Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Durex Performa"-Kondome

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 25 Mai 2005.

1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also, ich hab mich mal wieder in der Drogerie nach Kondomen umgeschaut :zwinker: und die "Durex Performa" entdeckt. Klang ja alles soweit ganz schön, von wegen "spezielles Gleitgel" und so. Aber als ich dann die Inhaltsstoffe gelesen hab, bin ich schon irgendwie erschrocken - "Benzocain" :eek:?!?!

Ok, wohl nur in sehr geringer Dosierung, aber das ist doch ein Betäubungsmittel, oder? Ehrlich gesagt wär mir das als Mann irgendwie zu riskant :eek4:, mal ganz zu schweigen von eventuellen allergischen Reaktionen... :eek: Ich fand's halt auch krass, daß man das nur im Ganz-ganz-Kleingedruckten fand, die große Werbung war nur "längerer Sex" und "spezielles Gleitgel", daß da ein Betäubungsmittel drin ist, merkt man auch nur, wenn man weiß, was "Benzocain" überhaupt ist...

Meine Frage: Benutzt ihr diese Kondome? Würdet ihr sie benutzen? Ist euch das auch schon aufgefallen?

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 25 Mai 2005
  2. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe irgendwann mal von diesem Kondom gehört was leicht betäuben soll um zu verhindern das der Mann zu früh kommt * kofpkratz* aber wie gesat nur gehört weiss ja nciht ob das so was ist .. Ich denke die haben das schon so entwicklet das es dem Mann nicht schadet .. also würde ich mir da nun nicht allzu große sorgen machen ..

illina, 25 Mai 2005
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    zu deiner Frage:

Benzocain

Lokales Betäubungsmittel zur Oberflächenanbetäubung mit schnellem Wirkungseintritt, aber kurzer Wirkungsdau- er (bis zu 15 min).

Du hast also recht. Denke mal der Hintergrund ist wie oben schon genannt: Betäubung und damit weniger Gefühl => längerer Sex

wieder ein Grund, warum ich mittlerweile gar nicht so genau wissen will, was ich so tagtäglich mit den verschiedensten Dingen aufnehme (Lebensmittel, Medikamente usw.)

Chris84, 25 Mai 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wir haben sie spaßeshalber schonmal benutzt, es hat gewirkt und es waren keinerlei nebenwirkungen zu merken, weder bei ihm noch bei mir.

darksilvergirl, 25 Mai 2005
  5. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    habt ihr euch schon mal den beipackzettel eurer Pille durchgelesen?

was wir uns da täglich reinpfeffern ist auch net so prall...

Simsalabim, 25 Mai 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Wir hatten die auch mal...

Die Betäubung war ziemlich leicht. Und ich denk so wird auch die Dosierung sein: Ziemlich leicht. Und nicht riskant, also er wird nicht für immer gefühlstaub bleiben :smile:

Hätte noch 1-2 daheim. Soll ich dir ein gratis Probierhütchen zukommen lassen? *G

Dreamerin, 25 Mai 2005
  7. SAMM
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    also wenn ich länger sex haben will bzw. die freundin, dann komm ich einmal schnell druch blasen etc. und danach ham was schönen langen sex

SAMM, 25 Mai 2005
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Klappt aber net bei jedem... :eckig: :eek4:

Dreamerin, 25 Mai 2005
  9. SAMM
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben

tjoar des ist gut möglich. also ich hatte mal diese kondome (eben nach guck)
    blausiegel comfort plus: sollte das liebesspiel auch verlängern ohne irgend welche chemischen stoffe. ist halt ein dickeres Kondom und es sitzt an einer stelle enger, aber irgendwie war des bei mir eher lustkiller. es war zu eng, und hat irgendwie mehr gestört. aber vllt. klappts ja bei anderen

SAMM, 25 Mai 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, mich würde halt auch interessieren, ob der Mann dann währenddessen vielleicht wirklich "weniger spürt"? Denn das wär ja vielleicht auch nicht so toll... :zwinker: Ach so, und was mir auch noch aufgefallen ist: Die Größe soll 56 mm sein, das ist ja mal auch ziemlich viel, oder? Standard ist doch glaube ich nur 52-54 mm, wird das dann nicht vielleicht "locker"? :ratlos:

Ja, klar, ich denke auch nicht, daß das irgendwelche schlimmen Schäden hervorruft, aber ich bin generell bei Medikamenten eher vorsichtig, schau mir schon genau an, was wo drin ist... :schuechte

Wir haben ja nicht das Problem, daß unser Sex zu schnell vorbei wäre :zwinker:, deshalb "brauchen" wir diese Kondome auch nicht. Aber na ja, da es noch zweieinhalb Wochen dauert, bis meine Pille wieder wirkt, hab ich mich da im Kondomregal eben mal umgesehen und fand's halt überraschend, weil ich sowas vorher noch nie gesehen hatte. :engel:

Sternschnuppe

11. SAMM
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    also für mich wären die 56mm zu groß da würde wohl eher abrutschgefahr bestehen. bei mir reicht der durchschnitt wie du ihn angegeben hast.

wieso nehmt ihr dann die dinger und nicht einfach was anderes, dann ist dein prob ja auch gelöst

SAMM, 25 Mai 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    samm, sternschnupppe hat die dinger doch nur im regal gesehen und gelesen, was auf der packung dazu stand - sie hat sie nicht gekauft. jedenfalls hab ich das so verstanden. und ein problem hat sie damit auch nicht, nur eben ne frage...;-)

User 20976, 25 Mai 2005
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab doch gar kein "Problem". Wir nehmen diese Kondome ja auch gar nicht, wie ich schon geschrieben hab. Sie sind mir nur im Drogeriemarkt-Regal aufgefallen, und ich hab mich eben gefragt, wie die so sind. Ob sie das halten, was sie versprechen (=längerer Sex), ob es für den Mann "schlechter" ist (weil er weniger spürt) usw...

14. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich würd ma sagen kondome sind immer scheisse vom gefühl her egal ob mit betäubungsmittel oder ohne, ob für mann oder frau. finde den weg kondome mit betäubungsmittel zu nehmen....äääh...recht armselig :geknickt:

Alvae, 25 Mai 2005
  15. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Standard sind 52 mm Durchmesser. Ritex XXL und Condomi XXL sind glaube ich 54 mm. Durex Kondome sind im allgemeinen ein bißchen größer.

rainy, 25 Mai 2005
  16. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber so Gefühlstötend wie Durex Performa ist glaub ich nichts anderes auf der Welt. Hab die auch mal getestet........ohje sag ich da nur.

Da kannst genauso gut deine Hose anlassen und dich an der Wand reiben...das dürfte noch um einiges aufregender sein als Sex mit Durex Perfoma.

Aber für Leute die zu früh kommen sind die Teile doch schon äußerst empfehlenswert würd ich sagen.

Masterboy1983, 27 Mai 2005
  17. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    wir haben die mal aus neugier ausprobiert. aber schatzi mag die nicht, die betäubung ist ihm zu stark (und brauchen tut er sie eh nicht *einen geilen hengst zuhause hab*freu*)...

diamond in love, 27 Mai 2005
  18. SAMM
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben

ok sorry, habsch net so gut aufgepasst.

SAMM, 27 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...