Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durchfall... vermutlich noch nicht zuende

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CCFly, 27 Februar 2009.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hallo :geknickt:
    ich hab gestern die Pille kurz vor 22 uhr genommen (war die 4.) und gegen ein uhr nachts habe ich durchfall bekommen (war 3 mal auf dem klo und hatte schlimme bauchweh und übelkeit). heute morgen gegen 7 uhr hab ich die pille nachgenommen. ich hab aber das gefühl, dass ich heute wieder durchfall haben werde... was mach ich dann, wenns wieder innerhalb der 4 stunden ist? ich kann ja nicht dauernd die pille nachnehmen... :hmm:
     
    #1
    CCFly, 27 Februar 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Hattet ihr in den letzten 7 Tagen ungeschützten Verkehr? Wenn nein, und du wirklich nochmal Durchfall bekommst, würd ich persönlich dann wohl nicht noch einige Pillen nachnehmen, sondern auf den Schutz verzichten und eben solange zusätzlich verhüten, bis ich wieder geschützt bin (also 7 korrekt genommene Pillen).

    Lg und gute Besserung.

    Edit: Du kannst ja eigentlich auch nur bis ca 10 Uhr heute morgen mit nachnehmen versuchen, ab dann ist der Schutz ja eh weg, weil du dann über 12h zu spät bist.
     
    #2
    Larissa333, 27 Februar 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Bei anhaltendem Durchfall würde ich mich auch dann nicht mehr auf die Pillenwirkung verlassen, wenn ich 5, 6 oder 8 Stunden nach Einnahme der Pille aufs Klo renne.
    Zusätzlich verhüten oder die Pause vorziehen.
     
    #3
    Miss_Marple, 27 Februar 2009
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Da es um die 4.te Pille geht, ist Pause vorziehen wenig sinnvoll. Zusätzlich verhüten muss sie dann ja auch, weil sie eben noch nicht genügend Pillen genommen hat.
     
    #4
    Larissa333, 27 Februar 2009
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Oh, okay, hatte ich überlesen. Bleibt natürlich ihr überlassen, aber gerade in der ersten Woche wäre ich lieber einmal zu vorsichtig. Sieben Tage nach dem letzten Durchfall ist sie aber wieder auf der sicheren Seite.
     
    #5
    Miss_Marple, 27 Februar 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, gestern abend. :mad:

    :knuddel: danke.


    ja ich weiß. aber das ist ja noch ne weile hin. im moment scheints gut auszusehen, aber ich weiß ja nicht, was in den nächsten 2 stunden passieren wird. :ratlos:
     
    #6
    CCFly, 27 Februar 2009
  7. Larissa333
    Gast
    0
    Dann bleibt nur bis 11 Uhr mal Daumen zu drücken.
    Wenn du in der Zwischenzeit wieder Durchfall hast, solltest du wegen dem Sex gestern abend über die Pille danach nachdenken.
     
    #7
    Larissa333, 27 Februar 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    also ich hatte bis jetzt keinen durchfall mehr. :smile:

    thema ist erledigt. :zwinker:
     
    #8
    CCFly, 27 Februar 2009
  9. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Für den Notfall kannst du auch Loopereamid nehmen.
    Das stoppt den Durchfall sofort und das Problem mit der Pille, das sie nicht wirkt, wäre geklärt :smile:
     
    #9
    Mausi 17, 27 Februar 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nee, ich hab mein perenterol, und das hilft mir immer. loperamid würde ja meinen gesamten darm lahmlegen und das kann dann auch ins andere extrem umschlagen. :zwinker:
     
    #10
    CCFly, 1 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - durchfall vermutlich noch
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten
Test