Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DurchfaLL? Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von EisEngelxx, 27 April 2006.

  1. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Also habe seit 2 - 3 Tagen naja etwas weicheren Stuhl .. ich würde es aber noch nich als Durchfall bezeichnen. Jedoch kommt es mir so vor als würde es von Tag zu Tag naja etwas flüssiger werden .. und es kommt öfters am Tag was raus.

    Was is nun mit meinem Pillenschutz? Nehme sie jeden Morgen um 6.30 Uhr und diesen weichen Stuhl habe ich so nachmittags, wenn ich aus der schule komme, also so ab 14 Uhr ..

    habe die letzten zwei Tage keine nachgenommen, weil ich meine, dass das noch nich nötig war .. aber was nun? soll ich vllt wirklich eine nachnehmen heute?
    Ab wann is es denn wirklich "durchfall" wie flüssig muss es denn sein? Kann das ja selbst schwer einschätzen!
    Kann es am essen liegen, esse zurzeit nich soo viel, weil ich nich wirklich Hunger habe - vllt ne Umstellung oder so!

    Wäre nett, wenn ihr was dazu wüsstet!
     
    #1
    EisEngelxx, 27 April 2006
  2. Ishtar
    Gast
    0
    Der Durchfall muss schon sehr flüssig sein - aber vorallem innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme um die Wirkung herabzusetzen.

    Bei dir somit kein Problem! :smile:
     
    #2
    Ishtar, 27 April 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du das erst nachmittags hast ist das kein Problem!! Nur innerhalb der ersten 4 Std nach der Pilleneinnahme ists kritisch....
     
    #3
    User 48246, 27 April 2006
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Aber eben auch nur bei richtigem durchfall und nicht nur weichem stuhlgang :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 27 April 2006
  5. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja aber wenn man das jetzt zwei drei Tage lang hat und nich nur einmalig, vllt könnte es dann irgendwie abführend für die Pille wirken!

    Hmm ok dann denk ich mal das alles gut is, danke! :grin:
     
    #5
    EisEngelxx, 27 April 2006
  6. Ishtar
    Gast
    0
    Die Pille braucht aber nur 4 Stunden bis sie durch ist.
    Alles was danach kommt ist egal.
    Und vorallem muss es richtiger Durchfall sein :zwinker:
     
    #6
    Ishtar, 27 April 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Na ja... das stimmt eben nur wenns innerhalb der 4 Std ist.... da wenn ich jeden Tag Ansätze von Durchfall (aber ned richtig) hätt, würde ich der Pille nicht mehr so arg vertrauen...
     
    #7
    User 48246, 27 April 2006
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also ich würd einfach den FA anrufen und mal fragen, weil der bzw. die sich doch mehr auskennt als leute in diesem forum. :smile:

    Weil ich für meinen teil würd mir da nicht so riesige gedanken machen, denk ich. Weiß aber gar nicht, weil ich noch nie seit ich die pille nehm in der situation war.

    Was sagen eigentlich f.matu und marzina dazu? :grin:
     
    #8
    Rapunzel, 27 April 2006
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hol Dir halt ne Packung Kohletabletten... das funktioniert wunderbar.. :zwinker:
     
    #9
    Baerchen82, 27 April 2006
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    DA wird mir ganz anders, wenn ich des nur lese, aber helfen tut's echt gut. :smile:

    Was aber auch ansonsten gut gegen durchfall oder so ist, ist lopedium :smile:
     
    #10
    Rapunzel, 27 April 2006
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also ich kann euch auch nur zustimmen.

    da du keinen durchfall innerhalb der 4 folgenden stunden nach pilleneinnahme hast, ist schonmal alles okay.
    zum zweiten beeinträchtigt nur richtiger durchfall die pillenwirkung und das was du beschreibst, ist das keinesfalls.

    meiner meinung nach ist also alles okay.
     
    #11
    ~°Lolle°~, 27 April 2006
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Kohletabletten NIE nehmen bei Durchfall, wenn man die Pille nimmt. Kann die Pillenwirkung beeinflussen.
     
    #12
    Cinnamon, 27 April 2006
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Echt? DAs wusste ich gar nicht. Hab ich eh zwar noch nie genommen seit ich die pille nehm, aber das wusste ich echt noch nicht. :smile:
     
    #13
    Rapunzel, 27 April 2006
  14. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    die kohletabletten können dazu führen, dass die hormone nicht mehr richtig aufgenommen werden. von daher: finger weg, wenn man die pille nimmt :zwinker:
     
    #14
    ~°Lolle°~, 28 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DurchfaLL Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten