Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DVD-Film auf 2 DVDs, da Filmlänge zu groß. Welches Programm brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 37900, 23 Oktober 2005.

  1. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Also ich denke mein Betreff sagt schon einiges. Ich habe zur Zeit 2 DVD-Filme auf meinem PC. Beide möchte ich gern auf DVD brennen, allerdings sind diese für die normalen DVD-Rohling (4,7 GB) zu groß. Das heißt ich müsste sie teilen. Gibt es dafür ein Programm, wo das ohne Probleme funktioniert? Oder gibt es auch spezielle DVD-Rohlinge dafür?

    Wäre wirklich toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Denn die zwei Filme nehmen wirklich einiges an speicher weg. :smile:

    Liebe Grüße

    Apfelbäckchen
     
    #1
    User 37900, 23 Oktober 2005
  2. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    also mit cloneDVD kann die Filme evtl. auf nen 4,7 Rohling bringen, damit kannst unnötige Tonspuren und Untertitel entfernen und wenn nötig die Qualität leicht runtersetzen!
    Und auf Download.com in der Rubrik Audio&Video -> DvD Tools müsstest du auch Programme dafür finden!
     
    #2
    0815user, 24 Oktober 2005
  3. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand Themenstarter
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Hallo 0815user!

    Danke für deine Antwort. Also mit cloneDVD hab ich schon versucht und trotz Tonspuren und Untertitel entfernen und Qualität runtersetzen, sind die Filme leider immer noch zu groß. :geknickt:

    Aber danke für den Tipp mit Download.com. Da werde ich dann heute abend gleich mal nachgucken.

    Grüßle
     
    #3
    User 37900, 24 Oktober 2005
  4. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    versuchs mal mit DVDShrink

    Das Programm ist in den falschen Händen eine
    Waffe und nicht wirklich legal.

    Ich gehe aber davon aus, dass Du die beiden
    Filme besitzt und nur eine Sicherheitskopie machen willst.
    Was besseres gibts dafür definitiv nicht :zwinker:
    Es wird alles auf einen 4,7 GB Rohling runterkomprimiert und
    Du kannst die Tonspuren nach belieben auswählen
     
    #4
    haXor, 24 Oktober 2005
  5. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ansonnsten einfach Dual Layer brennen, wenn dein Brenner nich DL fähig ist, hilft evtl. ein Firmware Update
     
    #5
    0815user, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DVD Film DVDs
Tschabalala95
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Mai 2012
13 Antworten
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 August 2009
17 Antworten
Daucus-Zentrus
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Dezember 2008
7 Antworten