Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchfall & Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamerin, 21 Juli 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Es ist nur ne Interessefrage: Ich hab keinen Durchfall!

    Wenn man in der Pillenpause Durchfall hat oder gar Abführmittel nimmt oder Ähnliches...

    Beeinträchtigt das den Schutz?
     
    #1
    Dreamerin, 21 Juli 2004
  2. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mal sagen, das beeinträchtigt den Schutz nicht, weil Durchfall+Pille ja nur so "gefährlich" ist, weil die Hormone dann nicht aufgenommen werden können (oder nicht genug). Deshalb ist es völlig egal, wenn man in der Pause Durchfall hat.

    lg Luckie
     
    #2
    Luckie, 21 Juli 2004
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    würd ich genauso sagen wie luckie.
    denn beim durchfall (bis 4h nach der einnahme) geht es ja darum, dass die hormone nicht absorbiert werden können. da aber in der einnahmepause keine Pille genommen wird und somit keine hormone zugeführt werden, sind auch keine hormone da, die der körper wegen durchfall nicht aufnehmen könnte.
    bissi complicated, was? :zwinker:
     
    #3
    *fechti*, 21 Juli 2004
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja, so hab ichs mir auch gedacht!
    Wollt nur auf Nr. sicher gehen.

    Schlimm wirds erst, wenn ich frage, ob man vom Küssen schwanger werden kann *GG
     
    #4
    Dreamerin, 21 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchfall Pillenpause
Märzhase
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Januar 2013
6 Antworten
knowyourenemyW
Aufklärung & Verhütung Forum
19 September 2009
4 Antworten
Habannaba
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2007
2 Antworten