Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchfall und Pille in der 1. Woche

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 65149, 24 Dezember 2008.

  1. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Mein Problem:

    Am Montag habe ich meine 6. Pille - wie immer - gegen 13:00 Uhr genommen. In der darauffolgenden Nacht gegen 02:00 Uhr habe ich richtig starken Durchfall bekommen. Mit allem Pipapo, dünnflüssig und so weiter. Ich nahm sofort eine Tablette (Loperamid) und habe auch sicherheitshalber eine Pille aus meinem Ersatzblister genommen.

    Jetzt die Frage: Der Schutz ist doch noch gegeben, oder? Denn ich hatte die Pille ja locker über 4 Stunden drin. Nachträglich sollte es nun doch auch keine Probleme bzgl. der empfängnisverhütenden Wirkung geben, oder sehe ich das falsch? Und falls ich in den nächsten Tagen Sex haben werde, könnte ich dies doch theoretisch auch ohne Kondom anstellen?

    Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe und wünsche euch noch frohe Weihnachten.
     
    #1
    User 65149, 24 Dezember 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Die Pille ist länger als 4 Stunden drin geblieben und wurde verstoffwechselt. Dazu hast du sogar noch eine geonommen, also ist alles gut.
     
    #2
    2Moro, 24 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchfall Pille Woche
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Nathalie411
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2013
12 Antworten
T8|-|
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2006
7 Antworten
Test