Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DVD-Authoring-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Spacefire, 12 Februar 2004.

  1. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    So, da ich nun endlich auch nen DVD-Brenner hab suche ich noch nach einer vernünftigen DVD-Authoring-Software!

    Meine File´s sind meist Mpeg2 Video mit 16:9 Videoinhalt und oft auch AC3 Audio (und alles was man mit DVB aufzeichnet ). Wichtig ist mir das ich das 16:9 und das AC3 übernehmen und ich mir (aufwendige) Menüs basteln kann.

    Kosten sollte es natürlich nichts (Open-Source bzw. Freeware)!

    Mitgeliefert wurde von Sonic MyDVD V4.5 welches mich nicht überzeugte! Es mangelt mir sehr an Einstellmöglichkeiten und ist ehr für Leute gedacht die irgendwo zwischen DAU-User und Anfänger sind...

    THX schonmal im vorraus!
     
    #1
    Spacefire, 12 Februar 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also so ad Hoc fallen mit da DVDIt! Pro, TMPGEnc DVD Author, DVD-Lab, Ulead DVD Workshop, IFOEdit (sehr eingeschränkt), Sonic Scenarist (Profitool zum Profipreis) und dvdauthor ein.

    Mit Ausnahme von IFOEdit und dvdauthor ist das aber (teilweise richtig teure) Kommerz-Software, mir ist bis dato auch keine wirklich leistungsfähige Freeware/OSS bekannt.

    Eine etwas umfangreichere Liste an DVD-Authoring-Software findest du z.B. hier
     
    #2
    Mr. Poldi, 12 Februar 2004
  3. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Die Liste ist sehr gut, super und vielen Dank Kirby, wusste auf dich kann man sich verlassen! :bier: Hab schon in dem ganzen Dschungel so ein bischen die Übersicht verloren... :zwinker:
     
    #3
    Spacefire, 12 Februar 2004
  4. Hypergassmuss
    0
    Jop, die hätte ich auch vorgeschlagen.
    TMPGEnc DVD Author zum Schneiden (bzw. Komprimieren), DVDLab zum Menü basteln und Pinnacle Instant Copy zum Komprimieren.
    Alles nicht gerade Billig, aber effektiv.
     
    #4
    Hypergassmuss, 12 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DVD Authoring Software
Clavicular
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Oktober 2014
6 Antworten
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Juli 2014
20 Antworten