Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchfall in der Pillenpause!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Schnarz~, 8 September 2004.

  1. ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Ich weiß ja, was es mit Durchfall bei der Pilleneinnahme zu tun hat...

    Aber wie ist das mit Durchfall in der Pillenpause?
    Logischerweise dürfte das trivial sein, weil man ja keine neuen Hormone zu sich nimmt, und die also nicht ausgeschieden werden können. Der Hormonhaushalt sollte auf einem Niveau gehalten werden...

    Aber ist das wirklich so?

    (der Gedanke kam mir gestern, als meine Freundin erzählte, daß sie Durchfall bekommen hat - sie ist gerade in der Pillenpause)
     
    #1
    ~Schnarz~, 8 September 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja, in der Pillenapuse kann Frau soviel Durchfall haben, wie sie will :grin:
    Es ist ja auch so, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt sein kann, wenn Frau innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme (!!!) der Pille Durchfall hat .. demnach kann in der Pillenpause gar nichts passieren.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 8 September 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kann mich da nur anschliessen so lange du keine Pille nimmst kann sie ja auch nciht durch durchfall zu schnell ausgeschieden werden .. also in der Pause ist das egal ob man durchfall hat oder nciht .
     
    #3
    illina, 8 September 2004
  4. Enjoyerin
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Genau wie Juvia sagt, die 4 Stunden nach Einnahme der Pille sind entscheidend. Dann hat der Körper die Hormone aufgenommen und gut is.
    In der pillenfreien Zeit kann sie dann soviel sch... und :kotz: wie sie will :link:
     
    #4
    Enjoyerin, 8 September 2004
  5. ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Hab ich mir schon gedacht! Als ich die Frage hier reingestellt habe, dachte ich schon, warum ich das überhaupt gemacht habe - hab dann nämlich an das "4 Stunden nach Einnahme" gedacht. Und von daher absolut irrelevant :zwinker:

    Aber danke trotzdem...
     
    #5
    ~Schnarz~, 8 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchfall Pillenpause
Märzhase
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Januar 2013
6 Antworten
knowyourenemyW
Aufklärung & Verhütung Forum
19 September 2009
4 Antworten
Habannaba
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2007
2 Antworten
Test