Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durchschnitts-Deutsche haben 120 mal im Jahr Sex

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von DocPixel, 8 Juni 2004.

  1. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Die Deutschen haben einer Studie zufolge im Jahr durchschnittlich 120 Mal Sex - und das nicht immer mit dem eigenen Partner. Seitensprünge sind in deutschen Partnerschaften keine Ausnahme, wie der «Durex Local Report 2004» ergab. Jeder Dritte hat danach seinen Partner schon einmal betrogen. Dabei unterscheiden sich die Geschlechter kaum: Frauen (36 Prozent) gehen sogar etwas häufiger fremd als Männer (30). An der Online-Befragung zu sexuellen Verhaltensweisen nahmen nach Angaben des Kondomherstellers Durex mehr als 10 000 Deutsche teil.

    Mit «zunehmender Lebenserfahrung» steigt laut der Studie die Seitensprung-Wahrscheinlichkeit. Im Alter von 35 Jahren an hat bereits jeder Zweite seinen Partner betrogen. Jeder dritte Bundesbürger ist mit seinem Liebesleben unzufrieden. Die Mehrzahl der Befragten wünscht sich mehr Spontanität (45 Prozent) und mehr Experimentierfreude (43 Prozent). Fantasievolleren Sex wünschen sich 38 Prozent der Deutschen. Und für 37 Prozent der Männer heißt die Lösung schlicht mehr Sex.

    Jeder fünfte Deutsche hatte im vergangenen Jahr ungeschützten Sex mit einem neuen Partner - trotz der Bedrohung durch Aids und andere sexuell übertragbare Krankheiten. 19 Prozent der Frauen und 22 Prozent der Männer verzichteten beim Sex mit unbekannten Partnern auf ein Kondom. Am sorglosesten verhält sich die Altersgruppe der 21- bis 24-Jährigen: Hier verzichtete jeder Vierte auf einen Schutz.

    Dialekte haben laut der Befragung wenig Sex-Appeal: Dem Sächsischen, Schwäbischen, Bayerischen, Berlinerischen oder Rheinischen können nur die wenigsten Bundesbürger eine erotische Note abgewinnen. 42 Prozent der Frauen und 44 Prozent der Männer finden: Hochdeutsch ist die Sprache der Liebe. Ganz unten auf der Erotik- Skala steht Sächsisch. Nur 7 Prozent der Befragten finden den Dialekt erotisch - und wenn schon, dann Bayerisch: Für jeden fünften Deutschen haben Liebesbeweise wie «I mog di, Spatzerl!» einen gewissen Charme.

    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
     
    #1
    DocPixel, 8 Juni 2004
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich find sächsisch erotisch.. aber nur bei einer Person :smile:
     
    #2
    Mieze, 11 Juni 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Am schlimmsten ist thüringisch!!! :grin: Zum Glück hab ich in der Hinsicht keine Betterfahrungen... :zwinker: Ich komme dafür sehr gut mit Schwäbisch klar, wobei ich ja meistens nur die harmlose Fassung zu Ohren kriege... :zwinker:
     
    #3
    SottoVoce, 11 Juni 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Na ein Glück das ich kein Durchschnitts-Deutscher bin.. *lach*

    Ich finde das schwäbische bei Mädels manchmal total süss.. meine Freundin spricht aber genau wie ich auch klares Hochdeutsch.. (Welches Gemanistisch gesehen ja eigentlich kein Hochdeutsch ist, sondern bestenfalls Amtsdeutsch..*klugscheiss*)

    LG.. Bärchen..
     
    #4
    Baerchen82, 11 Juni 2004
  5. Hey, bitte. Ich wohne in Thüringen, bin aber nicht dort geboren und meine Familie wohnt erst seit ein paar Jahren dort. Ich spreche nicht mit Thüringer Dialekt, aber ich muss zugeben, das er wahrlich nicht schlimm ist! Außer im östlichsten Rand Thüringens, bei Altenburg, da kommt dann der sächsische Dialekt durch!
    Aber im allgemeinen kann man sagen, das in den drei größten Städten Erfurt, Gera und Jena doch eigentlich kein richtiger Dialekt gesprochen wird! Die paar Elemente, die da hervorstechen! Aus "auch" wird "ooch", na also bitte. Da finde ich sächsisch und schwäbisch weitaus schlimmer!

    Jetzt muss ich aber mal meine Wahlheimat verteidigen!
     
    #5
    Mister Nice Guy, 27 Juni 2004
  6. Knuffi
    Gast
    0
    Diese Umfrage ist wohl nicht sehr repräsentativ... (hab aber selbst auch daran teilgenommen...)

    Ich denke nicht, dass der Durchschnitts-Deutsche jeden 3. Tag Sex hat... das dürfte etwas viel sein... ausser Junge Leute haben vermehrt an der Umfrage teilgenommen... Eigentlich ist das sogar sehr wahrscheinlich...da es ja eine Online-Befragung war...

    Naja... wie auch immer... 120mal find ich etwas viel...
     
    #6
    Knuffi, 21 Juli 2004
  7. ach leute... imbissbudendeutsch is doch imma nopch das beste deutsch *g*
     
    #7
    DoItTheDutchWay, 21 Juli 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    erschreckend sowas *kopfschüttel*...
     
    #8
    Speedy5530, 21 Juli 2004
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet

    also ich will doch bitten... ich komme aus thüringen und finde das thüringer, außer die vom dorf, fast ohne dialekt sprechen...
    ich find dialekt, besonders so sächsisch und anhaltiner-dialekt furchtbar, das turnt wirklich ab...
    naja, schwäbisch ist aber auch übel... versteh da immer nix *g*

    das find ich auch übel... wie leichtsinnig doch die meisten immer noch sind... :kopfschue
     
    #9
    ~°Lolle°~, 22 Juli 2004
  10. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    hehehe!also da sind ja die bayern vielviel schlimmer!und wenn wirds höchsten wirklich in ostthüringen schlimm!halber sachsen dialekt!:wuerg:
     
    #10
    User 12216, 24 Juli 2004
  11. aida
    Gast
    0
    Wiener Dialekt macht wirklich so richtig rattig :link:
    , würde die Umfrage aber mal mit Vorsicht betrachten. Bei solchen Themen neigen die Menschen dazu sich in Gedanken und zum aufpolieren des eigenen Selbstbewusstseins ein wenig mehr "Sex zu denken" als tatsächlich passiert ist.
     
    #11
    aida, 24 Juli 2004
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm...

    also ich steh grad ma gar net auf Dialekt.. *g also net das ich wüsste..

    zudem, find ich 120ma hm.. net wirklich viel... *G auch wenn ich an die 120 noch net ma annähernd rankomme- mit meiner Fernbeziehung :schuechte

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 25 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchschnitts Deutsche haben
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
21 Januar 2016
0 Antworten
Mirella
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
11 August 2015
47 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
11 November 2013
1 Antworten