Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DVD-Authoring-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Spacefire, 12 Februar 2004.

1. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    So, da ich nun endlich auch nen DVD-Brenner hab suche ich noch nach einer vernünftigen DVD-Authoring-Software!

Meine File´s sind meist Mpeg2 Video mit 16:9 Videoinhalt und oft auch AC3 Audio (und alles was man mit DVB aufzeichnet ). Wichtig ist mir das ich das 16:9 und das AC3 übernehmen und ich mir (aufwendige) Menüs basteln kann.

Kosten sollte es natürlich nichts (Open-Source bzw. Freeware)!

Mitgeliefert wurde von Sonic MyDVD V4.5 welches mich nicht überzeugte! Es mangelt mir sehr an Einstellmöglichkeiten und ist ehr für Leute gedacht die irgendwo zwischen DAU-User und Anfänger sind...

THX schonmal im vorraus!

Spacefire, 12 Februar 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also so ad Hoc fallen mit da DVDIt! Pro, TMPGEnc DVD Author, DVD-Lab, Ulead DVD Workshop, IFOEdit (sehr eingeschränkt), Sonic Scenarist (Profitool zum Profipreis) und dvdauthor ein.

Mit Ausnahme von IFOEdit und dvdauthor ist das aber (teilweise richtig teure) Kommerz-Software, mir ist bis dato auch keine wirklich leistungsfähige Freeware/OSS bekannt.

Eine etwas umfangreichere Liste an DVD-Authoring-Software findest du z.B. hier

Mr. Poldi, 12 Februar 2004
  3. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Die Liste ist sehr gut, super und vielen Dank Kirby, wusste auf dich kann man sich verlassen! :bier: Hab schon in dem ganzen Dschungel so ein bischen die Übersicht verloren... :zwinker:

Spacefire, 12 Februar 2004
  4. Hypergassmuss
    0
    Jop, die hätte ich auch vorgeschlagen.
    TMPGEnc DVD Author zum Schneiden (bzw. Komprimieren), DVDLab zum Menü basteln und Pinnacle Instant Copy zum Komprimieren.
    Alles nicht gerade Billig, aber effektiv.

Hypergassmuss, 12 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...