Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DVD - copy/komprimieren

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von flyingranger, 14 Januar 2004.

  1. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Servus und guten Morgen,

    ich suche ein bzw mehrere Tools zum kopieren vom DVD's die wirklich was Taugen, Freeware wär klasse wenn ichs Kaufen muss bitte Shop mit angeben.

    Dann suche ich noch ein Tool von dem ich nichtmal weiss ob es sowas gibt: Eine DVD so zamkompremieren oder Teilen das ich sie auf eine/mehrere CD'(s) bringe.
    Bedingungne wie oben.

    Das soll natürlich nicht zum verletzen irgendwelcher Copyrightrechte dienen sondern allein zur sicherung meiner Sammlung, die Originale sind in ihrer Hülle besser aufgehoben.

    Danke euch.
     
    #1
    flyingranger, 14 Januar 2004
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Weiß ja jetzt nicht ob ich das schreiben darf, Kirby wird mich bestimmt berichtigen aber such mal bei google nach Gordian Knot. Ist ein Komplettprogramm das alles beinhaltet um DVDs in avi umzuwandeln und dann halt auf eine oder mehrere CDs zu brennen. Ist aber dann nur der Film. Die ganzen extras sind dann nicht mit drinne.
     
    #2
    mhel, 14 Januar 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gemäßg blah blah is das umgehen von "wirksamen technischen Schutzvorrichtungen" laber usw. - ich denke jeder weiß bescheid. Wenn nicht: Suchfunktion.

    Die Grundfrage ist: Willst du es einfach oder soll das Ergebnis (sehr) gute Qualität, evtl. mit Menüs, Untertitel, Tonspuren etc. sein?
    In Fall 1 kannst du Software wie Gordian Knot oder Movie Jack (kommerziell) benutzen. Ansonsten die VOBs auf die HD kopieren, manuell komprimieren (DivX, XVid, MPEG2 mit TMPGEnc oder whatever) und dann ein Authoring durchführen.

    Anleitungen wie man was (am geschicktesten) macht gibt es ebenso wie entsprechende Freeware-Tools wie Sand in der Sahara. Schau dich mal auf www.doom9.org oder www.vcdhelp.com um.

    ... und überhaupt gehört das hier ins Medienforum :zwinker:
     
    #3
    Mr. Poldi, 14 Januar 2004
  4. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    merci
     
    #4
    flyingranger, 14 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test