Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchs Reiten abgestumpft?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Evenjelyn, 17 September 2009.

  1. Evenjelyn
    Benutzer gesperrt
    601
    53
    30
    nicht angegeben
    Hallo

    mich beschäftigt schon länger eine frage. wie ich ja auch des öfteren schonmal erwähnt hatte, komme ich einfach nicht zum orgasmus, dass soll jetzt aber nicht das thema sein.

    ich reite seit gut 10 jahren und seit 7 jahren eigentlich täglich. ich habe mal gehört das man davon sozusagen "abstumpft" gerade auch imm bereich der klitoris.
    da meine sehr umempfindlich ist was berührungen betrifft, habe ich mich natürlich gefragt ob es daran liegen könnte und das vllt auch ein Grund für meine fehlendene orgasmen ist. ich werde natürlich da speziell nicht viel dran machen können

    ich wüsste jetzt gerne von euch kennt ihr ähnliche geschichten oder habt sportarten wo von so etwas vllt auch die rede ist? kann man da eigentlich was gegen machen gegen diese umempfindlichkeit? ansonsten bin ich mal gespannt auf eure anmerkungen :smile:
     
    #1
    Evenjelyn, 17 September 2009
  2. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    HI,
    ich reite eigentlich schon mein Leben lang und habe keine derartigen Probleme. Klar, es gab auch mal ne Zeit, wo ich nicht gekommen bin, aber das lag dann eher an dem Mann oder an mir, weil ich mich nicht richtig entspannen und fallen lassen konnte.
     
    #2
    Nudelchen78, 17 September 2009
  3. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Hi,

    hab jetzt keine Ahnung von deiner Vorgeschichte. Kommst du auch bei der SB nicht zum Orgasmus?
     
    #3
    User 68737, 17 September 2009
  4. Evenjelyn
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    601
    53
    30
    nicht angegeben
    ne leider bei gar nichts und ich hab schon so eingies angestellt. eigentlich alles auf was ich mich bereit war einzulassen. SB, GV, fingern, oral, Vibrator, mehrere dinge davon zusammen, pornos so in der kragenweite...
     
    #4
    Evenjelyn, 17 September 2009
  5. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    Normalerweise solltest du nicht auf dem Schambein sondern auf dem Popo sitzen.
    Dass dadurch eine Unempfindlichkeit entsteht, kann ich mir nicht vorstellen.
     
    #5
    User 78052, 17 September 2009
  6. Evenjelyn
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    601
    53
    30
    nicht angegeben
    ohje jetzt fangt bitte mir nicht an mir zu erzählen, dass ich falsch auf meinem hotti sitze sry aber dafür bin zu erfolgreich in meinem sport. natürlich sitze ich auch auf meinem gesäß aber durch das vorderzwiesel des sattels (für alle nichtreiter das ist der teil vorne am sattel der quasi genau vor der mumu ist :smile: ) hat man schon einen ständigen kontakt von vagina und sattel. wie stellst du dir das auch vor auf nem pferd zu sitzen,gerade vom rücken her, breitbeinig und dann so das deine mumu in der luft ist...

    http://www.p-wie-pferd.de/wp-content/uploads/Image/sitz2.jpg <- das ist der korrekte sitz und man hat nunmal kontakt und ist ständig in bewegung...

    aber wenn du der meinung bist das es daran nicht liegen könnte bin ich natürlich auch froh :zwinker:
     
    #6
    Evenjelyn, 17 September 2009
  7. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    Ich habe viele Jahre falsch gesessen, nämlich auf dem Schambein.
    Viele Leute sitzen so und mit Erfolg hat es recht wenig zu tun. Den hatte ich ebenfalls.
    Die Reiterin auf dem Bild könnte ihr Becken ebenfalls mehr nach hinten kippen und dadurch besser auf dem Gesäß zum Sitzen kommen.

    Aber wenn du richtig sitzt, ist ja alles in Ordnung und es kommt definitiv nicht davon :zwinker:.
     
    #7
    User 78052, 17 September 2009
  8. Evenjelyn
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    601
    53
    30
    nicht angegeben
    naja viele machen halt den fehler das sie ihr becken falsch oder zu steif bewegen und dadurch auch oft in der hüfte einknicken da muss ich dir wohl recht geben, aber ich denke das trifft nicht auf mich zu, weil ich mich schon sehr lange zeit mit der sitzlehrebeschäftigt hab und der meinung bin das man nur aus einem korrekten sitz seinen partner dazu veranlassen was man erreichen möchte. ich sitze also zwar nicht auf dem schambein so das ein ständiger druck ausgeübt wird aber der kontakt ist halt da, mag sein das ich vllt früher flasch gesessen hab das will ich nicht abstreiten, aber ich fürchte ich suche auch irgendwie nur nen grund für meine fehlenden orgasmen. das stört mich doch schon sehr muss ich zugeben...und da wollt ich halt mal alles in betracht ziehen
     
    #8
    Evenjelyn, 17 September 2009
  9. toaocm
    toaocm (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Yes, Zickenterror! Nur weil ich irgendwas jahrelang tue, heißt es nicht, das es richtig ist,...

    Ansonsten, wechsel mal das Pferd,...
     
    #9
    toaocm, 17 September 2009
  10. Evenjelyn
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    601
    53
    30
    nicht angegeben
    wir zicken doch gar nich twir tauschen uns aus -.- es ist ja auch nicht so das ich es ohne anleitung tue abe rich wollte auch nicht über meinen korrekten sitz diskutieren, dann melde ich mich in nem pferdeforum an. sondern über erfahrungen von FRAUEN die reiten. und wie soll ich bitte das pferdchen wechseln wenn es mir gehört du wechselt doch auch nicht täglich die freundin oder ?
     
    #10
    Evenjelyn, 17 September 2009
  11. Tangerine
    Tangerine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    nicht angegeben
    also ich misch mich nicht ein...:smile:.....also ich reite seit klein auf....und habe ein ähnliches problem ich war vor einem halebn jahr in der uniklink wegen einem neurolgischen problem...dabei wurde duch zufall fest gestellt ich bin eine der wenigen menschen auf der welt denen es nicht möglich ist sich selbst zu orgasmus zu bringen(ca.0.8%der welt bevölkerung)....witziger weise ist das ein erb fehler aus einem mongolischen reiterstam...so ich und meine mutter kennen mein leiblichen vater nicht genau also entweder stamm ich irgendwie davon ab(was ich nicht glaube)oder er hat echt was mit dem reiten zu tun...(moglischer REITERstam) oder es ist einfach angeboren auf jeden fall ist es neurologisch also ich kanns nicht sagen aber wenn dus geau wissen willst lass dich testen....
     
    #11
    Tangerine, 17 September 2009
  12. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    <
    Um einfach mal deine Frage direkt zu beantworten: Ja, das kann passieren. Muss nicht unbedingt am falschen Sitz liegen, der Sattel könnte genauso gut die Ursache sein, wenns ums Abhärten geht.
    Prinzipiell ist es so, dass jede emfindlihce Körperstelle durch regelmäßiges Training abgehärtet werden kann... tritt nem Kickboxer mal gegens Schienbein.
    Wenn du beim reiten speziell den Berreich um deine Klitoris "beanspruchst", also regelmäßig reizt, hat dies eine verringerung der Empfindlichkeit zur folge. Soviel erstmal dazu.

    Des weiteren empfele ich dir aber einen Artzt aufzusuchen. Wenn du zwischen deinen Beinen wirklich nichts mehr spürst, lässt sich eine bloße Abhärtung erstmal ausschließen. Durch äußerliche Einwirkung kannst du zwar deine Klitoris härten, aber nicht den gesammtbereich innerhalb deiner Vagina. Wenn du selbst beim Sex bzw mit einem Vibrator weiter innen nichts spürts, lässt das eher auf einen Nervenschaden schließen.
    Lass dich diesbezüglich mal unteruchen.

    ThirdKing
     
    #12
    ThirdKing, 17 September 2009
  13. Tangerine
    Tangerine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    nicht angegeben
    Nervenschden=neurologisches problem....hab ich doch grad gesagt
     
    #13
    Tangerine, 17 September 2009
  14. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Und? Ich hab angefangen meinen beitrag zu schreiben, bevor du mit deinem Fertig warst. Brauchst mir also nicht unterstellen, dass ich von dir abgeschrieben hätte.

    ThirdKing
     
    #14
    ThirdKing, 17 September 2009
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich habe mal gelesen (vll. sogar bei PL, oder woanders), dass die Klitoris auch abstumpfen kann, wenn die Klit-Vorhaut zu kurz ist und die Klit-Spitze dadurch ständig freiliegt. Das ist wohl vergleichbar mit Penisen, bei denen die Eichel ständig freiliegt. Manche Männer (nicht alle!) haben dadurch Probleme zum Orgasmus zu kommen, weil die Eichel abgestumpft ist.
    Falls das bei dir so ist, könnte das vll. der Grund sein.
     
    #15
    ProxySurfer, 17 September 2009
  16. Evenjelyn
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    601
    53
    30
    nicht angegeben
    hey erstmal danke für die lieben antworten.

    also es ist so das ich schon etwas spüre und in mir drin sowieso, man muss genügend druck ausüben und jetzt meine ich nicht einfach nur etwas mehr drücken sondern man kann da wirklich schon etwas unvorsichtiger rangehen bei mir.
    aber das ist dann auch kein wirklich schönes gefühl wie es denke ich eigentlich sein sollte...

    das was tangerine sagte find ich ja lustig :grin:(also nicht falsch verstehen, aber das es so etwas geben soll) sowas hab ich ja noch nie gehört, ist natürlich auch blöd dann zu den 0,8% zu gehören -.- aber in mir drin ist denke ich sow eit alles in ordnung nur das ich halt nicht zum orgasmus komme.

    @ proxy: jaaa das ist natürlich ne gute anmerkung, da ich bis jetzt nur meine gesehen von oben gesehen hab, kann ich das schlecht beurteilen, aber wenn du das so formuliert könnte das bei mir das tatsächlich sein wenn ich mir das so überlege...wie das da bei mir unten aussieht.. :smile:

    ich habe anfang november eh wieder den regulären FA termin, ich werde da eure dinge mal ansprechen, sie sollte sich da ja ein wenig auskennen :zwinker: ich kenne nämlich wirklich so keine frau die durch gar nichts zum orgasmus kommt -.- macht mir ja schon manchmal sorgen
     
    #16
    Evenjelyn, 18 September 2009
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Du hast noch nie "da unten" geguckt, wie du da aussiehst? Es gibt doch Spiegel! Ich dachte bisher, Frauen kümmern sich viel mehr um ihren Körper als Männer....:confused:
     
    #17
    ProxySurfer, 18 September 2009
  18. suesse81
    Benutzer gesperrt
    16
    0
    0
    Single
    @evelyn

    Hallo Evenjelyn,

    hast Du es schonmal mit solchen Masssagedüsen im Schwimmbad versucht? Wenn Du Dich damit an der Klitoris stimulierst, kannst Du gar nicht anders, als nen intensiven Orgasmus zu bekommen... Kann ich nur empfehlen, gerade bei Mädels, die sonst ein Problem haben zum Höhepunkt zu kommen (ich gehörte da nämlich auch lange Zeit dazu... :smile:)


    Probier mal aus! Und sag uns wie es war...
     
    #18
    suesse81, 19 September 2009
  19. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Das ist zumindest für mich 100% unangenehm, ich glaube nicht dass das jemals nen Orgasmus verursachen könnte bei mir :ratlos:

    On Topic: Ich glaube es wäre wirklich besser wenn du dich an deine Frauenärztin wendest mit diesem Problem. Komplett nichts zu spüren ist schon ziemlich ungewöhnlich...
     
    #19
    User 32843, 19 September 2009
  20. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Hm probierst du das denn außen oder innen wenn du es dir selber machst? Ich meine eigentlich mit dem richtigen Druck und nem Vibrator außen angelegt wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn es nicht klappt. Ich habe selber die ersten Jahre mit einer Dusche verbracht, aber man muss Geduld mitbringen.

    Wenn man erstmal einen Orgasmus hatte, weiß man zukünftig eher, wie es klappt.

    Beschreibe doch mal was du probiert hast - vielleicht kann man dir dein Tipps geben, wie es weiter gehen könnte.
     
    #20
    User 20579, 19 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchs Reiten abgestumpft
AhoiBrause
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
14 Februar 2016
21 Antworten
zzall
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
26 September 2015
41 Antworten
Gias
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 April 2013
15 Antworten