Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchfall = Was?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bfdhd, 27 Mai 2008.

1. bfdhd
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Forum!

Rein informativ: in den Packunsbeilage der Pille steht ja immer, dass die Wirkung durch Durchfall (meist: innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme) beeinträchtigt werden kann.
    Nun meine Frage: wie klasifiziert sich Durchfall???

In Wikipedia steht:

Ist es dann ausreichend, wenn man nur einmal innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat, dass die Pille nicht wirkt?

Was bedeutet "ungeformt" als Konsitenzbezeichnung? Meint das jetzt "wässrig" oder einfach "weicher als normal"?

Sorry, wenn das Thema jemand :wuerg: findet... Interessiert mich aber :schuechte - allerdings ohne konkreten Hintergrund... :smile:

Danke!

bfdhd, 27 Mai 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Durchfall ist flüssiger Stuhl (kein weicher).
    Das innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Dann einfach eine Pille nachnehmen.
    Bei anhaltenden Magen-Darm-Problemen lieber zusätzlich verhüten, bis wieder alles okay ist (und ggf. 7 Pillen wieder korrekt genommen wurden, um den Schutz wieder aufzubauen).

krava, 27 Mai 2008
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    wir haben in der ausbildung gelernt, dass mehr als 3 mal am tag flüssiger stuhl als durchfall bezeichnet werden.bei einer magen darm grippe also lieber die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten.wenn man nur etwas weicheren stuhl hat und auch nur einmal, dann ist das kein durchfall.

Sonata Arctica, 27 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...