Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durchnehmen oder pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schneewante, 3 Januar 2009.

1. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    hallo liebe leute,
    ich muss seit gestern antibiotika nehmen-gestern habe ich die 16. Pille genommen. das AB muss ich noch bis nächste woche samstag nehmen, das wäre dann, wenn ich die pause mache mein 3. pausentag!

ich lese hier oft:" nimm die pille diesmal durch und mach keine pause....!!

in meinem fall wäre es doch sinnvoll die pause zu machen und die pille nicht durchzunehmen, oder??? ich weiss das ich erst nach der 7.pille ohne AB wieder richtig geschützt bin. wenn ich also die pause machen würde, hätte ich weniger pillen aus dem neuen blister in kombi mit dem AB "verplämpert" oder denke ich grad falsch???

nachtrag: ich mache sonst immer die pillenpause!

schneewante, 3 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du Pause machst bist du während der Pause und die ersten 7 Pillen nach der Pause noch ungeschützt.

Wenn du keine machst, bist du nach 7 Pillen wieder geschützt. Dürfte also 4 Tage früher der Fall sein, weil dann 4 Pausentage - also Tage ohne Pilleneinnahme und ohne AB-Einnahme - wegfallen.

Wie du es machen willst, bleibt dir überlassen. Kommt eben drauf an, wann du wieder geschützt sein willst.

krava, 3 Januar 2009
  3. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    ja ok, danke... :smile2: verstanden...
    ich mach die pause!!

schneewante, 3 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...