Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Uzo
    Uzo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2004
    #1

    Durchnehmen der Pille

    Hallo, ich nehme ja jetzt seit ein paar Tagen die Pille Lamuna 20.
    Die erste Packung habe ich nun das rum und wäre es schlimm, wenn ich gleich die 2 durchnehmen würde?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille durchnehmen
    2. Pille durchnehmen
    3. pille durchnehmen
    4. Pille Pille durchnehmen?
    5. Pille durchnehmen...
  • Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    1 November 2004
    #2
    Hi!
    An deiner Stelle würde ich das bei der ersten Packung erst einmal sein lassen. Dein Körper muss sich doch zunächst mal auf die Pille einstellen und sich wieder einpendeln. Warte lieber mal ab, ob du sie zu Anfang überhaupt verträgst und manche Frauenärzte raten ja sogar den ersten Monat zusätzlich zu verhüten. Ich würde es sein lassen, obwohl ich denke, dass der Schutz normalerweise ja schon gegeben sein müsste ..
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 November 2004
    #3
    Naja, möglich wäre es schon. Allerdings ist es nicht besonders ratsam, da du deinem Körper erst mal die Möglichkeit geben solltest, sich an die neue Pille und die damit verbundene Umstellung zu gewöhnen.

    Juvia
     
  • Uzo
    Uzo (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2004
    #4
    Wenn ich dann jetzt Donnerstag die letzte Pille nehme, bin ich dann trotz der einer Woche Pause geschütztz oder?

    Warum ist das eigentlich so?
    Wenn ich jetzt vergess die Pille einzunehemen, ist der Schutz ja nicht mehr da, aber wenn ich die Pause hab, wo man sie ja nicht einnimmt, bin ich geschützt...why?
     
  • Mette
    Gast
    0
    1 November 2004
    #5
    also mir wurde gesagt das ich die 3.er packung ganz durchnehmen muss um schutz zu haben dann wäre er "gewährleistet" warm er allerdings weg ist wenn man "nur" eine pille vergisst oder mal durchfall hat weis ich auch nicht dann hat man jede menge umsonst geholt und muss wieder warten :mad: :ratlos:
     
  • fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    1
    Single
    2 November 2004
    #6
    hi, ich an deiner Stelle würde es lassen die Pille am Anfang durchzunehmen!
    ich hab das gemacht(obwohl unabsichtlich- hab einfach nicht daran gedacht Pillenpause einzuhalten) und prompt hatte ich enorme Durchbruchblutungen, die ziemlich schmerzhaft waren
    ich würde warten bis sich dein Körper an die Pille gewöhnt hat und davor nochmal mit dem FA sprechen!!!
     
  • Mette
    Gast
    0
    3 November 2004
    #7
    ja das kommt bei mir heute noch vor m it den "zwischenblutungen" aber nicht so schlimm wie bei den "normalen tagen" zumal ich bei pillen pause mit starker migräne zu kämpfen habe das ist oft der HAUPTGRUND weswegen ich die durchnehme ...eine binde muss ich immer dabei haben wenn ich durchnehme... :angryfire
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    3 November 2004
    #8
    Je länger eine Frau die Pille durchnimmt, um so wahrscheinlicher wird es, dass die Hormone der Pille es nicht mehr schaffen, den körpereigenen Hormonhaushalt "unterzumangeln". Das wird langsam immer kritischer und kleine Abweichungen in der Einnahmezeit, die sonst noch absolut im Limit wären, können dann schon zu einer Schmierblutung führen. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo die Hormongabe einfach nicht mehr ausreicht und es zur Durchbruchsblutung kommt. Das ist dann auf jeden Fall auch ein Warnzeichen, dass der Verhütungsschutz nicht mehr zu 100% gegeben ist.
    Als Abhilfe bleibt nur, entweder in Zukunft die Pille nicht mehr so lang am Stück zu nehmen oder auf eine höherdosierte Pille umzusteigen, was natürlich dann auch zu Nebenwirkungen führen könnte.
     
  • Mette
    Gast
    0
    3 November 2004
    #9
    nun "immer" mache ich das ja nicht nur wenn ich in urlaub fahre oder es "mal nicht brauchen kann" es kommt mal vor das ich es 2-3 mal im jahr mache aber nicht mehr da ich auch nicht denke das es gut ist...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste