Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

duschen nach Sonnenbank?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Frodo02, 16 August 2004.

1. Frodo02
    Frodo02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verliebt
    Hi, weiß zwar net genau, ob das hier reingehört, aber was passenderes hab ich net gefunden.

Ich hab gehört, dass wenn man auf der Sonnenbank war, danach kalt duschen soll.
    Man würd dann angeblich schneller braun.
    Stimmt das und wo ist der Unterschied zw. kaltem, warmen oder gar keinem duschen nach der Sonnenbank?

Frodo02, 16 August 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    glaub nicht, dass das was ausmacht, ob und wie kalt man duscht, kann mir da keinen logischen zusammenhang finden.

JuliaB, 16 August 2004
  3. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Mir wurde mal gesagt, dass man 12 Stunden nachm Solarium gar nicht duschen soll, weil da was von der Bräune wieder mitabgehen kann.

Ich glaub an beides nicht :bandit:

*nulpi*, 16 August 2004
  4. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde es ehrlich gesagt, total wichtig, nach dem solarium zu duschen, weil man darunter schwitzt und auch weil die haut manchmal ein wenig anders riecht, so nen bissl wie verbrannt oder so.
    also duschen ja egal ob nach 12std oder egal ob kalt oder warm

ShiningStar, 16 August 2004
  5. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich schwitz unterm Solarium so gut wie gar nicht, die Bank muss halt nur ne ordentliche Lüftung haben.
    Hab schon öfter gehört, dass manche den Geruch danach nicht mögen. Deshalb gibts ja auch seit ner Zeit diese Aromadinger, die einen dann mit irgendeinem Duft vollsprühen. Ich selbst mags komischerweise total gerne wie ich nachm Solarium rieche.

*nulpi*, 16 August 2004
  6. Krokodil
    Gast
    0
    hab auch gehört man soll nicht sofort duschen - sonst verblasst man wieder...

Krokodil, 16 August 2004
  7. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

also ich habe auch gehört, dass man 12-24 Stunden nach der Sonnenbank erst wieder duschen sollte, da man sonst die Farbpickmente oder wie man das nennen soll, die durch Solarium auf die Haut kamen, sofort wieder abwäscht.

Hasi05, 17 August 2004
  8. Zuppa
    Gast
    0
    finde ich auch, trotzdem soll man nicht direkt nach dem solarium duschen, so sehr man es sich auch wünscht.

naja aber mit 10-12std finde ich übertrieben, ich dusche eine stunde später, eigentlich lauwarm, wie immer.

Zuppa, 17 August 2004
  9. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Aaalso, ein Solarium zaubert dir keine zusätzlichen Farbpigmente auf die Haut. Geht gar nicht.
    Man hat ne gewisse zahl von diesen sog. Farbpigmenten die nur durch die Strahlung verdunkelt werden bzw. farbe annhemen.
    Und ich glaube nicht dass es was ausmacht ob man danach duscht oder nicht..

anni

anni20, 17 August 2004
  10. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Bitte nicht böse sein, aber der Gedanke, man könne durchs Solarium mit Pigmenten angemalt werden, ist schon recht komisch... Ist es dann so, dass auf Haut von hellen Menschen diese zusätzl. Pigmente, die die Sonne wohl dann abschicken muss, auf deren Haut nicht so gut haften wie auf der Haut eines eher dunkleren Hauttyps?

Daucus-Zentrus, 17 August 2004
  11. überKiNG
    Gast
    0
    dooch das mit den pigmenten stimmt schon.manche haben dann voll so weisse flecken.. und sieht gar nich gut aus! :zwinker:
    aber das man nach dem sonnen nicht duschen gehn sollte is mir ehrlich gesagt neu..mmmh. die bräune lässt sich doch nicht abwaschen denke ich :smile:
    ich selbst war noch nicht im solarium und das ändert sich auch ganz sicher nicht!aber meine freundin hat dann auch immer irgendwie so "verbrannt" gerochen.

überKiNG, 17 August 2004
  12. Night Flier
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Verliebt
    hi @ll!!

mein vater besitzt ein solarium und jeder der sagt, daß man 12 std. nach dem sonnenbaden nicht unter die dusche gehen darf, liegt falsch! die bräunung findet unter der hautoberfläche statt, so das man nichts von der neuen bräune beim duschen "abwischen" kann.

Night Flier, 17 August 2004
  13. nitro23
    Gast
    0
    ich hab dazu folgendes gefunden:

Duschen nach dem Sonnenbad?
    Immer wieder hört man: Nach dem Sonnenbaden soll man nicht duschen, um die Bräunung der Haut nicht zu gefährden. Die einen meinen, man rubbele beim Abtrockenen die braune Haut gleich mit ab; andere denken, dass die plötzliche Abkühlung die Bräunung verhindert. Alle diese Behauptungen sind schlicht falsch! Wasser schadet weder der Haut noch der Bräune. Die Bräunung ist eine Art Selbstschutz der Haut vor den UV-Strahlen. Eine Dusche nach dem Sonnenbaden hat darauf keinen Einfluß.

klingt irgendwie logisch...

mfg nitro

nitro23, 18 August 2004
  14. Luni789
    Luni789 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Verheiratet
    Hi!

Also ich meine, man sollte nur nach dem Solarium nicht gleich duschen.
    Aber nach dem Sonnenbad? Wüsste ich jedenfalls nicht. Nie davon gehört.

Luni789, 19 August 2004
  15. Frodo02
    Frodo02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    Verliebt
    1. wo ist denn der unterschied zw. sonnenbad und solarium?

2. Ist es also folglich auch egal, ob ich unterm Solarium die Lüftung an hab oder nicht?
    Ich mein, ohne Lüftung ist es ja nicht so warm, wird man dann trotzdem genau so braun als wenn die Lüftung aus wär?

Frodo02, 28 August 2004
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @ Frodo02
    Die Lüftung hat keinen Einfluss auf die Strahlung

Mieze, 28 August 2004
  17. serenasi
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    also, egal obs nun gut oder schlecht ist...ich würd nciht aushalten, ohne gleich nachm solarium zu duschen, dnen diesen gerüch find ich total ätzend, der muss weg!

serenasi, 28 August 2004
  18. Damasus
    Gast
    0
    (Braune) Hautpigmente kann man definitiv NICHT abwaschen. Ich bin doch ziemlich erstaunt, dass dieser Irrglaube noch derart verbreitet ist.

Der typische Solariumgeruch ist meines Wissens Ozon.

Damasus, 29 August 2004
  19. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich liebe diesen Geruch auf der Haut nachdem man auf der Sonnenbank war, rieht zwar ein bisschen wie verbrannte aut, aber irgendwie geil :gluecklic .

Zum Thema: Ich glaube nicht das man beim Duschen nach der Sonnenbank die Bräune mit abwäscht, son Schwachsinn.

Homerthilo, 31 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...