Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DieNin
    DieNin (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    59
    31
    0
    vergeben und glücklich
    7 August 2009
    #1

    Durchfall & Pille?!

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar hatte ich den ganzen Abend schon so komische Bauchschmerzen. Jetzt war ich gerade auf der Toilette und hatte ziemlichen Durchfall. Mein Problem genau ist jetzt, dass ich vor gut 2 Stunden meine Pille genommen hab und es heißt ja immer, dass bei Erbrechen und Durchfall bis mindestens nach 4 Stunden seit Einnahme der Pille ihr Schutz nicht mehr 100%ig sein kann. Ich muss noch 4 Pillen bis zu meiner nächsten Pause
    nehmen ( falls das was zur Sache tut ). Meinen letzten Sex hatte ich heute Mittag so gegen halb 1, was auch noch zu meinem Problem beiträgt, weil es ja außerdem immer heíßt, dass Spernien bis zu 72Stunden im Körper einer Frau überleben können. Muss ich nun zusätzlich verhüten und mit Gedanken machen?
    Liebe Grüße!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille + Durchfall?
    2. Durchfallproblem
    3. Durchfall
    4. durchfall?
    5. Durchfall
  • User 57268
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 August 2009
    #2
    Also meine Frauenärztin meinte damals zu mir, wenn ich innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall oder Erbrechen habe, dann soll ich eine weitere Pille nehmen. Keine Ahnung ob das so üblich ist, aber so habe ich das immer gemacht und schwanger bin ich bis jetzt noch nicht :zwinker:
     
  • prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    7 August 2009
    #3
    Ich habe auch als mir das passiert ist hier im Forum geraten bekommen eine weitere Pille zu nehmen... habs gemacht und nix passiert ;-)
     
  • DieNin
    DieNin (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    31
    0
    vergeben und glücklich
    7 August 2009
    #4
    Kann ich auch eine Pille nehmen, die ich als "Ersatzpille" einzelnd rausgeschnitten in meiner Geldbörse hab, weil ich die vor 5 oder 6 Blistern mal vergessen habe, oder verlieren die Dinger i-wann ihre Wirkung? :what: Also sie ist noch komplett eingepackt, ich hab nur das Stückchen mit der Pille aus dem Blister ausgeschnitten. Geht das? Oh Gott, ich bin verwirrt..
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    8 August 2009
    #5
    Prinzipiell geht das schon, aber wenn du sie jetzt seit einem halben Jahr im Geldbeutel rumträgst, dann waren sie sicherlich auch mal Temperaturen über 25 Grad ausgesetzt und das ist die falsche Lagertemperatur für die Pille. Wenn du sie erst vor ein paar Tagen in den Geldbeutel getan hast, dann wäre es nicht schlimm, aber bei der langen Zeit würde ich mich wohl nicht mehr zu 100% auf die Wirkung verlassen.
    Der Geldbeutel ist kein guter Lagerplatz für die Pille. Zumindest nicht im Sommer.

    Nimm also lieber die letzte Pille aus deinem aktuellen Streifen. Das ist ganz einfach und unkompliziert und die wirkt dann auch garantiert noch. :zwinker:
     
  • DieNin
    DieNin (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    31
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2009
    #6
    Ok, also das mit gestern Abend ist geklärt.. ich hab eine nachgenommen, aber jetzt weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll?! Mach ich ganz normal ab Mittwoch meine sieben Tage Pause und fang dann wieder an oder mach ich gleich ohne Pause weiter?
    Danke, für die bisher lieben Antworten!
     
  • User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    8 August 2009
    #7
    du kannst beides machen

    entweder du machst ganz normal 7 tagen pause sobald du die 20. pille genommen hast (ob 21 oder 20 ist nicht schlimm), hauptsache du machst 7 tage pause und nicht 8 (also verschiebt sich dein zyklus um einen tag).
    das heißt, mittwoch ist nun dienstag.

    oder du hängst direkt das nächste blister dran, verzichtest auf die pause und bist auch weiterhin geschützt und machst dann erst nach 20+21 pillen deine 7 tage pause
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    8 August 2009
    #8
    Das ist völlig egal. Die Möglchkeit, die Einnahme zu verlängern hast du immer.
    Ich würde es davon abhängig machen, ob und wann du eine Blutung haben möchtest.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    8 August 2009
    #9
    Ich habe auch immer zur Sicherheit einfach noch eine Pille genommen.

    Ich würde an deiner Stelle auch eine aus dem aktuellen Streifen nehmen, das mit den Temperaturen im Geldbeutel usw. kann schon stimmen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste