Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchgedrehter EX, wie loswerden?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Panamericana, 25 Oktober 2008.

  1. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Hi,

    nach langer abstinenz melde ich mich auch mal
    wieder und zwar gleich mit nem riesen Problem.

    Also der Ex meiner Freundin macht ihr, und damit
    mir, das Leben zur Hölle. Er kann sie einfach nicht
    loslassen. Er fährt 400km um ihr (und ab und zu
    auch mir) nachzuspionieren, manchmal fängt er sie
    früh auf dem Arbeitsweg ab, motzt sie an, schlägt
    sie. Er terrorisiert sie mit SMS und Anrufen,
    teilweise richtigen Drohungen.

    Sie war vor mir ca. 5Jahre mit ihm zusammen, in
    denen er sie nur belogen und geschlagen hat. Jetzt
    hat sie soviel angst das sie es nicht hinbekommt
    ihn anzuzeigen. Mich kostet es wahnsinnig kraft, da
    es mir weh tut wenn ich sie so fertig sehe.
    Mittlerweile hat sie eine Essstörung (erst Essen,
    dann Brechen ...), geht aber nicht zum Doc, da sie
    meint es hätte bei ihrem Stress keinen Sinn.

    Ich hab ihr schon soviele Vorschläge gemacht, mit
    Anwalt, Polizei etc. aber sie hat heftigst angst das
    es dadurch nur noch schlimmer wird. Das wird es
    aber jetzt schon, denn aus Telefonanrufen und SMS
    ist ja jetzt schon vorbeikommen und schlagen
    geworden.


    Ich bin eigentlich ein extrem Ausgeglichener
    Zeitgenosse, der sich nie Prügelt, aber bei ihrem
    Ex weiss ich das ich mich nicht mehr Beherrschen
    kann (und will) wenn ich ihn mal in die Finger
    bekomme. Davor hab ich am meisten Angst! Ich
    kenn mich, ich weiss das ich Kraft hab und davon
    nicht wenig. Ich weiss einfach nicht mehr weiter,
    ich kann reden wie ein Buch und nix passiert, weil
    sie zuviel Angst hat. Ich liebe sie von ganzem
    Herzen, deswegen will ich sie nicht aufgeben
    obwohl mir der Stress mit ihrem Ex die Kräfte
    raubt und ich es langsam nicht mehr schaffe sie
    wieder auf zu bauen, wenn er mal wieder da war.

    Wenn jemand eine (legale!!!) Lösung hat, immer
    her damit. Sollte aber nach möglichkeit nix kosten,
    ich bin "in Ausbildung" und bei ihr isses Finanzziell
    auch nicht rosig.


    Danke fürs Lesen.
    Robert
     
    #1
    Panamericana, 25 Oktober 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Zur Polizei gehen, dein Problem schildern und dich beraten lassen.
    ABER: Wenn der Ex dir auch nachspioniert, kannst du ja versuchen ihn anzuzeigen - Stalking eben.
    Oder geh mit deiner Freundin gemeinsam zur Polizei, das ist einfach kein Zustand. Die können dem Ex dann auch ein Verbot auferlegen das er sich so und soviele m/ km nicht nähern darf (was bei 400km Wohndistanz eig. auch eingehalten werden sollte).

    Desweiteren würd ich ihn an ihrer Stelle auch wegen körperlicher Gewalt anzeigen - ich mein, wenn er sie wirklich verprügelt hat und so.

    Der erste und wahrscheinlich beste Schritt: ab zur Polizei und beraten lassen wie man weiter vorgehen kann! Und auch wie man am besten reagiert, wenn du den Ex beim Spionieren erwischst.

    Deine Freundin sollte sich übrigens auch eine neue E-Mailadresse und eine neue Handynummer zulegen... dann kann er sie nicht mehr erreichen.

    Polizeischutz gibts in solchen Fällen glaub ich übrigens auch... aber erkundig dich da mal.
     
    #2
    Kiya_17, 25 Oktober 2008
  3. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    also ich schließe mich meiner vorrednerin (bzw. vorschreiberin) total an.
    denn wenn du auch noch gewalttätig gegenüber dem idioten wirst, dann zeigt dieser stalker vielleicht noch dich an und du bist dann der der in die röhre schaut.
    und wenn deine freundin eh mit gewalt in berührung gekommen ist und du dann auch noch mit gewalt vorgehst, dann wird sie es wahrscheinlich mit der angst zu tun bekommen vor dir. denn wenn sie (wie du geschrieben hast) in der vorigen Beziehung mit dem stalker geschlagen wurde, dann ist es sicher net gut, wenn du auch noch gewalttätig wirst.

    aber sonst die einzige (legale) lösung für dieses desaster wäre, wenn ihr zur polizei geht und den trottel anzeigt, denn so einem ist alles zuzutrauen. denn wenn ein mann 400km oder mehr zu einer frau hinfährt, nur um sie zu schlagen und hinter ihr nachzuspionieren, dann weiß man echt net, was dem noch alles einfällt.

    wenn ihr ihn anzeigt, dann macht das bitte schnell, denn eh länger ihr wartet, desto mehr kann passieren. und wenn du deine freundin wirklich liebst, dann schau, dass sie auch zu einem arzt oder viell. psychologen geht wegen ihrer essstörung. kannst ja mitgehen mit ihr, dann ist sie wenigstens nicht alleine mit ihren problemen. gerade in so einer situation freut sie sich mit sicherheit, dass jemand da ist der sie liebt und der für sie da ist, egal wann und wo.


    also viel glück und ich drück euch die daumen, dass der stalker bald von der bildfläche verschwindet.

    lg
     
    #3
    wuschl, 25 Oktober 2008
  4. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Mìa Culpa, 25 Oktober 2008
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass du dich mal persönlich in einem Polizeirevier erkundigen solltest, was du machen kannst. Deine Freundin will/ kann ihn nicht anzeigen, aber du bist in gewisser Weise auch betroffen. Hat er dich auch schon einmal geschlagen? Dann könntest du auf jeden Fall rechtlich vorgehen.
    Vielleicht hilft es deiner Freundin, wenn du den ersten Schritt machst und bereits weisst, was sie machen kann. Wenn man schon psychisch so fertig gemacht wird ist der ganze Paragraphendschungel sehr belastend.
    Wegen den Anrufen kann sie ja evtl. die Telefonnummer wechseln und einer Weitergabe ihrer Daten widersprechen. So würden nur Freunde ihre Nummern bekommen.
     
    #5
    happy&sad, 25 Oktober 2008
  6. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    Single
    Das mit den Anrufen will ich ja noch regeln, hab da die idee einfach die ganz normale Weiterleitung einzuschalten und die Anrufe dann an seine Ellis, seinen Arbeitgeber oder gleich die Polizei weiter zu leiten :zwinker: (iss vielleicht fies, aber naja...) mal schauen ob das so geht.
    Neue Nummer hat sie schon, hat aber eben auch noch die alte, wegen gemeinsamer Freunde, denen sie nicht ihre neue Nummer geben will.

    Rechtlich will ich mich auch kundig machen, aber es bringt mir nix wenn sie nur blockt. Ich hab manchmal das Gefühl das sie garnicht sehen will wie Unberechenbar er ist. Das ich voll und ganz hinter ihr steh weiß sie (ich sags ihr fast jeden tag), ausserdem zeig ich ihr das auch.

    Mir gegenüber hat er sich bisher nicht offen gezeigt,
    weil er zu feige ist. Liegt wohl an meiner Erscheinung ... Er hat wohl sehr viel Angst oder Respekt vor meinen 150Kg und 2m. :grin:


    Vielen Dank für eure Tipps, macht bitte weiter so!
    Robert


    P.S.: @ Mìa Culpa, hab dir ne PN geschrieben.
     
    #6
    Panamericana, 25 Oktober 2008
  7. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    Single
    nur mal'n kurzes Update ...

    Also seit ca. mitte November iss zwischen ihr und mir Schluss. Sie hat mir das in einer SMS gesagt ...

    Mittlerweile bin ich mir auch sehr sicher das sie mich,
    warum auch immer ..., die ganze Zeit über nur belogen hat und wohl fast alles nicht stimmt. Einer
    gemeinsamen Freundin hat sie gar erzählt sie hätte mich absichtlich "ausgesucht" damit sie nach ihrem
    Umzug nicht gleich so allein ist ... Naja mir mittlerweile egal! Ich werds auch nich versuchen zu verstehen, weils da meiner Meinung nach nix zu verstehen gibt! Das letzte was ich weiß iss, das sie 4 Tage nach der Trennung ihren "Traummann" gefunden hat, und der sie dann ne Woche später gegen was besseres getauscht hat :tongue: und sie nun wohl mit nem Knasti was hat ...

    Sorry, für die ganze Panikmache hier ...
     
    #7
    Panamericana, 16 Januar 2009
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.929
    168
    395
    Verheiratet
    danke für das update. :smile:
    Off-Topic:

    interessant was manche menschen so für psychische schäden haben. :kopfschue
     
    #8
    User 38494, 16 Januar 2009
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ist auch besser so. Bei manchen Frauen hat es gar keinen Sinn, sich überhaupt erst Gedanken darüber zu machen, wenn man sieht, was in deren Köpfen vorgeht.

    Kopf hoch, Du findest auch was Besseres :knuddel:
     
    #9
    User 48403, 16 Januar 2009
  10. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    Single
    Ich hoffs mal, und zum Geburtstag hab ichs mir auch gewünscht ^^ :zwinker:
     
    #10
    Panamericana, 17 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchgedrehter loswerden
mörderpüppchen
Kummerkasten Forum
7 Januar 2014
14 Antworten
Blond501
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2006
3 Antworten