Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchfall und Pause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Devil!, 3 Januar 2007.

  1. Devil!
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,

    ich hatte letzte Woche 3 Tage Durchfall. Einmal hatte ich eine Pille nachgenommen die anderen 2 Tage nicht mehr, hätte wohl so oder so nichts gebracht. Was ich nun eigentlich Fragen wollte, ich gehe in 2,5 Woche in Urlaub und möchte deswegen nach der 14. Pille in die Pause gehen. Ich weiss, dass man das machen kann, hab aber wegen des Durchfalls bedenken weil da ja irgendwie alles aus dem Rythmus gekommen ist. Kann ich denn trotzdem verkürzen? Bin nun bei der 8. Pille un hätte somit noch 6 vor mir.

    MfG Devil
     
    #1
    Devil!, 3 Januar 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich würds nicht machen, sondern die erste Pille nach dem Durchfall als erste Pille zählen und von da ab noch 14 Pillen nehmen.
    Die Blutung müsste dann bis zum Urlaub trotzdem vorbei sein, oder?
     
    #2
    Miss_Marple, 3 Januar 2007
  3. Devil!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm nee wenn ich den Streifen komplett nehmen würde, dann bekäm ich meine Tage direkt im Urlaub. Deswegen möchte ich ja auch verkürzen.
    Wie is das denn mim Schutz, wenn ich nun doch früher in die Pause gehen würde? Wäre ich ab der 1.Pille wieder geschützt oder erst nach 7 weiteren?
     
    #3
    Devil!, 3 Januar 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nee, nicht komplett nehmen, nur die letzte nicht nachgenommene Pille als du Durchfall hattest plus 14 weitere. Dann bist du in der Pause sicher geschützt - ansonsten halt erst ab dem nächsten Steifen.
     
    #4
    Miss_Marple, 3 Januar 2007
  5. Devil!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ahh, jetzt hab ichs verstanden :zwinker: Also es könnte auf jeden Fall knapp werden mit den Tagen. Am besten ich nehm die Pille einfach durch und mach die Pause nach dem Urlaub. Wird wohl das einfachste sein.
    Danke für die Hilfe :smile:
     
    #5
    Devil!, 3 Januar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Warum verlängerst du nicht? Wenn du eine einphasige Mikropille nimmst, kannst du ohne Probleme einfach den nächsten Blister (oder auch nur ein paar Tage/1-3 Wochen) dranhängen. Dann hättest du auch keine Tage in deinem Urlaub. :grin:

    LG
     
    #6
    Lysanne, 3 Januar 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Beste Lösung :smile:
     
    #7
    Numina, 3 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchfall Pause
sweet-candy
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2012
5 Antworten
Smilla
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2008
8 Antworten