Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DVD mit Daten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Tigerbaby20, 3 April 2007.

1. Tigerbaby20
    Benutzer gesperrt
    41
    0
    1
    Single
    hallo,

habe meine lieblingsclips auf dvd gebrannt um platz auf der platte zu sparen. nun wollte ich sie mir wieder anschauen und deswegen auf die platte zurück kopieren, damit es nicht so ruckelt.

und das geht einfach nicht bei ein paar der dateien :-( - auch wenn ich sie anscheinend direkt von dvd abspielen kann.

zum einen wegen eines fehlers der:

*** CRC-Prüfung

hier hab ich bereits durch google was gefunden
    "1. Die DVD sollte natürlich frei von Kratzern oder "Fettfingern" sein. Gerade ältere DVD-ROM mit schlechterer Fehlerkorrektur haben damit Probleme.
    2. Vielleicht hilft auch, die Dateien langsamer zu kopieren. Das geht z.B. mit dem Tool CD-Bremse, mit dem man die Geschwindigkeit des Laufwerks drosseln kann. Gibts hier ---> http://www.cd-bremse.de/
    3. Brenn Deine Dateien einfach mal auf einen Rohling eines anderen Herstellers. Die TDK oder Verbatim Rohlinge sind wohl derzeit mit am besten (auch am teuersten)."

-> mein pc ist zwar neu, aber ein ziemlich altes, billiges modell.

und zum anderen wegen:

*** Ungültige MS-DOS-Funktion

auch hier wurde ich fündig:
    "Es handelt sich sicher um einen einfachen Lesefehler. Dein Imageprogramm kann vielleicht ein wenig besser lesen oder Fehler besser ausgleichen oder sonstwas.
    Das passiert, gerne, wenn man eine CD zu schnell brennt und der ein oder andere Frame bei überbrannten CD´s mal nicht sauber drauf ist. "

-> gleich zwei unterschiedliche fehler auf einmal?

hab windows xp mit sp2 -.-

danke, wenn jemand helfen kann.

mir geht es primär nicht darum, die sachen wieder rückzukopieren, sondern um zu wissen, ob meine dvd nun ein sicherer speicher für die zukunft ist oder ich das ding wegwerfen kann.

danke!

Tigerbaby20, 3 April 2007
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ups, falsch gelesen:

Versuch mal, mit ISOBuster (Googlen), die DVD auszulesen

User 631, 3 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten