• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

durchfall zurückhalten

B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
also zur vorabinformation:
ich kenne massig leute, wenn die durchfall haben lassen sie alles liegen und stehen und müssen zum wc düsen da sonst was daneben geht. ich aber nicht, ich kanns trotzdem zurückhalten (cool ha *gg*).

so, gestern abend hatte ich durchfall - war am wc. 1 std. später bin ich ins bett gegangen, aber mein bauch gluckerte immer noch und so... hab aber trotzdem die pille genommen, da ich endlich schlafen wollte.

nun die frage:
die pille wirkt ja nicht bei durchfall, aber wie ist es wenn man durchfall hat, aber nicht auf wc geht??
 
I
Benutzer8035  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ja irgendwann kommt es aber doch raus oder ? :ratlos:
Ich meine wenn es noch im Körper is müsste Pille ja eigentlich wirken denke ich aber sicher bin ich da nciht .. ich weiss auch nciht ob es so gensund ist sich so was zu verkneifen ..
 
D
Benutzer Gast
  • #3
illina schrieb:
.. ich weiss auch nicht ob es so gesund ist sich so was zu verkneifen ..

:jaa: hab ich mir grad auch gedacht..
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
nee, nicht wirklich°° bin dann eingeschlafen und heute wars, tja breiig... :eek4:

pille wirkt nicht wenn man bis zu 4 std. nach der einnahme durchfall hat, aber was ist wenn ich zwar innerhalb der 4 std. durchfall habe, aber erst nach 6 std. "ablassen" gehe? :engel:

im körper ist sie halt schon, aber im magen oder im darm oder ist das wursch?

gesund oder nicht is wieder ne andre frage... :geknickt:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich glaube, du hattest noch nie ECHTEN Durchfall... denn DA rennst du dann wirklich... :grin: :eek:
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
stimmt, hatte ich eh noch nie, so wie ichs aus erzählungen kenne. richtig dünnflüssig ists nie, aber eindeutig auch nicht in ordnung (Bauchglucksen, bauchweh, breiig). aber was ist wenns nur die "vorstufe" ist?
 
kleinerprinz3
Benutzer12487  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Was Dünnschiss angeht - Ist verschieden. Wenn ich merke, das es gluckert, kann ich´s i.d.R. zurückhalten. Aber wenn dann der Druck im Darm sich erhöht, muß ich zügig ein WC aufsuchen. Mit rennen läuft da nix, da ich mich sonst nicht auf den Schließmuskel konzentrieren kann. Habe mal auf die Art und Weise in aller, aller, allerletzter Sekunde die Schüssel erreicht. Normalen Stuhl kann ich Stundenlang zurückhalten.

Was die Pille angeht, wäre es mir zu riskannt. Nehm lieber in der nächsten Zeit Kondom.

lg
kleinerprinz
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
werd ich wohl machen, nur interessant wärs schon ob das auswirkungen hat...
 
Zuckerwatte
Benutzer23997  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das hab ich mich auch schon mal gefragt :ratlos:
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann noch wirkt, denn sie is ja nicht mehr im Magen :confused: Aber nur Vermutungen, hehe
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
also ich glaube eigentlich immernoch, dass in den Packungsbeilagen mit "Durchfall" eben DURCHFALL gemeint ist, und nicht ne kleine Magen- bzw Darmverstimmung. Bei DURCHFALL kommt das, was man zu sich nimmt, in weniger als 4 Stunden wieder raus und ist dementsprechend auch nicht wirklich verdaut. Und bei DURCHFALL hat man das auch nicht einmal, sondern immer und immer wieder am Tag, egal ob man zwischendurch was gegessen hat oder nicht. Und bei DURCHFALL gehts einem dementsprechend beschissen (im wahrsten Sinne...) und man kanns wirklich nicht zurückhalten.

Das soll natürlich nicht heißen, dass man bei sowas unvorsichtig sein kann und einfach davon ausgehen kann, dass die Pille wirkt. Bei normalem Dünnschiss würde ich mir aber noch keine Sorgen machen... erst, wenn du den ganzen Tag über mehrmals dringend musst und da dann auch seit Pilleneinname weniger als 4 Stunden rum sind, würd ich mir Gedanken um die Pille machen

edit:
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann noch wirkt, denn sie is ja nicht mehr im Magen
Und da kommt dann der Punkt, über den ich gerne mal Genaueres wissen würde: Wird die Pille überhaupt im Magen zersetzt? Die ganzen Stoffe aus der Nahrung werden doch im Darm aufgenommen?
Bei richtigem Durchfall ist die Nahrung und eben auch die Pille nicht lang genug im Körper, um zersetzt und aufgenommen zu werden... Aber ist der Darm noch aktiv, wenn man "es" zurückhält?
 
a-girl
Benutzer37503  (38) Toto-Champ 2009
  • #11
Wie funkt. das eigentlich??? Man soll dann ja eine Pille nachnehmen, dann fehlt aber doch eine in der Packung??? Und was ist wenn man dann innerhalb von den 4 St wieder muss??? Dann müsste man ja wieder eine nachnehmen????

a-girl
 
A
Benutzer Gast
  • #12
@a-girl
Nachnehmen musst du dann noch eine. Wenn dann halt 2 Pillen am Ende fehlen, dann ziehst du halt die Pillenpause vor.

Zu dem Durchfallproblem...da hab ich mir auch Gedanken gemacht. War bei mir nämlich vor 2 Wochen auch so. Pille hab ich nachgenommen, hab aber trotzdem nen komisches Gefühl, weil ich total schwach meine Tage bekommen ab :ratlos:
 
X
Benutzer18465  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
also ich nehme immer eine pille von hinten (das hört sich komisch an ~~)
wenn mir mal eine runterfällt und cih find die nicht mehr :schuechte
 
J
Benutzer Gast
  • #14
wo ist der nächste Arzt? Wir brauchen Infos...
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #15
Sternschnuppe_x schrieb:
Ich glaube, du hattest noch nie ECHTEN Durchfall... denn DA rennst du dann wirklich... :grin: :eek:

das denke ich allerdings auch...

wenn du es zurückhalten kannst, dann isses nicht weiter schlimm un die pille wirkt... bei richtigem durchfall geht das zurückhalten garnicht...
hatte bisher 1x richtigen (!) durchfall, das war böse...ansonsten war es nie so arg schlimm und von daher auch kein durchfall in dem sinne...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren