieder eine zweite Pille genommen, die mir nun im aktuellen Blister fehlt, sodass ich nicht Montag in die Pause gehen kann, sondern schon Sonntag müsste.

    In Kurzform gesagt: Ich habe wohl in der letzten Einnahmewoche Fehler gemacht - wie bügel ich den jetzt aus? Ganz normal in die Pause gehen? Bin ich nach der Pause wieder geschützt?


    Edit: Ich sehe gerade, dass im Anfangspost nicht klar war, dass ich erst kommenden Montag meine Pause beginnen müsste. Entschuldigt.


    Edit 2: Nein, ich hatte in den letzten 7 Tagen kein Sex. Würde es also reichen normal jetzt in die Pause zu gehen und nach 7 Pillen wäre wieder alles ok? Ich glaube das wäre dann die einfachste Lösung.
     
    #4
    sad_girl, 1 Mai 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Pille nimmst du denn?
    Normalerweise steht das Vorgehen bei Vergessern explizit in der Packungsbeilage.
    Sonst schau hier: Home - die Pille mit Herz: Liebe ist...

    In Woche 3 hast du 2 Möglichkeiten:
    Entweder vorzeitig in die Pause gehen und den Vergessertag als ersten Pausentag rechnen oder den nächsten STreifen ohne Pause dran hängen und frühestens 7 PIllen nach dem Vergesser in die Pause gehen.
     
    #5
    krava, 1 Mai 2010
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    Ok ich bin verwirrt je länger ich darüber nachdenke.

    Ich nehme Desmin 20.

    Den Fehler aus der dritten Woche kann ich durch vorzeitige Pause ja nicht mehr gut machen. Wenn ich jetzt aber ganz normal in die Pause gehe und daraufhin 7 Tage/Pillen abwarte, dann bin ich aber auf jeden Fall wieder geschützt? Da ich in der letzten Zeit keinen Sex hatte und es kein Problem darstellt mal 2 Wochen anderweitig zu verhüten, dürfte das die einfachste Lösung sein oder?
     
    #6
    sad_girl, 1 Mai 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Vorzeitig Pause machen kannst du theoretisch schon noch. Rechne dann eben den Vergessertag als ersten Pausentag und mach nur noch den Rest Pause. Ist ja nicht verboten, auch während der Pause Pillen zu nehmen. Macht nur wenig Sinn. :grin:

    Die einfachste Lösung meiner Meinung nach wäre, die Pille einfach durchzunehmen.

    Wenn du aber die letzten 7 Tage keinen Sex hattest und es dir auch egal ist, die nächsten 14 Tage ungeschützt zu sein, dann kannst du auch ganz normal Pause machen.
     
    #7
    krava, 1 Mai 2010
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    Super. Vielen Dank!!

    Ich wüsste gar nicht an wen ich mich immer wieder mit meinen teils verwirrenden Pillen-Fragen wenden sollte, wenn es nicht gleich der FA sein muss. :smile:
     
    #8
    sad_girl, 1 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchfall letzten Woche
Grace_1996
Aufklärung & Verhütung Forum
29 November 2013
4 Antworten
Lotte123
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2013
6 Antworten
sweet-candy
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2012
5 Antworten