Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchgefallen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chris2411, 17 Oktober 2007.

  1. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt
    87
    0
    0
    Single
    Hi ihrs.

    Bin heute im ersten Anlauf durch die theoretische Prüfung für die Lenkberechtigung Klasse B gefallen. 14 Punkte, immerhin. Bin tierisch sauer auf mich, und frustriert.

    Wie kann ich jetzt am sinnvollsten lernen, das mir das in 2 Wochen ncih wieder passiert?

    mfg
    Chris
     
    #1
    Chris2411, 17 Oktober 2007
  2. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Sollte doch noch diese Bögen geben, wo man die richtigen Antworten ankreuzen muss. Übt glaub ich am meisten. Gibt es imo auch im Internet. Google hilft.
     
    #2
    ¡Ich!, 17 Oktober 2007
  3. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo,

    ja erstmal überlegen an was für fragen du gescheitert bist

    Bist du den ganzen Bogen duchgegangen??? also alle Bögen

    Mir haben damals die technischen Fragen zu schaffen gemacht
     
    #3
    LOVE_BOY16, 17 Oktober 2007
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hmm, ganz ehrlich: Die Theorie fand ich sehr leicht. Habe vorher einen Abend das Buch gelesen und dann einen Abend vor der Prüfung ALLE Bögen gemacht und mir die Bögen mit Fehlern beiseite gelegt und mir die nochmal extra angesehen. Fazit: 0 Fehlerpunkte sowohl bei Motorrad als auch bei Auto.
    Vielleicht solltest du die Bögen auch mal alle durchgehen. Und noch ein Tipp: Die Fragen in den Bögen bei der Prüfung sind anders gestellt aber vom Sinn her gleich. da muss man etwas aufpassen...
     
    #4
    User 64931, 17 Oktober 2007
  5. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Dem stimm ich zu!

    Alle einmal machen, bei denen, wo es schwierigkeiten gab später noch mal angucken und versuchen zu verstehen!

    Wie gesagt: Ich hatte Probleme mit Fragen zur Lenkflüssigkeit und mit der Anhängelast...

    Hatte letztendlich 8 Fehler... ud kleiner Tipp guck dir den Bogen nochmal an und llies jede Frage nochmal genau durch! Ich habe dabei eine 5er Frage falsch angekreuzt gehabt die hätte mir dann vermutlich das Genick gebrochen^^:cool1:
     
    #5
    LOVE_BOY16, 17 Oktober 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Frage: Bei euch ist die Theoretische Prüfung schriftlich? Nicht am PC?
     
    #6
    capricorn84, 17 Oktober 2007
  7. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Also ich musste schriftlich einen Bogen ausfüllen!
     
    #7
    LOVE_BOY16, 17 Oktober 2007
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ja noch...:zwinker:
     
    #8
    brainforce, 17 Oktober 2007
  9. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    hmm also bitte...!

    hock dich hin, lern den scheiß und gut ists!
    das is doch echt nicht sehr schwer...



    edit:
    war nicht böse gemeint... aber das is doch eecxht nicht so wild! :smile:
     
    #9
    Druss, 17 Oktober 2007
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    lernen lernen lernen - d.h. die Bögen wiederholen etc.
    Sei froh die theoretische Prüfung ist wenigstens nicht teuer wenn man sie wiederholen muss:zwinker: - im Gegensatz zur Praktischen:geknickt:
    Allerdings ist die praktische zu einem gewissen Teil "Glückssache" während die theoretische "Lernsache" ist...:schuechte
     
    #10
    brainforce, 17 Oktober 2007
  11. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    87
    0
    0
    Single
    jaa musste auch die normalen bögen machen. naja ich wies nich, ob ich da die ziet finden werd, alle bögen durchzugehen, hab auch nebenbei viel mit schule zu tun. naja will hoffen das ich das hinbekomme iwie, denn ich bin echt gefrustet. hab aus lauter furst erstma den hausmiester von dem drecks BK angeschissen, weil cih da zum verrecken kein herrenklo gefunden hab.:schuechte :mad:
     
    #11
    Chris2411, 17 Oktober 2007
  12. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also ich hab damals keine 3 Std für alle Bögen gebraucht...
    Aber die Zeit zum Lernen musst du dir wohl oder übel nehmen wenn du bestehen willst. Ansonsten such dir nen besseren Termin zur Prüfung aus.
     
