Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durchtrennung des jungfernhäutchens beim arzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sad_girl, 1 April 2007.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hat das jemand mal machen lassen? war es schmerzhaft? wie wurde abgerechnet? zahlt alles die krankenkasse und schickt daraufhin einen brief nach hause?

sad_girl, 1 April 2007
  2. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    ich wusste gar nicht dass man das beim arzt machen lassen kann.
    nur ich würd mir überlegen ob du das überhaupt machen lassen solltest, dann wäre das erste mal vielleicht einfacher aber ich weiss nicht ob dann das besondere fürs erste mal was an bedeutung verlieren würd, das muss eben jeder für sich selbst entscheiden

Basti1990, 1 April 2007
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich habe seit 4 jahren freunde und es hat nie bei einem geklappt. grund genug?

sad_girl, 1 April 2007
  4. *PennyLane*
    0
    Ich habs machen lassen, im Krankenhaus, war ne OP mit einer Nacht da bleiben müssen (wegen Vollnarkose). Es hat nicht wehgetan, auch nachher nicht, die OP hat 10 Minuten gedauert.
    Es ging bei mir nicht anders, der Arzt meinte es sei zu "stramm" und nach einem Jahr höllischen Schmerzen beim Versuch Sex zu haben hätte ich wahrscheinlich alles gemacht. Da war mir auch der "besondere Moment" egal.
    Krankenkasse? Keine Ahnung, da war ich noch so jung dass ich mich mit sowas nicht beschäftigt hab (15).

*PennyLane*, 1 April 2007
  5. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    meinst du das es mit dem eindringen nie geklappt hat ???

wenn das so wie bei *pennylane* ist würd ich das auch machen lassen

Basti1990, 1 April 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Was soll sie denn sonst meinen?
    Bei einigen Frauen ist das Hymen eben so dick, dass es beim GV nicht reißt, sondern nur Schmerzen verursacht. In diesen Fällen durchtrennt der FA es eben.
    Und, dass das erste mal ohne Hymen an Bedeutung verliert ist ja wohl Unsinn. Viele Frauen haben bei ihrem ersten Mal gar keins mehr und selbst wenn, ist es sicher nicht der Verlust desselben, der das erste Mal ausmacht...

User 52655, 1 April 2007
  7. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt

ja, das eindringen ging nicht, weil es so weh tut. war schon beim FA, aber er hat nichts deswegen gesagt. anscheinend *müsste* es klappen, aber irgendwie klappt es doch nicht....

sad_girl, 1 April 2007
  8. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    stimmt ja auch ich habe ja auch extra dazu gesagt, dass das jeder für sich entscheiden muss da gerade in manchen kulturen das wichtig ist

kurz: ich finde auch du solltest zum FA gehen und dir das weg machen lassen.

Basti1990, 1 April 2007
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    dito. mir liegt an dem häutchen nichts und auch wenn es durchtrennt wird, dann ist es noch lange nicht "das erste mal". gibt es dann leute, die beim fahrrad fahren zb ihr erstes Mal haben?? *augen verdreh*

sad_girl, 1 April 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hast du ihn denn direkt darauf angesprochen?

User 52655, 1 April 2007
  11. *PennyLane*
    0
    Der stellt da nichts fest. Der sieht nur dass du noch Jungfrau bist und ist dann eben vorsichtig. Ich hab meinen damals gezielt drauf angesprochen und der hat mir zuerst dazu geraten, das Jungfernhäutchen zu dehnen.:ratlos: Hat so gut wie nichts gebracht. Und die Schmerzen waren wirklich höllisch, jedesmal wenn ich versucht hab mit meinem Freund zu schlafen. War für ihn auch nicht schön. Und das macht einen so fertig. Ich würd schnell zum Arzt gehen und das machen lassen, ist eine riesige Befreiung.

*PennyLane*, 1 April 2007
  12. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    nein. dachte, dass er schon bescheid sagt, wenn er sieht, dass es probleme geben könnte.

meine hauptfrage:
    kommt ein brief der krankenkasse nach haus deswegen? weil dann kann ich es vergessen....

sad_girl, 1 April 2007
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Er testet doch nicht wie belastbar es ist.

Von der Krankenkasse bestimmt nicht. Höchstens vom Arzt, wenn Du privat versichert sein solltest.

*lupus*, 1 April 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht, dass er von sich aus auf sowas achtet.

Bist du denn privat versichert?
    Wenn ja, kommt auf jeden Fall ein Brief, weil deine Eltern ja jeweils die Rechnung bekommen und das dann von der KK zurückerstattet bekommen.
    Wenn du gesetzlich versichert bist, dürfte das kein Problem sein. Vorrausgesetzt, die Kasse zahlt komplett. Ich denke aber, dass sie das tut, wenn der Arzt bestätigt, dass der Eingriff nötig ist.

Am besten rufst du bei der KK an und erkundigst dich dort. Nicht dass wir hier was falsches erzählen :zwinker:

Off-Topic:
    Warum du mit 20 anscheinend keinen Sex haben "darfst" frag ich jetzt mal nicht...

User 52655, 1 April 2007
  15. Schneeflocke84
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum kannst Du es dann vergessen?
    Hätten Deine Eltern was dagegen?

Schneeflocke84, 1 April 2007
  16. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    gute idee
    und der arzt darf ja auch nichts deinen elter davon erzhlen wegen der ärztlichen schweigepflicht

Basti1990, 1 April 2007
  17. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich darf eigentlich kein sex haben und demnach wäre so ein eingriff... tödlich?!
    zumindest würde es extrem viel stress mit sich bringen. eigentlich darf ich auch gar nicht zum fa.

sad_girl, 1 April 2007
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was heißt, du "darfst" nicht zum Frauenarzt?! Das muß doch mit Sex gar nichts zu tun haben, es gibt doch auch sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen, Pilzerkrankungen und noch tausend andere Gründe, da hinzugehen?!

Du hast immer noch nicht beantwortet, ob du privatversichert bist. Falls ja, dann bekommen deine Eltern auf alle Fälle die Rechnung geschickt, ist bei mir genauso, ich bin bei meinen Eltern privat mitversichert.

Sternschnuppe_x, 1 April 2007
  19. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    nein, bin bei der aok.
    mhmm... dann muss ich mir erstmal vorher nochmal einen neuen fa suchen, weil mein jetziger.... da geh ich gar nicht gern hin.

ja, ich darf nicht zum fa. wieso? weil ich gefälligst unten keiner nackt sehen soll. und krankheiten kriegt man eh nur, wenn man sex hat. (nicht meine meinung)

sad_girl, 1 April 2007
  20. Larissa333
    Gast
    0
    Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an und erkundige dich direkt dort.

Larissa333, 2 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...