• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Durchs Reiten abgestumpft?

E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo

mich beschäftigt schon länger eine frage. wie ich ja auch des öfteren schonmal erwähnt hatte, komme ich einfach nicht zum orgasmus, dass soll jetzt aber nicht das thema sein.

ich reite seit gut 10 jahren und seit 7 jahren eigentlich täglich. ich habe mal gehört das man davon sozusagen "abstumpft" gerade auch imm bereich der klitoris.
da meine sehr umempfindlich ist was berührungen betrifft, habe ich mich natürlich gefragt ob es daran liegen könnte und das vllt auch ein Grund für meine fehlendene orgasmen ist. ich werde natürlich da speziell nicht viel dran machen können

ich wüsste jetzt gerne von euch kennt ihr ähnliche geschichten oder habt sportarten wo von so etwas vllt auch die rede ist? kann man da eigentlich was gegen machen gegen diese umempfindlichkeit? ansonsten bin ich mal gespannt auf eure anmerkungen :smile:
 
Nudelchen78
Benutzer35956  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
HI,
ich reite eigentlich schon mein Leben lang und habe keine derartigen Probleme. Klar, es gab auch mal ne Zeit, wo ich nicht gekommen bin, aber das lag dann eher an dem Mann oder an mir, weil ich mich nicht richtig entspannen und fallen lassen konnte.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Hi,

hab jetzt keine Ahnung von deiner Vorgeschichte. Kommst du auch bei der SB nicht zum Orgasmus?
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
ne leider bei gar nichts und ich hab schon so eingies angestellt. eigentlich alles auf was ich mich bereit war einzulassen. SB, GV, fingern, oral, vibrator, mehrere dinge davon zusammen, pornos so in der kragenweite...
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
ohje jetzt fangt bitte mir nicht an mir zu erzählen, dass ich falsch auf meinem hotti sitze sry aber dafür bin zu erfolgreich in meinem sport. natürlich sitze ich auch auf meinem gesäß aber durch das vorderzwiesel des sattels (für alle nichtreiter das ist der teil vorne am sattel der quasi genau vor der mumu ist :smile: ) hat man schon einen ständigen kontakt von vagina und sattel. wie stellst du dir das auch vor auf nem pferd zu sitzen,gerade vom rücken her, breitbeinig und dann so das deine mumu in der luft ist...

http://www.p-wie-pferd.de/wp-content/uploads/Image/sitz2.jpg <- das ist der korrekte sitz und man hat nunmal kontakt und ist ständig in bewegung...

aber wenn du der meinung bist das es daran nicht liegen könnte bin ich natürlich auch froh :zwinker:
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
naja viele machen halt den fehler das sie ihr becken falsch oder zu steif bewegen und dadurch auch oft in der hüfte einknicken da muss ich dir wohl recht geben, aber ich denke das trifft nicht auf mich zu, weil ich mich schon sehr lange zeit mit der sitzlehrebeschäftigt hab und der meinung bin das man nur aus einem korrekten sitz seinen partner dazu veranlassen was man erreichen möchte. ich sitze also zwar nicht auf dem schambein so das ein ständiger druck ausgeübt wird aber der kontakt ist halt da, mag sein das ich vllt früher flasch gesessen hab das will ich nicht abstreiten, aber ich fürchte ich suche auch irgendwie nur nen grund für meine fehlenden orgasmen. das stört mich doch schon sehr muss ich zugeben...und da wollt ich halt mal alles in betracht ziehen
 
T
Benutzer37844  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Yes, Zickenterror! Nur weil ich irgendwas jahrelang tue, heißt es nicht, das es richtig ist,...

Ansonsten, wechsel mal das Pferd,...
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
wir zicken doch gar nich twir tauschen uns aus -.- es ist ja auch nicht so das ich es ohne anleitung tue abe rich wollte auch nicht über meinen korrekten sitz diskutieren, dann melde ich mich in nem pferdeforum an. sondern über erfahrungen von FRAUEN die reiten. und wie soll ich bitte das pferdchen wechseln wenn es mir gehört du wechselt doch auch nicht täglich die freundin oder ?
 
T
Benutzer84310  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
also ich misch mich nicht ein...:smile:.....also ich reite seit klein auf....und habe ein ähnliches problem ich war vor einem halebn jahr in der uniklink wegen einem neurolgischen problem...dabei wurde duch zufall fest gestellt ich bin eine der wenigen menschen auf der welt denen es nicht möglich ist sich selbst zu orgasmus zu bringen(ca.0.8%der welt bevölkerung)....witziger weise ist das ein erb fehler aus einem mongolischen reiterstam...so ich und meine mutter kennen mein leiblichen vater nicht genau also entweder stamm ich irgendwie davon ab(was ich nicht glaube)oder er hat echt was mit dem reiten zu tun...(moglischer REITERstam) oder es ist einfach angeboren auf jeden fall ist es neurologisch also ich kanns nicht sagen aber wenn dus geau wissen willst lass dich testen....
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #10
<
ich habe mal gehört das man davon sozusagen "abstumpft" gerade auch imm bereich der klitoris.
Um einfach mal deine Frage direkt zu beantworten: Ja, das kann passieren. Muss nicht unbedingt am falschen Sitz liegen, der Sattel könnte genauso gut die Ursache sein, wenns ums Abhärten geht.
Prinzipiell ist es so, dass jede emfindlihce Körperstelle durch regelmäßiges Training abgehärtet werden kann... tritt nem Kickboxer mal gegens Schienbein.
Wenn du beim reiten speziell den Berreich um deine Klitoris "beanspruchst", also regelmäßig reizt, hat dies eine verringerung der Empfindlichkeit zur folge. Soviel erstmal dazu.

Des weiteren empfele ich dir aber einen Artzt aufzusuchen. Wenn du zwischen deinen Beinen wirklich nichts mehr spürst, lässt sich eine bloße Abhärtung erstmal ausschließen. Durch äußerliche Einwirkung kannst du zwar deine Klitoris härten, aber nicht den gesammtbereich innerhalb deiner Vagina. Wenn du selbst beim Sex bzw mit einem Vibrator weiter innen nichts spürts, lässt das eher auf einen Nervenschaden schließen.
Lass dich diesbezüglich mal unteruchen.

ThirdKing
 
T
Benutzer84310  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #12
Nervenschden=neurologisches problem....hab ich doch grad gesagt
Und? Ich hab angefangen meinen beitrag zu schreiben, bevor du mit deinem Fertig warst. Brauchst mir also nicht unterstellen, dass ich von dir abgeschrieben hätte.

ThirdKing
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich habe mal gelesen (vll. sogar bei PL, oder woanders), dass die Klitoris auch abstumpfen kann, wenn die Klit-Vorhaut zu kurz ist und die Klit-Spitze dadurch ständig freiliegt. Das ist wohl vergleichbar mit Penisen, bei denen die Eichel ständig freiliegt. Manche Männer (nicht alle!) haben dadurch Probleme zum Orgasmus zu kommen, weil die Eichel abgestumpft ist.
Falls das bei dir so ist, könnte das vll. der Grund sein.
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
hey erstmal danke für die lieben antworten.

also es ist so das ich schon etwas spüre und in mir drin sowieso, man muss genügend druck ausüben und jetzt meine ich nicht einfach nur etwas mehr drücken sondern man kann da wirklich schon etwas unvorsichtiger rangehen bei mir.
aber das ist dann auch kein wirklich schönes gefühl wie es denke ich eigentlich sein sollte...

das was tangerine sagte find ich ja lustig :grin:(also nicht falsch verstehen, aber das es so etwas geben soll) sowas hab ich ja noch nie gehört, ist natürlich auch blöd dann zu den 0,8% zu gehören -.- aber in mir drin ist denke ich sow eit alles in ordnung nur das ich halt nicht zum orgasmus komme.

@ proxy: jaaa das ist natürlich ne gute anmerkung, da ich bis jetzt nur meine gesehen von oben gesehen hab, kann ich das schlecht beurteilen, aber wenn du das so formuliert könnte das bei mir das tatsächlich sein wenn ich mir das so überlege...wie das da bei mir unten aussieht.. :smile:

ich habe anfang november eh wieder den regulären FA termin, ich werde da eure dinge mal ansprechen, sie sollte sich da ja ein wenig auskennen :zwinker: ich kenne nämlich wirklich so keine frau die durch gar nichts zum orgasmus kommt -.- macht mir ja schon manchmal sorgen
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #15
@ proxy: jaaa das ist natürlich ne gute anmerkung, da ich bis jetzt nur meine gesehen von oben gesehen hab, kann ich das schlecht beurteilen, aber wenn du das so formuliert könnte das bei mir das tatsächlich sein wenn ich mir das so überlege...wie das da bei mir unten aussieht.. :smile:

Du hast noch nie "da unten" geguckt, wie du da aussiehst? Es gibt doch Spiegel! Ich dachte bisher, Frauen kümmern sich viel mehr um ihren Körper als Männer....:confused:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer93205  Benutzer gesperrt
  • #16
@evelyn

Hallo Evenjelyn,

hast Du es schonmal mit solchen Masssagedüsen im Schwimmbad versucht? Wenn Du Dich damit an der Klitoris stimulierst, kannst Du gar nicht anders, als nen intensiven Orgasmus zu bekommen... Kann ich nur empfehlen, gerade bei Mädels, die sonst ein Problem haben zum Höhepunkt zu kommen (ich gehörte da nämlich auch lange Zeit dazu... :smile:)


Probier mal aus! Und sag uns wie es war...
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #17
Hallo Evenjelyn,

hast Du es schonmal mit solchen Masssagedüsen im Schwimmbad versucht? Wenn Du Dich damit an der Klitoris stimulierst, kannst Du gar nicht anders, als nen intensiven Orgasmus zu bekommen... Kann ich nur empfehlen, gerade bei Mädels, die sonst ein Problem haben zum Höhepunkt zu kommen (ich gehörte da nämlich auch lange Zeit dazu... :smile:)


Probier mal aus! Und sag uns wie es war...

Das ist zumindest für mich 100% unangenehm, ich glaube nicht dass das jemals nen Orgasmus verursachen könnte bei mir :ratlos:

On Topic: Ich glaube es wäre wirklich besser wenn du dich an deine Frauenärztin wendest mit diesem Problem. Komplett nichts zu spüren ist schon ziemlich ungewöhnlich...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Hm probierst du das denn außen oder innen wenn du es dir selber machst? Ich meine eigentlich mit dem richtigen Druck und nem Vibrator außen angelegt wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn es nicht klappt. Ich habe selber die ersten Jahre mit einer Dusche verbracht, aber man muss Geduld mitbringen.

Wenn man erstmal einen Orgasmus hatte, weiß man zukünftig eher, wie es klappt.

Beschreibe doch mal was du probiert hast - vielleicht kann man dir dein Tipps geben, wie es weiter gehen könnte.
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
jaaa also

@proxy doch sicher weiss ich wie ich da aussehe :zwinker:mein problem ist eher das ich nicht weiss wie es normalerweise aussehen sollte so genau hab ich dann in pornos doch nocht nicht hingeschaut.ist halt nicht so das man sie nicht sieht wenn ich nirmal sitze oder so

@suesse na ich weiss nicht so richtig ob das was für mich ist..ich spüre ja schon etwas bei genügend druck aber wie gesagt ich fang dann einfach nur wild an zu gucken, ich glaub im schwimmbad wo sos viele leute sind das ich mich da net richtig entspannen kann

@ProximaCentauri ja ich denke das werde ich wohl auf jeden fall mal machen einfach und was köprerliches auszuschließen was vllt gar nicht so auffällig ist

@hexe ja gute frage um ehrlich zu sein hab ich da nicht wirklich so richtig den plan von ich habs zwar mal aussen und innen versucht aber so richtig weiss ich nicht wirklich was ich da mit mir machen soll weil mir auch so wenig gefällt wenn ein mann es macht. das mit dem vibrator wäre mal ne idee den so einzusetzen

und ich denke auch das es wirklich das problem des ersten orgasmus ist..ich hab auch das gefühl das wenn ich einfach mal einen hätte das ich beim nächsten mal einfach besser weiss was ich tun muss oder woran ich denken muss

danke euch allen nochmal :smile:
 
N
Benutzer Gast
  • #20
dass reitsprot abstumpfen soll ist totaler blödsinn :smile:

meine freundin reitet auch seitdem sie 10 ist, also gut 9 jahre und sie ist gerade im klitbereich sehr empfindlich
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
jaaaa aber nur weil es bei ihr nicht so ist heißt es ja nicht das es nicht bei anderen so sein könnte oder. ich hab shcon von genügend gehört die ähnliche probleme da haben wie ich...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
ja gute frage um ehrlich zu sein hab ich da nicht wirklich so richtig den plan von ich habs zwar mal aussen und innen versucht aber so richtig weiss ich nicht wirklich was ich da mit mir machen soll

Tja also ich glaube ganz im Ernst, bevor das ein Mann hinkriegt, musst du selber ran -und du musst dir einfach mal die Zeit nehmen, die damit zu beschäftigen, ausprobieren, was dir gefällt und das weiter machen.

Die meisten Frauen bekommen nur intern keinen Orgasmus. Am Besten sollte das für den Anfang klappen, wenn du nur äußerlich stimulierst und zwar direkt auf der Klitoris. In kreisenden Bewegungen, mit ein bisschen Druck - und ein bisschen gucken, wo der Punkt ist, wo es sich am Besten anfühlt. Bei mir hilft es zusätzlich, wenn ich den Beckenbodenbereich anspanne, dann ist das Gefühl intensiver. Wenn du dann noch einen gut aufgeladenen Vibrator hast und immer noch nicht davon geil werden solltest, weiß ich auch nicht :zwinker: Ansonsten wie gesagt, z.B. unter der Dusche hinsetzen und gezielt den Duschstrahl auf die Klitoris setzen, ein bisschen mit den Abständen varrieren, mit dem Winkel - das hat bei mir zu Beginn gut geklappt, als ich sonst noch keine Ahnung hatte. Habe auch erst mit ca. 20 damit angefangen.

Nimm dir Zeit für deine Versuche und entspann dich - dann klappt es bestimmt irgendwann.

Aber ich denke, du solltest das erstmal alles durchprobieren- Hand, Vibrator, Duschstrahl, bevor du von anatomischen Mängeln oder Problemen ausgehst. Vielleicht hast du es einfach bisher noch nicht "richtig" probiert?
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #23
Kann mich nur anschließen. Wenn der Sattel DIR passt, sollte es kleinerlei Berührung geben.
Ich kann davon ein Lied singen, saß 2 Tage nachdem ich mein Intimpiercing habe stechen lassen auf meinem Pferdchen. Wenn da irgendeine Berührung stattegfunden hätte wäre ich freiwillig abgesprungen.
Du reagierst extrem empfindlich, aber das muss ich ernsthaft sagen:
Schau nach, ob der Sattel für deinen Hinter, bzw denie Größe groß genug ist (gibt ja schlißelich unterschiedlich Größen in der Sitzfläche) oder ob du deinen Sitz korrigieren musst!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren