Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchfall...sorry...brauch spezialberatung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Trudi, 3 Juli 2006.

1. Trudi
    Trudi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

Also-ich hab gestern Abend um 22.00 die 1. Pille aus der Pillenpackung eingenommen.
    Heute Vormittag hatte ich breiigen Stuhlgang...ich hatte aber keinen "Drang" sondern es hat sich einfach beim Pinkelngehen ergeben, dass ich noch musste.
    So...2. Std. später-wieder beim Pinkeln gehen-musst ich nochmal...es war nicht wässrig aber dünn-breiig...wieder ne Stunde später musst ich nochmal...gleiche Situation-s.o....so-jetzt müsste alles raus sein...ich fühl mich komplett leer...
    Ich denke mal, dass es auch wirklich nur heute mal so ist...hat ja jeder mal...
    Wenn ich ab jetzt keinen Durchfall mehr habe und heute abend gewohnt mit der Einnahme fortfahre, ist der Schutz dann gegeben? Hatte gestern abend auch GV...

Trudi, 3 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Passt schon. Bist außerhalb der 4 Stunden.

Doc Magoos, 3 Juli 2006
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich kenn mich mit der materie nicht aus und hab mal gegoogelt:

einmal eine Pille zuviel zunehmen ist kein Problem, dies ist sogar angeraten, wenn eine Pille vergessen wird.

Bei Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille soll für einen fortgesetzten Schutz ebenfalls eine Pille nachgenommen werden, ebenso bei Erbrechen.

WICHTIG: Die Zeitspanne für die nachträgliche Einnahme der zweiten Pille nach dem Durchfall/Erbrechen liegt zwischen 4 und 12 Stunden (d.h. maximal nach 4-12 Stunden nach dem Durchfall-Ereigniss sollte die zweite Pille genommen werde!), je nach Produkt, Packungsbeilage beachten und im Zweifel also zusätzlich mit anderen Mitteln verhüten.

Dauerndes Erbrechen oder länger anhaltender Durchfall machen die Pille für diesen Zyklus unsicher.

User 38494, 3 Juli 2006
  4. Trudi
    Trudi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut-danke. War mir auch rechtsicher, dass es so ok ist-aber ich frag lieber einmal zu viel...
    Dazu kommt, dass die PB derDesmin unter aller Kanone ist, da viel zu knapp gehalten und zu allgemein.
    Da steht z.B. dass man "bei Durchfall bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten soll"...Kann sich dann jeder denken was er will oder wie?:ratlos:

Trudi, 3 Juli 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    wie frantic schon gesagt hat: alles ok... kritisch ists nur wenn sowas innerhalb der 4 std nach der pilleneinnahme passiert... :smile:

jetzt war ich wohl bissl zu langsam :zwinker:
    Ja die PB sind manchmal echt bescheiden..... aber drum gibts ja das Forum :zwinker:

User 48246, 3 Juli 2006
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ja, man soll ja auch keine lebenden tiere in die microwelle stecken. :grin:

die sichern sich eben voll und ganz ab mit solchen sprüchen. :zwinker:

User 38494, 3 Juli 2006
  7. Trudi
    Trudi (32)
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich

:grin: Jaja-ist ja ok. Danke euch allen.
    Ich hatte nämlich gerade 2 ungeschützte Zyklen hinter mir und bin so soooo froh, dass es endlich wieder ohne Gummi geht:smile:

Trudi, 3 Juli 2006
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Brauchst dir keine Sorgen machen. Auch wenn ich annehme, dass du gar keinen Durchfall hattest.denn einmal breiigen Suhl zu haben, oder mehrmals am Tag gehen zu müssen, zeigt nicht gleich, dass man Durchfall hat. Du scheinst einfach nur gut gegessen zu haben. :tongue: :zwinker:

LG

Lysanne, 3 Juli 2006
  9. Trudi
    Trudi (32)
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die letzten beiden Tage bin ich den ganzen Tag nicht zum essen gekommen und hab dafür abends viel verschiedenes Zeugs gegessen...aber mengenmäßig normal:tongue: :grin:

Trudi, 3 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...