Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durchfall & pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HellAngelOfLove, 10 Januar 2010.

  1. HellAngelOfLove
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey.

    hab da mal eine Frage. Bin im moment krank. musste gestern wieder mit der ersten Pille anfangen. Nehme diese jeden tag um 20.00 uhr. und hatte ca um halb 2 flüssigen stuhlgang und heute morgen auch 2 mal.

    ist der schutz meiner pille noch gewährleistet?! weil das war ja 4 std nach der letzten einnahme?!

    und wie sieht es aus wenn ich heute die pille um 20.00 uhr nehme?

    dankeschön schon mal im vorraus :smile:

    liebe grüße jenny
     
    #1
    HellAngelOfLove, 10 Januar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Solange in den 4 Stunden nach der Einnahme kein Durchfall ist, kann dir Pille aufgenommen werden und daher ist der Schutz dann nicht beeinträchtigt.

    Also gestern: kein Problem.

    Und heute: wenn sie drin bleibt auch kein Problem.

    Falls du doch zw. 20 und 24 Uhr Durchfall hast, kannst du auch einfach nochmal eine Pille nachnehmen, wenn die dann drin bleibt passt auch alles :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 10 Januar 2010
  3. HellAngelOfLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hat es irgendwas zu beudeuten das es die erste Pille nach der pillenpause ist?!

    sagen wir mal so die wirkung hat doch nicht 100% angehalten.. gilt sie dann als vergessen? und muss ich jetzt den gnzen monat zusätzlch verhüten?
     
    #3
    HellAngelOfLove, 10 Januar 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Als vergessen gilt sie im Prinzip, solltest du den Durchfall innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme gehabt haben. Und bei einem Vergesser in Woche 1 gilt: Für die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und wenn an den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex stattfand, dann kann es auch rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen.
     
    #4
    krava, 10 Januar 2010
  5. HellAngelOfLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ehm.. ich hatte doch meine regel davor. und der eisprung würde ja eh erst in knapp 2 wochen stattfinden?!

    oder vertue ich mich da jetzt?! x.x
     
    #5
    HellAngelOfLove, 10 Januar 2010
  6. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    wenn du die pille vergessen HÄTTEST könnte jederzeit ein eisprung stattfinden...
     
    #6
    sososo, 10 Januar 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja da vertust du dich. Einen Eisprung hast du mit der Pille nämlich nie, wenn du sie korrekt nimmst. Und wenn du einen Fehler machst, dann kann es jederzeit zu einem solchen kommen.
    Deine Blutung ist lediglich eine Entzugsblutung, keine natürliche!!
     
    #7
    krava, 10 Januar 2010
  8. HellAngelOfLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ouhman ..x.x

    ich bekomm es mit der angst zutun -.-

    doof wenn man sich aufeinmal den magen verdirbt und dann nix tun kann ..x.x

    naja ich hoffe mal ds nix passiert ist.
     
    #8
    HellAngelOfLove, 10 Januar 2010
  9. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    wieso? bis jetzt is dir doch noch nichts kritisches passiert! und wenn du sie mal nicht 4 stunden drinbehälst, kannst du ja noch eine nehmen.
    aber durchfall ist jetzt sowieso nicht soo kritisch.
     
    #9
    sososo, 10 Januar 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich seh keinen Grund zur Panik. Zwischen 20 Uhr und 1.30 Uhr liegen 5,5 Stunden - also deutlich über der 4 Std. Grenze.

    Wann war denn überhaupt dein letzter GV?
     
    #10
    krava, 10 Januar 2010
  11. HellAngelOfLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    freitag hatte ich letzte mal gv.

    ja ich seh das halt sehr eng mit der verhütng und bin sofort in panik wenn irgendwas nicht richtig geht xD

    danke fuer eure antworten :smile:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 -----------

    achja. warum ist durchfall nicht soo kritisch?
     
    #11
    HellAngelOfLove, 10 Januar 2010
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gerade wenn du das sehr eng siehst (und das ist gut - aber kein Grund für unnötige Panik :zwinker:) solltest du Durchfall auch als kritsch ansehen, aber eben nur innerhalb der 4 Stunden.
     
    #12
    User 48246, 10 Januar 2010
  13. HellAngelOfLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber durchfall ist jetzt sowieso nicht soo kritisch.[/QUOTE]

    warum ist durchfall nicht soo kritisch? ..
     
    #13
    HellAngelOfLove, 10 Januar 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Durchfall an sich ist schon kritisch, aber eben nur innerhalb der 4 Stunden.
     
    #14
    krava, 11 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - durchfall pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten