Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durchfall-was nun??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ticktack, 2 Februar 2006.

  1. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    ich weiß nicht was ich machen soll. ich hab mir nen magendarm virus eingefangen und hab jetzt seit 3 tagen extremen durchfall.
    ich versuch die Pille shcon immer so abends zu nehmen, dass se über nacht wirken kann bin mir aber nicht sicher ob bei sonem durchfall überhaupt noch schutz da ist!

    heute würde ich die letzte pille meiner lamuna nehmen und dann pause machen aber ich hab angst dass sich die pause vielleicht verlängern könnte durch den durchfall.

    zudem hab ich auch noch ne neue pille verschrieben bekommen "valette" die ich jetzt anfangen soll.

    soll ich die jetzt gleich ohne opause am besten anschließen?
    ich hab anst dass der schutz nicht merh da sein könnte..
     
    #1
    ticktack, 2 Februar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    häng die Valette gleich ohne Pause ran, so fährst du am sichersten.

    und geh mal zum Arzt, so langer Durchfall sollte behandelt werden!
     
    #2
    f.MaTu, 2 Februar 2006
  3. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    ich nehm schon medikamente :zwinker:

    aber danke und dann einfach ganz durchnehmen und dann 7 tage pause, ja`?
     
    #3
    ticktack, 2 Februar 2006
  4. Limoneneis
    Gast
    0
    Ja, es sei denn du nimmst sie im langzeitzyklus.

    Ich verstehe nur nicht, wieso sie am sichersten fährt, wenn sie sie gleich dranhängt. f.MaTU, klär mich auf :zwinker:
     
    #4
    Limoneneis, 2 Februar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    da es sein kann dass durch den starken Durchfall allgemein eine Verdauungsstörung vorhanden ist, was evt. zu einer unzureichenden Verarbeitung der Pillenhormone führt und so die letzten 3 Pillen evt. nicht richtig gewirkt haben.
    sollte das der Fall sein und sie macht Pause, könnte es so zu einer Verlängerung der Pause kommen.

    also gleich dranhängen, da kann es nicht zu einer "unfreiwilligen" Verlängerung der Pause kommen.

    und evt. die nächsten Tage zusätzlich mit Kondom verhüten, wenn du ganz sicher gehen willst.
     
    #5
    f.MaTu, 2 Februar 2006
  6. Limoneneis
    Gast
    0
    Okay, verstanden :smile:
     
    #6
    Limoneneis, 2 Februar 2006
  7. sweethoneyx
    0
    ich wollt kein neues thema anfangen, weil das hier gut rein passt...!
    ich hatte vor ein paar tagen auch durchfall nicht arg, aber schon n bisschen, es war nachmittags (nehme meine Pille abends um 19:00uhr) stimmt es, dass die wirkung dann noch gegeben ist?
     
    #7
    sweethoneyx, 2 Februar 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja die Wirkung is noch da...
    1. nicht starker Durchfall
    2. nachmittags! Also nicht 4 Std nach der Pilleneinnahme

    Also alles OK.... :zwinker:
     
    #8
    User 48246, 2 Februar 2006
  9. sweethoneyx
    0
    dan bin ich froh! hab des zwar shcon mal gelesen, aber war eben nich ganz sicher! :zwinker: man will ja immer ganz sicher gehn!
    DANKE!
     
    #9
    sweethoneyx, 2 Februar 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein, wie Mietzie schon geschrieben hat, hat Durchfall nur Auswirkung auf den Pillenschutz, wenn er innerhalb von 4 std. nach pilleneinnahme auftritt und dazu noch ziemlich weich bis flüssig ist.
    Durchfall vor Einnahme oder nach 4std nach Pilleneinnahme ist ungefährlich.
     
    #10
    f.MaTu, 2 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten