Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ocean Soul, 14 Dezember 2006.

1. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich hatte jetzt schon 2x, gestern und gerade eben ein bisschen Durchfall.Nicht ganz so schlimmen, aber auch nich unbedingt sehr wenig.
    Ich hatte vorgestern Nachmittag Sex und jetzt weiß ich nicht, ob ich mir Sorgen machen muss und ob die Pille mich dann wegen dem Durchfall richtig geschützt hat...

Ocean Soul, 14 Dezember 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Durchfall ist im Sinne der PB nur kritisch, wenn es sich wirklich um flüssigen Durchfall handelt. Weicher Stuhl gilt nicht als Durchfall.
    Sollte es flüssig gewesen sein: Wann war der Durchfall? Wenn er weniger als 4 Stunden nach der Pilleneinnahme war, ist es kritisch. Und die Pille danach angebracht.
    Ansonsten ist es kein Problem.

Fürs nächste Mal:
    Bei richtigem Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme eine Pille nachnehmen. Wenn diese in der 12h Frist ist, bleibt der Schutz erhalten.

User 52655, 14 Dezember 2006
  3. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Richtig flüssig war der Durchfall nicht und er war ca. 5 Stunden nach meiner letzten Pilleneinnahme.

Ocean Soul, 14 Dezember 2006
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann ist es kein Problem.
    Sollte der Durchfall allerdings länger anhalten (also zur Magen-Darm-Grippe werden), solltest du siherheitshalber zusätzlich verhüten, da es sein kann, dass deine geschädigte Darmflora die Wirkstoffe der Pille nicht mehr richtig aufnehmen kann.

User 52655, 14 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...