Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DVD-Player erkennt keine DVDs mehr

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von krava, 18 Juni 2009.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Hallöchen

Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Player: Er erkennt plötzlich keine DVDs mehr, zeigt bei eingelegter DVD immer "No Disc" an.
    Das Problem besteht seit ungefähr einer Woche, bei unterschiedlichen DVDs (gebrannt und Originale). Einen Tag zuvor ging alles noch und wir haben DVD geschaut. Verstellt hab ich nichts, hab den Player nur ausgeschaltet.

Kann das ein Einstellungsproblem sein? Oder ist es doch was technisches und ich muss das Teil zur Reparatur bringen?
    Ich hab schon mit der Taschenlampe reingeleuchtet, aber nichts gesehen. :grin: Ich hab wirklich keine Ahnung, was sich da über Nacht verändert hat. :confused_alt:

Ich hab schon die unterschiedlichsten DVDs probiert, aber er erkennt einfach keine. :cry:

Bin für jeden Tipp dankbar!

krava, 18 Juni 2009
  2. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Liest er nur keine DVDs mehr ein, oder auch keine Audio-CDs?

Versucht er sie einzulesen und schafft's nicht (hört man meistens, die DVD dreht und der Laser fährt hin und her)?

Wenn ja, könnte evtl. Staub oder Dreck auf dem Laser sein, vielleicht mal vorsichtig reinpusten. oder so. Kann natürlich auch sein dass der Laser hinüber oder verstellt ist.

Wenn nein ist ws die Mechanik kaputt, die die DVD drehen soll (ist aber eher selten).

Selbst dran rumschrauben würde ich nicht, dann lieber in Reparatur geben. Aber vorher fragen was es kostet (falls keine Garantie mehr drauf ist), die Player sind ja so billig geworden, dass das teilweise gar nicht lohnt.

User 10802, 18 Juni 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Audio CDs erkennt er, ich habs grade ausprobiert. Hab ich vorher nie probiert. :grin:
    Er arbeitet auf jeden Fall erst ein paar Sekündchen, man hört ein Brummen (wie beim Einlesen eben), aber letztlich kommt "No disc". :frown:
    Da er Audio CDs ja erkennt und abspielt, fällt das ja weg oder?

Die CD dreht sich anscheinend. :grin:

Dachte ich auch schon, dass dann eher eine neuer fällig ist. Ich hab meinen jetzt schon ein paar JÄhrchen und selbst damals hat er nur 39 Euro gekostet.

Was kosten die Dinger denn jetzt?

krava, 18 Juni 2009
  4. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Na, nicht ganz, aber theoretisch kann man schonmal ausschließen dass es Softwareseitig Probleme gibt und der Laser müsste sauber sein...

Ah! Moment! eine Idee... Kann's sein dass ihr den Ländercode verstellt habt? Der müsste in den Settings auf Region 2 stehen. Wenn nciht ignoriert er deutsche DVDs (ausser der Player is gemoddet und liest Alles).

Billige um die 30€, Markengeräte ab 50€, Bessere mit HDMI und Scaler so ab 70-100€.

User 10802, 18 Juni 2009
  5. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wahrscheinlich möglich, aber ich muss mal sehen, wie ich überhaupt in das Menü komme... :ratlos:
    Ich probiers nachher gleich mal.

So ins Menü komm ich zwar, aber zum Ländercode finde ich nichts. :ratlos:
    Nur TV-System, also dieses PAL und so.
    :ratlos_alt:
    Hast du einen Tipp wo ich diese Einstellung finden könnte?

krava, 18 Juni 2009
  6. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Was isses denn für ein Player? Habt ihr keine Anleitung?

Normal is das irgendwo bei den Grundeinstellungen versteckt, darf man auch meistens nur dreimal ändern, dann ist Schicht... Ausser euer Player ist Codefree... Hast Du vielleicht irgendeine Musik-DVD ohne Ländercode? Oder was Gebranntes? Wenn er das spielt, dann war's das mit dem Region Code, wenn nicht, liegt das Problem woanders.

User 10802, 18 Juni 2009
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Bei einem verstellten Ländercode sollte er allerdings weiterhin gebrannte DVDs lesen, da diese ja auch keinen Ländercode haben.

Ich hab mir auch erst letztens einen DVD Player geholt, falls du also einen Tipp brauchst: http://www.amazon.de/gp/product/B001ULCC5E/ref=ox_ya_oh_product

Schön leise (mein Alter hat gebrummt wie ein Kühlschrank) und Videos (DivX etc.) direkt vom USB Stick. Super Sache. :smile:

Subway, 18 Juni 2009
  8. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wie kann ich denn sehen, welcher Ländercode grade eingestellt ist? Ich finde da irgendwie nichts. :ratlos:

Morgen muss ich ohnehin zu Media Markt, da werd ich auch mal ein Auge auf die DVD-Player werfen. Mir genügt ein günstiges Modell, das einfach nur DVDs abspielt. So oft schau ich sowieso nicht und aufnehmen tue ich nur mit Video.

Der von Amazon ist mir allerdings zu teuer, auch wenn er sicherlich toll ist. Aber so viel Geld will ich derzeit nicht ausgeben.

krava, 18 Juni 2009
  9. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Hi!

Würde das Teil zurück geben und vom Hersteller reparieren lassen.
    Es kann durchaus sein, dass der Chip defekt ist, auf dem Daten liegen, wie der DVD-Plyer mit Video-DVD's und CD's umgehen soll.
    Auf dem Chip liegt dann die Decoder-Software, etc.

bei meinem Pioneer Radio war es ähnlich. Das wollte keine CD-RW mehr lesen, original ging noch.. Die Diagnose lautete, dass der Chip für die Erkennung des CD-Typs defekt wäre.

Klingt komisch, ist aber so..

Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

Ach so, was mir noch einfällt, weil du gebrannte CD's erwähnt hast: Manche DVD-Player lesen nur CD's, die im SVCD oder VCD Modus gebrannt sind und halt keine die als Datendisk erstellt wurden.

Dann mal viel Erfolg mit deinem Player :smile:

Kaltduscher, 19 Juni 2009
  10. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Das wäre äußerst kompliziert. Mein Vater hat das Teil vor Jahren mal irgendwo als Werbegeschenk bekommen. Garantie ist ohnehin keine mehr drauf. Müsste ich höchstens selbst einschicken, aber das kostet garantiert mehr als 33 Euro - und für 33 Euro gibts schon Player neu zu kaufen.
    Er hat die DVDs früher aber immer einwandfrei abgespielt.

krava, 19 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...