Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchfall-was heißt das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lolle07, 20 Juli 2005.

  1. Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo! Ich habe eine für mich wichtige Frage:
    und zwar.. ab wann ist Durchfall Durchfall? Da ich die Pille nehme, ist dies eine wichtige Frage für mich. Seit einigen Tagen habe ich abends mal nur etwas dünneren Stuhlgang aber manchmal auch richtig flüssig. Die Pille nehme ich aber morgens. Bin ich trotzdem noch geschützt, auch wenn das genannte Phänomen seit mehreren Tagen (!!) auftritt?

    Danke schon mal für eure Antwort!!
     
    #1
    Lolle07, 20 Juli 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Erstmal solltest du dich fragen, warum du das seit mehreren Tagen hast und evtl. zum Arzt gehen. Dann kommt es darauf an, wioe oft am Tag du auf Toilette musst.
    So wie du es beschreibst, ist es schon Durchfall, aber solange du ca. 2 Stunden nach der Pilleneinnahme nicht alle 5 Minuten auf Toilette musst, ist alles im grünen Bereich. Immerhin kann man ja mal Durchfall bekommen, weil man einfach zu viel Wassermelone isst :zwinker:
     
    #2
    LadyMetis, 20 Juli 2005
  3. Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich hatte zwei Tage lang nach dem Abendessen ein wenig Magenprobleme...ich glaube ich habe einfach etwas Falsches gegessen! Das war auch dann nur 1-2 mal pro Abend! am ersten nicht so schlimm und am zweiten Abend dann richtig flüssig (um es mal genau zu beschreiben)..

    achja und am nächsten Tag dann noch kurz nachdem ich die Pille genommen hatte, war der stuhlgang nur etwas dünner als gewöhnlich! aber das ist nicht tragisch oder?
     
    #3
    Lolle07, 20 Juli 2005
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, das beeinflusst wie Wirkung deiner Pille nicht. Sonst müsste man ja jedesmal Angst haben wenn man mal Durchfall hat.
    Wie gesagt wenn sowas auftritt und du hast deine Pille gerade genommen und musst permanent alle Viertelstunde oder so aufs Klo, dann würde ich mir Gedanken machen.
     
    #4
    LadyMetis, 20 Juli 2005
  5. Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sehen das andere auch so? sorry..bin unsicher!
     
    #5
    Lolle07, 20 Juli 2005
  6. Arcia
    Arcia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallihallo!
    ich kann dich beruhigen:durchfall beeinflusst die wirkung der pille nur, wenn er im kurzen abstand nach der pilleneinnahme stattfindet. weiß nicht genau wie lange, schätze mal 1-2h, aber das weiß sicher irgendjemand hier genauer. wenn du also deine pille morgens nimmst und abends durchfall hast dürfte nichts passieren.
    im übrigen: ich bin auch immer etwas unsicher über die definition von "durchfall" wg. der pillenwirkung, aber irgendjemand hat hier mal gesagt, wenn man überlegt ob es nur dünner stuhl oder schon durchfall war, dann war es normalerweise kein durchfall.
    aber wie gesagt: bei dir wg. dem zeitabstand sowieso kein problem!
    Liebe Grüße
    Arcia
     
    #6
    Arcia, 20 Juli 2005
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    du darfst dich nur nciht komplett "entleeren" alles andere dürfte nichts ausmachen, ein normaler stuhlgang macht ja auch ncihts wegen der wirkung zu nichte!
     
    #7
    keenacat, 20 Juli 2005
  8. cat85
    Gast
    0
    die Wirkung ist nur dahin, wenn du Durchfall (Flüssig mit Stückchen:zwinker:) in den ersten vier Stunden nach der Einnahme hast...
     
    #8
    cat85, 20 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchfall heißt
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
B*WitchedX
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2006
7 Antworten