Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchfall....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ocean Soul, 19 Dezember 2007.

  1. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    Ich hatte letzte Woche Dienstag etwas Durchfall...Ich musste in einem ca. 1,5 Stundentakt 3x an diesem Tag aufs Klo. Bei den ersten beiden Male war es eher breiig und beim 3. mal kam fast gar nichts mehr aber es kam irgendwie naja...rausgeschossen. Aber es war nicht ganz flüssig auch eher breiig.
    Naja, zur Sicherheit hab ich dann erst mal mit meinem Freund zusätzlich mit Kondom verhütet, aber heute haben wir nicht mehr daran gedacht (Als ich den Durchfall hatte war ich in der 1. Woche, jetzt in der 2.).
    Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Soweit ich weiß, ist der Durchfall nur dann pillengefährdend, wenn er komplett flüssig ist. Aber ich bin mir eben doch sehr unsicher...
    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
    #1
    Ocean Soul, 19 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wann hast du an dem Tag die Pille genommen? Und wann war der Durchfall?
     
    #2
    User 48246, 19 Dezember 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Selbst wenn der Durchfall letzten Dienstag wirklich wässrig gewesen wäre, wärst du trotzdem jetzt wieder geschützt gewesen da ja bereits wieder mehr als 7 Pillen genommen hast.
    Also kein Grund zur Sorge.:zwinker:
     
    #3
    haeschen007, 19 Dezember 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ach heut ist ja schon Mittwoch... ja dann warst du auf jeden Fall geschützt.
     
    #4
    User 48246, 19 Dezember 2007
  5. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, super, vielen Dank...Ist man also auch wenn man in der 1. Woche Durchfall hatte, nach 7 Tagen wieder geschützt?
     
    #5
    Ocean Soul, 19 Dezember 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei Durchfall am besten Pille nachnehmen, dann bleibt der Schutz gleich.

    Bei jedem Fehler in der ersten Woche ist nach 7 korrekt genommenen Pillen der Schutz wieder da. Kritisch ist dann eher auch der Sex vorher.
     
    #6
    User 48246, 19 Dezember 2007
  7. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh...mh, naja ich wüsste jetzt nicht mehr, ob ich vor Dienstag Sex hatte...Die Pille am Dienstag war jedenfalls meine 3. Pille aus dem Streifen..
     
    #7
    Ocean Soul, 19 Dezember 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja wenns richtiger Durchfall war und in den 4 Stunden nach der Pilleneinnahme, dann wäre der Sex 7 Tage vorher relevant.
     
    #8
    User 48246, 19 Dezember 2007
  9. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich denke nicht, dass es richtiger Durchfall war...Was mir halt Sorgen gemacht hat, dass ich gleich 3x musste...
     
    #9
    Ocean Soul, 19 Dezember 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wars denn innerhalb der 4 Stunden?

    Und bevor man lang rätselt obs jetzt richtiger Durchfall war oder nicht.... einfach mal ne Pille nachnehmen, dann hat man den ganzen Stress nicht.
     
    #10
    User 48246, 19 Dezember 2007
  11. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, nachdem ich eine Pille genommen hab, hatte ich nochmal Durchfall, dann hatte ich eben nochmal Durchfall, dann hab ich eine Pille nachgenommen, aber dann hatte ich eben des letzte mal Durchfall....aber ich weiß eben nicht, ob es als richtiger Durchfall zählen kann...
     
    #11
    Ocean Soul, 19 Dezember 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na ja, da beim dritten Mal ja fast nichts mehr kam und du davor noch ne Pille genommen hast, würd ich mir keine Sorgen machen.
     
    #12
    User 48246, 19 Dezember 2007
  13. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, denke ich eigentlich auch...aber die Unsicherheit kommt halt immer schnell...Aber jetzt wär es ja eh zu spät...
     
    #13
    Ocean Soul, 19 Dezember 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, der Sex heute war so und so ungefährlich... wenn dann wärs ja mit vorrausgehendem Sex gewesen, aber wenn du da gar nicht mehr weißt ob überhaupt was war, ist die Wahrscheinlichkeit ja recht gering.
     
    #14
    User 48246, 19 Dezember 2007
  15. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, da davor Wochenende war, bin ich mir fast sicher, dass ich Sex hatte, aber naja, ich denke eben nicht, dass der Durchfall gefährdend war...
     
    #15
    Ocean Soul, 19 Dezember 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    denk ich auch....

    -->
     
    #16
    User 48246, 19 Dezember 2007
  17. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh ok doch, ich hatte am Sonntag davor ziemlich sicher GV...
     
    #17
    Ocean Soul, 19 Dezember 2007
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    trotzdem denke ich nicht, dass du dir da jetzt groß Sorgen machen brauchst.

    Wenn du jetzt doch beunruhigt bist, dann mach 19 Tage danach mal nen Test, einfach zur Gewissheit.
     
    #18
    User 48246, 19 Dezember 2007
  19. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh, naja ich wollte eh nächste woche schon in die Pause gehen, bei der 3. Woche kann ich ja ohne bedenken den Streifen verkürzen?
    Wenn ich dann meine Tage krieg, denk ich nicht, dass ich mir noch große Sorgen machen muss..
     
    #19
    Ocean Soul, 19 Dezember 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Ja nach 14 korrekt genommenen Pillen kann man in die Pause gehen.

    Aber: Deine Tage können keine Aussage machen bzgl schwanger ja oder nein!!
    Das ist nur eine Abbruchblutung durch die hormonelle Verhütung.

    Gewissheit bringt nur ein Test. Sonst nichts.
     
    #20
    User 48246, 19 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten