Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Poebe
    Gast
    0
    14 Mai 2003
    #1

    Durchfall + Wirkung der Pille

    Also, ich hab eine kleine Frage/kleines Problem...
    Ich nehm meine Pille immer gegen 19 Uhr. Nun hab ich heute Nachmittag Durchfall bekommen (keine Ahnung wieso)...hab dann wie gewohnt meine Pille genommen.
    Also muss ich es jetzt einfach nur schaffen, bis mindesten 23 Uhr alles "bei mir zu behalten" *g*, damit die Wirkung der Pille bestehen bleibt (bei mir steht diese Klausel mit den 4 Stunden in der Packungsbeilage)?
    Oder kann allein durch das ganze Durcheinander, das bestimmt grad in meinem Magen-Darm-Trakt herrscht, schon die Wirkung der Pille beeinflusst werden?

    Was meint ihr? Wär blöd, bin grad am Anfang der Packung.

    Liebe Grüße.

    +++Poebe+++
     
  • Vivian
    Gast
    0
    14 Mai 2003
    #2
    Hm also wenn Du sie bei Dir behälst und das mindestens 4 Stunden, dann müsste die Wirkung eigentlich da sein...
    Denn Deine Darmwand ist ja nicht defekt und wenn die Wirkstoffe da rumschwirren, kann sie diese ja auch aufnehmen...wenn sie halt nur lange genug im Darm ist :smile:
     
  • supergirl_007
    0
    14 Mai 2003
    #3
    kann ich nur zustimmen. die wirkung müsste eigentlich schon bleiben, solang du das "ganze" um die 4 stunden in dir behältst :zwinker:
     
  • twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    14 Mai 2003
    #4
    stimme den anderen beiden da voll und ganz zu!
    falls du dich aber unsicher fühlst, frag deinen fa oder verhüte zusätzlich.
     
  • BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    14 Mai 2003
    #5
    4 h und es paßt schon. Ob die Hormone da Karussell fahren oder nicht ist egal.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    15 Mai 2003
    #6
    Vorher Durchfall ist egal - wichtig ist was danach kommt.
     
  • Poebe
    Gast
    0
    15 Mai 2003
    #7
    Also seit meiner gestrigen Pilleneinnahme hab ich alles "bei mir behalten"...ich hoff mal ich habs überstanden...
    Wenn es jetzt also keine weiteren zwischenfälle bis 4h nach einnahme einer neuen Pille gibt, könnt ich doch ruhigen Gewissens mit meinem Freund schlafen, oder?
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    15 Mai 2003
    #8
    Genau. 4 Stunden nach der Einnahme hat der Körper eine ausreichende Wirkstoffmenge aufgenommen, was dann passiert ist also egal. (Von Medikamenten, die die Wirkung beeinflussen können mal abgesehen)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste