Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchfall...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sonne24, 28 August 2007.

  1. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    vermutlich findet der ein oder andere meinen Post total lächerlich. Trotzdem wäre ich über Antworten erfreut.

    Neulich hatte ich 2h nach meiner Pilleneinnahme Durchfall. Das heißt ja das der Schutz nicht mehr unbedingt gegeben ist.
    Ich beendete den Blister, machte meine 7 Tage Pause und fing jetzt wieder mit einem Neuen an.
    Binich jetzt wieder geschützt?

    danke Gruß
     
    #1
    sonne24, 28 August 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du damals eine Pille nachgenommen?
    In welcher Woche war der Durchfall?

    Wenn der Durchfall nicht in Woche 1 oder 3 war, dann warst und bist du sowieso geschützt.
    Wenn er in Woche 3 war, du keine Pille nachgenommen hast und planmäßig in die Pause gegangen bist, dann ist der Schutz erst wieder nach 7 Pillen aus dem neuen Streifen gegeben.
    Und du hattest während der Pause auch hoffentlich keinen Sex?
     
    #2
    krava, 28 August 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    hast du denn keine Pille nachgenommen?? Dann wäre der Schutz gar nicht weggewesen!!

    Bei welcher Pille war das?

    Du brauchst danach 7 korrekt eingenommene Pillen bis der Schutz wieder da ist... wenn du dich noch nicht vor der Pause hattest musst du jetzt noch 7 nehemn bis der Schutz wieder da ist...
     
    #3
    User 48246, 28 August 2007
  4. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    leider habe ich keine nachgenommen.
    nehme die Pille Valetta!
    Hab ab dem Sex nach dem Durchfall zusätzlich mit Kondom verhütet!

    Der Durchfall war in der 3. Woche..

    Also aber schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
    Wie wäre es denn gegangen wenn ich eine Pille nachgenomme hätte?
    Hätte ich dann auch 1 Tag früher in die nächste Pause gehen müssen?
     
    #4
    sonne24, 28 August 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also du hättest am besten nach dem Durchfall wenn du schon keine nachnimmst gleich in die Pause gehen können. Das ist bei Fehlern in der 3. woche immer am besten, denn dann bleibt der schutz erhalten!

    Wenn du nachgenommen hättest --> klar dann hättest du entweder einen Reservestreifen gebraucht oder durch die "fehlende" Pille hättest du einen Tag früher in die Pause gehen müssen.

    So bist du also jetzt erst nach den ersten 7 Pillen des neuen Blisters geschützt!
     
    #5
    User 48246, 28 August 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du eine Pille nachgenommen hättest wäre der Schutz durchgehend da gewesen. :zwinker:

    Da du aber nicht nachgenommen hast und auch noch Pause gemacht hast solltest du die ersten 7 Pillen des nächsten Blisters zusätzlich verhüten.
     
    #6
    haeschen007, 28 August 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Du meinst wahrscheinlich Valette. Valetta ist nämlich die Hauptstadt von Zypern. :zwinker:
     
    #7
    krava, 28 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten