Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DVD Laufwerk funzt nich/Brennerkauf

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Henk2004, 2 Januar 2007.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, mein DVD Laufwerk am Rechner hat nen Schaden, immer nur surr, bssssst, surr, bsssssst.

Blinkt die ganze Zeit, macht aber nix mehr.

Woran kann das liegen?

Dann, wenn das Dingen eh im Arsch ist, hatte ich mir überlegt, sofort nen DVD-Brenner zu holen.

Dann heute was von Double Layer Brennern gelesen.

Brauch man das?

Irgendson ganz normaler Brenner würd mir schon reichen.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Allerdings wollt ich auch keinen Schrott kaufen, der nach 6 Wochen schon wieder kaputt ist....

Henk2004, 2 Januar 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Meiner von Samsung (Writemaster, 59€) funktioniert super, kann bis zu 18x DVD brennen, beherrscht LightScribe und hat auch nach 6 Wochen noch nicht aufgegeben.

BenNation, 2 Januar 2007
  3. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schonmal die Anschlusskabel überprüft und geschaut, ob es noch im bios angezeigt wird?
    Ansonste:
    Kann nur LG empfehlen
    und bevor du die einen zulegst: Reperatur gibts auch noch!

Masso, 2 Januar 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn du für knapp 60 € oder weniger schon ein neues kriegst, würde sich Reparatur nicht wirklich. Es sei denn, es ist ein Garantiefall.

BenNation, 2 Januar 2007
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    DVD Laufwerke halten nicht ewig, die Laserdiode gibt da mit der Zeit auf. In so einem Fall kann man dann nicht mehr viel machen. Neu kaufen ist da sicher schlauer. Und Bernner sind nicht mehr wirklich teurer als reine Leselaufwerke.

Bei Brennern gibts 2 Möglichkeiten:
    Es ist dir egal, ob eine DVD beschreiben 5 oder 8 Minuten dauert, ob es 1 oder 2 Sekunden braucht, bis die eingelegte DVD im Explorer aufscheint, aber es soll billig sein: Dann geh in einen Großmarkt und nimm den billigsten, der brennt was du brauchst alle Mal. Mit ca 40 Euro solltest du auskommen. Ganz besonders günstig sind Auslaufmodelle, einfach mal danach fragen.

Die andere Möglichkeit ist bei chip.de oder anderen Zeitschriften nachschauen, welches Modell besonders leise ist, oder besonders schnell o.ä. und genau das dann kaufen. Das kann dann auch mal 60 Euro ausmachen.

Double Layer konnte bisher auch noch keiner erklären: Eine normale DVD fasst ca 4,5 GB, wenn das nicht reicht kann man zu speziellen Rohlingen greifen, die kosten dann das 5-fache und fassen 8,5GB. Leider machen da aber viele DVD Player Probleme, auch DVD Laufwerke in PCs und Notebooks können da schon mal aussteigen.

Weil es erwähnt wurde noch was zu LightScribe: Das ist eine Spielerei, wo man auf besondere (und besonders teure) Rohlinge auf der Beschriftungsseite mit dem Brenner und viel Geduld einfärbige Logos anbringen kann. Leider dauert das lang, und so gut wie bedruckte Rohlinge sieht es auch nicht aus. Das als Kaufkriterium anzugeben halte ich für übertrieben, es ist eher eine Spielerei.

P.S. Wenn dein Brenner nach 6 Wochen nicht mehr geht, dann trag ihn zurück - du hast ja Garantie...

Steirerboy, 2 Januar 2007
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    1-2 Sekunden zum anzeigen?? Meiner braucht mindestens 10...

BenNation, 2 Januar 2007
  7. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Willkommen im Club...

Novalis, 2 Januar 2007
  8. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Dank für die kompetenten Antworten!

Das Dingen is 3 Jahre alt oder so, und da der Testsieger bei Chip so ca. 30€ kostet (LG GSA H10N) und die anderen so 45, denke ich dass ich mal nen Samstag abend zuhause bleib und das Geld für nen Brenner ausgebe.....

Weil Reparieren lohnt nicht wirklich, vllt. lass ich nen Kumpel nochmal nach gucken.

Henk2004, 2 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...