Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chrissi804, 12 Februar 2007.

  1. Chrissi804
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.
    Hab mal ne Frage.
    Gestern hab ich wie gewohnt meine Pille eingenommen und ca. 20 Minuten nach der Einnahme hatte ich leichten Durchfall. Bin in der zweiten Einnahmewoche. Könnte es sein das die Pille jetzt nicht wirkt?

    Noch was.
    Mir ist letzte Woche eine Pille aus der Hand gefallen und weg war sie. Wir konnte sie nicht mehr finden.
    Hab dann einfach die nächste genommen. Was mach ich am Ende der Packung? Mit fehlt ja jetzt eine.
    Soll ich die normale Pause machen und dann mit einer neuen Packung anfangen. Dann müsste ich in der Pause doch zusätzlich verhüten oder?

    Danke.
     
    #1
    Chrissi804, 12 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Als Durchfall gilt in dem Fall nur flüssiger Stuhl, weicher Stuhl gilt noch nicht als Durchfall.
    Sollte es Durchfall gewesen sein, bist du, da du in der zweiten Einnahmewoche bist, trotzdem geschützt, vorrausgesetzt, du gehst nicht früher, als 7 Tage nach dem Durchfall in die Pause.
    Das nächste Mal nimm aber lieber eine Pille nach, wenn du dir unsicher bist, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Wegen der fehlenden Pille:
    Du kannst ohne weiteres einen Tag früher in die Pause gehen, musst diese dann aber auch einen Tag früher wieder beenden. Die Pause darf nie länger als 7 Tage sein. Der Schutz bleibt erhalten, wenn du dich richtig verhälst.
     
    #2
    User 52655, 12 Februar 2007
  3. Chrissi804
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ist ja eigentlich logisch.
    Wenn ich jetzt gestern Abend noch eine Pille genommen hätte, würd mir die ja am Ende fehlen. dann wär ich statt samstags einfach schon freitags in die Pause gegangen und hätte dann auch einen Tag früher mit der Pause aufgehört. Ich dachte man müsste immer 21 Stück nehmen, weiß auch nicht wie ich darauf komme.

    Der Stuhlgang war nicht sehr flüssig. Hab gestern halt zu viel gegessen und das ist mir auf den Magen geschlagen. Ich denk auch das das nicht so schlimm war. Nur denken ist nicht wissen.
     
    #3
    Chrissi804, 12 Februar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Man kann nach 14 korrekt eingenommenen Pillen jederzeit in die Pause gehen, also ohne Probleme bis zu 7 Pillen weglassen.
    In deinem Fall würde ich aber, wie gesagt, mindestens noch 7 Pillen nach dem "Durchfall" nehmen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

    Wie gesagt, wenn du das nächste Mal sowas hast und unsicher bist, nimm eine Pille nach, dann bist du auf der sicheren Seite und es macht auch nichts aus, wenn man mal zwei Pillen nimmt.
     
    #4
    User 52655, 12 Februar 2007
  5. Chrissi804
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werd das Blister auf jeden Fall komplett aufbrauchen.
    Hab viel mit Durchfall zu tun, aber bis jetzt noch nie bei weniger als
    7-8 Stunden nach der Einnahme.

    Danke für deine Hilfe. :smile:
     
    #5
    Chrissi804, 12 Februar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    In der 2. Einnahmewoche ist ein "Vergesser" kein Problem. Wie gesagt worden ist, nimm einfach mindestens 7 Pillen, dann bist du auf der sicheren Seite. Als Durchfall wird nur der Durchfall als kritisch eingestuft, der wässrig aus dem Darm kommt. Alles andere ist unproblematisch.

    Wenn dir am Ende eine Pille fehlt, d.h. du anstelle von 21 Pillen nur 20 nimmst und dann in die Pause gehst, ist das gar kein Problem. Mindestens 14 Pillen müssen korrekt eingenommen werden, dann könntest du da schon in die Pause gehen. Nach dem 2. Blister bist du ja wieder in deiner alten Routine. Bitte pass auf, dass du durch die fehlende Pille in deinem Blister nicht ausversehen einen Tag länger Pause machst, das ist sehr fatal. :frown:

    LG
     
    #6
    Lysanne, 12 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten