Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Trudi
    Trudi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2006
    #1

    Durchfall...sorry...brauch spezialberatung

    Hi,

    Also-ich hab gestern Abend um 22.00 die 1. Pille aus der Pillenpackung eingenommen.
    Heute Vormittag hatte ich breiigen Stuhlgang...ich hatte aber keinen "Drang" sondern es hat sich einfach beim Pinkelngehen ergeben, dass ich noch musste.
    So...2. Std. später-wieder beim Pinkeln gehen-musst ich nochmal...es war nicht wässrig aber dünn-breiig...wieder ne Stunde später musst ich nochmal...gleiche Situation-s.o....so-jetzt müsste alles raus sein...ich fühl mich komplett leer...
    Ich denke mal, dass es auch wirklich nur heute mal so ist...hat ja jeder mal...
    Wenn ich ab jetzt keinen Durchfall mehr habe und heute abend gewohnt mit der Einnahme fortfahre, ist der Schutz dann gegeben? Hatte gestern abend auch GV...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille und durchfall... brauche rat
    2. Durchfallproblem
    3. Durchfall
    4. durchfall?
    5. Durchfall
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    3 Juli 2006
    #2
    Passt schon. Bist außerhalb der 4 Stunden.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.060
    168
    513
    Verheiratet
    3 Juli 2006
    #3
    ich kenn mich mit der materie nicht aus und hab mal gegoogelt:

    einmal eine Pille zuviel zunehmen ist kein Problem, dies ist sogar angeraten, wenn eine Pille vergessen wird.

    Bei Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille soll für einen fortgesetzten Schutz ebenfalls eine Pille nachgenommen werden, ebenso bei Erbrechen.

    WICHTIG: Die Zeitspanne für die nachträgliche Einnahme der zweiten Pille nach dem Durchfall/Erbrechen liegt zwischen 4 und 12 Stunden (d.h. maximal nach 4-12 Stunden nach dem Durchfall-Ereigniss sollte die zweite Pille genommen werde!), je nach Produkt, Packungsbeilage beachten und im Zweifel also zusätzlich mit anderen Mitteln verhüten.

    Dauerndes Erbrechen oder länger anhaltender Durchfall machen die Pille für diesen Zyklus unsicher.
     
  • Trudi
    Trudi (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2006
    #4
    Gut-danke. War mir auch rechtsicher, dass es so ok ist-aber ich frag lieber einmal zu viel...
    Dazu kommt, dass die PB derDesmin unter aller Kanone ist, da viel zu knapp gehalten und zu allgemein.
    Da steht z.B. dass man "bei Durchfall bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten soll"...Kann sich dann jeder denken was er will oder wie?:ratlos:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2006
    #5
    wie frantic schon gesagt hat: alles ok... kritisch ists nur wenn sowas innerhalb der 4 std nach der pilleneinnahme passiert... :smile:

    jetzt war ich wohl bissl zu langsam :zwinker:
    Ja die PB sind manchmal echt bescheiden..... aber drum gibts ja das Forum :zwinker:
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.060
    168
    513
    Verheiratet
    3 Juli 2006
    #6
    ja, man soll ja auch keine lebenden tiere in die microwelle stecken. :grin:

    die sichern sich eben voll und ganz ab mit solchen sprüchen. :zwinker:
     
  • Trudi
    Trudi (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2006
    #7

    :grin: Jaja-ist ja ok. Danke euch allen.
    Ich hatte nämlich gerade 2 ungeschützte Zyklen hinter mir und bin so soooo froh, dass es endlich wieder ohne Gummi geht:smile:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    3 Juli 2006
    #8
    Brauchst dir keine Sorgen machen. Auch wenn ich annehme, dass du gar keinen Durchfall hattest.denn einmal breiigen Suhl zu haben, oder mehrmals am Tag gehen zu müssen, zeigt nicht gleich, dass man Durchfall hat. Du scheinst einfach nur gut gegessen zu haben. :tongue: :zwinker:

    LG
     
  • Trudi
    Trudi (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2006
    #9
    die letzten beiden Tage bin ich den ganzen Tag nicht zum essen gekommen und hab dafür abends viel verschiedenes Zeugs gegessen...aber mengenmäßig normal:tongue: :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste