Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dvd aus amerika

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von thesi, 18 August 2008.

1. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo

ich war jetzt eine woche in NY und habe mir dort eine dvd gekauft, die es in österreich noch nicht gibt.
    jedenfalls ist es eine ganz normale dvd, also man braucht keinen bestimmten player oder so.
    naja und vorhin wollte ich sie mir anschauen und dann stand da: dvd kann nicht abgespielt werden wegen gebietseinschränkung. na toll jetzt hab ich mir die dvd umsonst gekauft? es steht auch auf der hülle kein hinweis oder sonstwas und außerdem gibts auch die sprachen französisch und spanisch. kann doch nicht sein dass ich die da jetzt nicht abspielen kann!

eine freundin von mit hat sich zb alle gilmore girls staffeln aus den USA schicken lassen, keine probleme

bin etwas enttäuscht und wollte mal fragen, ob wer sowas kennt und ob man die doch irgendwie abspielen könnte...wie man so eine sperre umgehen könnte oder so...immerhin hab ich für die umgerechnet 20 euro bezahlt.

lg thesi

thesi, 18 August 2008
  2. Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    aaaaaa

Nordishspeed, 18 August 2008
  3. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ganz normal, der Laendercode muss umgestellt werden. Versuchs auf deinem Laptop da hat man fuer gewoehnlich 5 mal die Moeglichkeit kostenfrei den Code umzustellen.

anna2293, 18 August 2008
  4. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke erstmal

hat jetzt grad doch geklappt, habe auf region 1 umstellen müssen, da in europa oft region 2 ist bei den abspielplayern...kanns schwer erklären, aber jetzt mit region 1 gehts.

thesi, 18 August 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nur 5x ? Was passiert den nach dem 5. Mal ? Davon hab' ich noch nie gehört ... :ratlos:

xoxo, 19 August 2008
  6. mdotm
    mdotm (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Danach ist der Ländercode fest "eingebrannt" und kann nicht mehr umgestellt werden. Ist wirklich so und eine absolute Frechheit der Filmindustrie mal wieder.

Zum Glück kann man den meisten DVD-Playern, egal ob Standalone oder im PC eingebaut, diesen Mist austreiben - "region free" ist das Zauberwort. Je nach Player kann man diesen ganz einfach über eine entsprechende Tastenkombination "freischalten" oder man benötigt alternative Firmware. Letztere gibts im Netz, aber Vorsicht - Garantieverlust! Ich persönlich habe alle meine Laufwerke mit alternativer Firmware geflasht und habe so keine Probleme mehr mit Importen aus dem außereuropäischen Ausland. Auf welchem Gerät ich mir eine DVD ansehe und aus welchem Land diese DVD stammt entscheide nämlich immer noch ich und niemand sonst...

P.S.: Meine erste Anlaufstelle war früher immer rpc1.org - aber ich hab schon lange kein Laufwerk mehr geflasht. Scheinbar wurde die Seite mittlerweile überarbeitet, also keine Gewähr.

mdotm, 19 August 2008
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Die Ländercodes sind wohl auch noch ein gewisses Relikt aus der Zeit, als die Filme in den USA viel früher anliefen als hier, da ist klar dass man die DVDs ungern in Europa sehen will, wenn der Film gerade mal im Kino anläuft.

Schweinebacke, 20 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...