    #12
    User 64931, 17 Oktober 2007
  13. NiAnGirl
    NiAnGirl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe diese Dreifachfragebögen gemacht und mir die fragen, die ich falsch hatte, herausgeschrieben. Natürlcih mit den Antwortsmöglichkeiten und auf einem zweiten Zettel die richtigen Antworten. Diese habe ich dann noch einmal gesondert geübt. außerdem habe ich mir Merksätze geschrieben.... wie zB "Die Dachlast steht nicht im Fahrzeugschein" Den zettel habe ich mir ans bett geklebt und jeden Abend durchgeschaut...
    Naja, ob das der richtige Weg für dich ist weiß ich nicht, aber mir hats geholfen....
     
    #13
    NiAnGirl, 17 Oktober 2007
  14. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich hab damals die Bögen mindestens 6-7 Mal durchgearbeitet, und dann hatte ich auch mehrfach 0 Fehler. Und in der Prüfung war ich einer der ersten, die wieder auf dem Heimweg waren - 0 Fehler...
     
    #14
    User 76250, 17 Oktober 2007
  15. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Durch die theoretische Prüfung zu fallen ist ja weniger schlimm als bei der praktischen. Also ich bin damals alle Fragebögen solange durchgegangen, bis ich sie absolut fehlerfrei konnte. Bis dahin hat es natürlich eine Weile gedauert, ich habe mir dann immer zu den Frage, die ich falsch hatte, nochmal das entsprechende Buch zu Rate gezogen. Ist zwar sehr mühselig, alle Fragen richtig beantworten zu können, zumal manche ja wirklich hirnrissig sind. Aber man muß es ja auch nur bei dem einen Mal richtig machen. Denn ich glaube, dass viele Autofahrer die theoretische Prüfung nicht mehr ausreichend gut absolvieren könnten....
     
    #15
    tessa88, 17 Oktober 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Noch? Wie meinst das? Weil bei uns isses nämlich am PC weißt. :smile:
     
    #16
    capricorn84, 17 Oktober 2007
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    wie ich vor 2/3 Wochen in irgendeinem Medium gesehen/gelesen hab soll das in Deutschland auch geändert werden... keine Ahnung wann - wohl in naher Zukunft...

    Allerdings wurde auch erwähnt das sich dann die theoretische Prüfung extrem verteuern soll... - ich glaube im Moment kostet die Theorieprüfung 17 Euro (aber ich bin mir da extrem unsicher!)
     
    #17
    brainforce, 17 Oktober 2007
  18. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    87
    0
    0
    Single
    ach naja kA. muss ma schaun
    ich denk ma, das mim lernen bekomm cih hin.muss halt schaun, ob ihcs schaffe, alle 60 bögen durchzumachen.
     
    #18
    Chris2411, 17 Oktober 2007
  19. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Mach dir mal keinen Stress....bin schon 2mal durchgefallen...

    Einmal mit 11 Fehlern und das andere mal mit 14....
    Hab leider tierische Prüfungsangst und auch so bin ich grad auf grund von Familienproblemen ganzschön abgelenkt...

    Jetzt warte ich noch n Monat,lern suuuuuuuuuper viel und hoffe das ichs dann schaff :tongue:

    Lass den Kopf nicht hängen,ich weiß wie scheiße es dir geht :zwinker:

    Grüßchen Juli
     
    #19
    KleineJuliii, 19 Oktober 2007
  20. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hey kopf hoch ... bin beim ersten mal theorie auch mit 11(!) FP durchgefallen, mit 10 hätt ichs noch geschafft beim 2. mal hatte ich dann 0 ... das war vor knapp über nem jahr.
    also pauk den stoff solang bis er dir zu den ohren rauskommt!!! viele fragen ähneln auch einander. ich hab das einfach so gemacht um nichts dem zufall zu überlassen.
     
    #20
    User 70315, 19 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchgefallen
Gänseblümchen23
Kummerkasten Forum
21 August 2015
23 Antworten
*nulpi*
Kummerkasten Forum
27 Juni 2004
32 Antworten
Angel312
Kummerkasten Forum
18 Juni 2004
16 Antworten
Test