Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durchfall un dünnschiss???*g*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von play, 5 September 2003.

1. play
    Gast
    0
    also meine freundin immer wenn die merkt dass sie en bissl dünnschiss hat,dann geet die kurz bevos sie ihre Pille nimmt noch mal aufs klo un dann 5 stunden nimmer,damit die wirkung der pille nicht beeinflusst wird.ich finds halt bissl blödsinnig,aber geal.
    dann haben wir uns letztens drüber unterhalten ob durchfall das gleiche ist wie dünnschiss.
    definition:

durchfall:man muss halt die ganze zeit aufs klo

dünnschiss:man muss normal aufs klo,is aber bissl flüssig*g<*

naja,jetzt unsere frage:

beeinflusst auch dünnschiss die wirkung der pille,oder nur durchfall,oder ist das für euch das selbe???

play, 5 September 2003
  2. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Es macht keinen Unterschied, wie oft sie auf's Klo muss, wenn der Stuhl flüssig ist, bedeutet das, dass die Darmflora kaputt ist und der Pillenwirkstoff nicht richtig aufgenommen werden kann. Wenn sie das öfter hat, wären Nuvaring, Implanon, Spritze oder Verhütungspflaster für sie besser.

manager, 5 September 2003
  3. DieKleine
    Gast
    0
    hmmm

für mich war das bisher immer das selbe...
    aber die überlegung macht irgendwie sinn! was das für auswirkungen auf die wirkung der Pille hat weiss ich aber leider nicht!!!!!

sorry! hoffe ihr findet wen der euch da besser helfen kann!!!

bye bye

eure kleine

DieKleine, 5 September 2003
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oh.. dann hab ich n Problem *g

*mal so merk*

aber isses evlt. net ratsamer erstma was für den Aufbau der Darmflora zu tun, oder is des sinnlos?

vana

[sAtAnIc]vana, 5 September 2003
  5. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Das mit der Darmflora ist meistens zum Fenster rausgeworfenes Geld. Es gibt da Medikamente zum Aufbau der Darmflora, die von der KK nicht bezahlt werden, habe ich auch schon probiert, weil ich Reizdarm habe, was oft mit Stuhlproblemen verbunden ist. Die wirken auch nur bei den Wenigsten und beseitigen nicht die "Ursache" der Stuhlprobleme. Es kann z.B. eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein (Laktose-,Sorbit-,Fructose-Unverträglichkeit), eine Nahrungsmittelallergie, Stress, falsche & unausgewogene Ernährung etc..
    Am besten wäre es, erst einmal zu einem Internisten oder Gastroenterologen zu gehen und auf Nahrungsmittelunverträglichkeit zu testen und im Anschluss eine Ernährungsberatung zu machen oder selbst Diätpläne auszuprobieren. Es gibt auch das "Märchen" von Candida-Pilzen im Darm, die das auslösen können, das ist bis heute aber nicht bewiesen. Bei mir haben sie auch Candida-Pilze im Darm gefunden, das ist aber nichts ungewöhnliches. Nachdem ich dann wochenlang Pilzmittel geschluckt habe, ist es auch nicht besser geworden.

6. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Oh man, wenn "dünnschiss" auch die Wirkung der Pille beeinträchtigt, hätte ich glaube schon oft schwanger werden müssen! Ich mein ich hab's net regelmäßig, aber es kommt schon mal vor...doch wenn ich richtig überlege, hatte ich es glaub meistens tagsüber! Die Pille nehme ich ja erst um 21:00Uhr!

Hoffentlich hat jemand Ahnung davon und kann's aufklären...

SuesseKleine1603, 5 September 2003
  7. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Wenn du nur ab und zu einen weichen Stuhl hast, ist das ungefährlich. Erst wenn es chronische Züge annimmt und du dauerhaft nur "Wasser" scheisst (verzeih mir bitte die Ausdrucksweise :grin:) , dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die geamte Darmflora vernichtet ist und dann wird's problematisch. D.h. nicht dass dann die Pille nicht wirkt, sondern dass wie bei Antibiotika das Risiko einer Schwangerschaft erhöht ist.

8. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Gut, denn ich schieße zum Glück nicht dauerhaft Wasser...:grin:

Es ist bloß manchmal a bissel sehr weich und a bissel flüssiger...

SuesseKleine1603, 5 September 2003
  9. someonetolove
    0
    inspiriert

also ich will ungern alte threads wieder aufleben lassen :zwinker: aber was heißt denn für euch "durchfall=öfter mal" .. was ist denn öfter? und nur weil ich ne stunde, nachdem ich die pille genommen habe mal zur toilette musst, verschwindet die wirkung der pille doch nicht, oder?
    für mich war durchfall und dünnschiss immer das gleiche :clown:

someone :eckig:

someonetolove, 9 September 2003
  10. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    manager, 9 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...