Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durchfall + schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Immortality, 1 Februar 2006.

1. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    hallo,
    also ich hab folgende frage:
    ich hatte heute morgen durchfall, nachdem ich die Pille genommen hatte. daraufhin hab ich einfach noch eine pille genommen. von daher war ja dann der schutz noch / wieder da. dann hatte ich heute abend (sehr viele stunden nach der pilleneinnahme - ca. 7) noch mal durchfall,a lso glaube ich zumindest.
    eigenltich müsste ihc ja dennoch geschützt sein. ich habe allerdings mal gelesen, dass der schutz wenn man durchfall hat generell nicht gegeben ist und da frage ich mich ob ich da jetzt irgendwas zu befürchten habe? also von wegen weil ich heute schon zwei mal so etwas durchfallmäßiges hatte, dass die pille da nicht richtig aufgenommen wurde oder so?
    bin sehr dankbar für eure antworten.

Immortality, 1 Februar 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    da du morgens eine nachgenommen hast und beim 2. mal mehr als 4 Std. dazwischen lagen ist jetzt alles OK.

Schutz ist da!

Immer noch Durchfall oder wieder alles Ok jetzt?

User 48246, 1 Februar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, wenn es nur etwas, naja, weicher war als sonst und nicht flüssig, musst du dir echt keine Sorgen machen.
    nur wenn sehr sehr weicher Durchfall über mehrere Tag auftritt, solltest du zusätzlich verhüten. denn dann kann es wirklich sein, dass durch allgemeine Verdauungsbeschwerden die Hormone nicht genügend verarbeitet werden können.

aber in deinem fall trifft das ja nicht zu, also bist du auch geschützt :smile:

f.MaTu, 1 Februar 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    antwort

ja also im moment ist alles in ordnung... war es auch von heute morgen bis eben dann so um 8 oder so.. danke schon mal für eure antworten! :smile:

Immortality, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...