Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchfall und Pille - mal wieder.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von PiperMaru, 12 Februar 2007.

  1. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    (Mensch, was schäm ich mich mal wieder hier ne Frage zu stellen... Aber lieber abklären als hinterher zu dritt dazustehen.)

    Ich scheine gestern oder heute Mittag was Falsches gegessen zu haben, jedenfalls hatte ich vorhin Durchfall. Normalerweise nehme ich die Pille um 16 Uhr, hatte sie aber aber noch nicht genommen als ich zur Toilette gegangen bin. Dazu kommt, dass mir im Moment etwas übel und schwindlig ist, auch wenn es ansonsten zu gehen scheint.

    Wie mache ich das denn jetzt am besten? Wenn ich die Pille jetzt nehme und innerhalb von 3 Stunden weder Durchfall habe noch breche, bin ich weiterhin geschützt, richtig?
    Oder kann ich jetzt schon (durch das anhaltende Übelkeitsgefühl) davon ausgehen, dass die Hormone auf keinen Fall richtig aufgenommen werden?:ratlos:
     
    #1
    PiperMaru, 12 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Pille muss mindestens 4 Stunden drin bleiben. Tut sie es nicht, nimm eine nach.
    Wenn der Durchfall einmalig bleibt, brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dann wird deine Magen-Darm-Flora nicht genug geschädigt sein, dass es grundsätzlich Probleme mit der Aufnahme der Hormone geben wird.
     
    #2
    User 52655, 12 Februar 2007
  3. PavedParadise
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also.. auch wenn du ein Übelkeitsgefühl hast...

    Wenn du jetzt die Pille nimmst sollte sie auf jeden Fall mindestens 4 Stunden drin bleiben, bevor du dich wieder übergibst oder Durchfall hast..

    das kann man leider nicht so beeinflussen, ich weiss.. aber wie gesagt.. solange die Pille 4 Stunden drin bleibt ohne Zwischenfälle bist du noch geschützt..
     
    #3
    PavedParadise, 12 Februar 2007
  4. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alles klar, danke für die Info! :smile:
     
    #4
    PiperMaru, 12 Februar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Und, die Pille im Körper behalten? :zwinker:
     
    #5
    Lysanne, 12 Februar 2007
  6. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, und nachdem ich heute ausschlafen konnte (Semesterferien) bin ich auch wieder auf der Höhe. :smile:

    Mal so "ganz nebenbei":
    Ein dickes Lob an euch. Ihr macht euch wirklich die Mühe, jede Frage zig Mal neu zu beantworten und das sogar noch in einem netten Ton. Ich wäre ohne euch gestern erstmal ziemlich verwirrt gewesen, ich bin die Woche nicht zu Hause und hab die PB nicht dabei. Also einfach mal DANKE, für die Mühe die ihr euch hier macht.:herz:
     
    #6
    PiperMaru, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchfall Pille mal
*Labella*
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2008
1 Antworten
Bria
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Mai 2009
11 Antworten
*Labella*
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2007
3 Antworten