Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DVD-Player kaufen - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von pissedbutsexy, 17 November 2009.

1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Huhu :smile2:

Meine Schwester wünscht sich zu Weihnachten u.a. einen neuen DVD-Player.

Jetzt hatte meine Mutter gesehen, dass es bei Lidl nächste Woche einen im Angebot gibt, aber ich bin von der Sache noch nicht ganz überzeugt.

Der Player kostet da 50 € und ich denke, dass man einen "besseren" günstiger bekommen kann, weil sie den ganzen Schnickschnack, den der hat, nicht braucht.

Also hier mal die Daten:

HDMI-DVD-Player mit 7-in-2-Speicherkarten-Lesegerät

* 7-in-2-Speicherkartenlesegerät für SD/MS/MSPro/MMC/SM/CF I+II
    * CD-Ripping – Aufnahme von Audio-CD auf USB- oder Speicherkartenmedien
    * HDMI-Anschluss (bis 1.080p) zur Übertragung von digitalen Video- und Audiosignalen
    * Inklusive Scart-Kabel, Fernbedienung, Audio-/Video-Cinch-Verbindungskabel, Test-DVD und Nero-Brennsoftware-CD (30-Tage-Testversion)
    * In aktuellem Slimline-Design
    * Auch in Silber

Technische Daten:

* Ausgänge/Anschlüsse: 1 Scart-Anschluss, 1 Cinch-Audio-, 1 S-Video-, 1 VGA-Ausgang, optischer und koaxialer Ausgang, USB 2.0, 5.1-Dolby-Digital-Wiedergabe, 3,5-mm-Kopfhörerausgang
    * Netzschalter
    * Maße: ca. B 43 x H 5 x T 20,5 cm

(Quelle: Lidl Online)

Sie will einen DVD-Player, den sie einfach nur an ihren Fernseher anschließen und mit dem sie einfach nur ganz stinknormale DVD´s gucken kann.

Dafür braucht man doch sowas nicht? Ich hab leider keine Ahnung :grin:

Kann man nicht besser einen "normalen" von Philipps oder ähnlicher Marke für das gleiche/weniger Geld kaufen, der nicht so viele unnötige Spielereien hat?

Danke für jeden Ratschlag :smile:

pissedbutsexy, 17 November 2009
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Hi!
    Was heißt einen normalen?
    Das, was du da im Angebot von Aldi siehst, ist eigentlich der momentane Stand der Technik und der Preis geht absolut in Ordnung. Ich weiß noch, dass ich für meinen DVD Player damals über 100€ bezahlt habe, weil ich einen mit HDMI brauchte.

Was "einfacheres" wirst du denke ich auch nicht finden... Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
    Wenns denn unbedingt einfacher sein soll, würde ich evtl. mal bei eBay schauen...

keep0r, 18 November 2009
  3. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich habe mir erst letzte Woche einen DVD-Player gekauft, der auch einfach nur dazu dienen soll, dass man ne DVD reinlegt und dann anschaut. Daher wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.

Hab den ELTA 8949 gekauft. Der kostete bei Mediamarkt 29 Euro, ist super klein und handlich und funktioniert sogar echt gut. Hatte am Anfang echt befürchtet, dass der n rechter Mist ist, weil er ja doch so günstig ist, aber funktioniert echt bestens.

User 48753, 18 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich

Ja genau soetwas suche ich, einen "normalen" halt :grin:
    Meine Schwester hat einen Pupsfernseher mit 37 cm Bildschirmdiagonale oder so, die braucht keinen DVD Player mit HDMI oder sonstigem Schnickschnack, wenns einen ohne diesen Krimskrams für 30 € gibt :smile:

pissedbutsexy, 18 November 2009
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ach cool, zu dem Pupsfernseher passt der dann echt. Der DVD-Player ist nämlich so winzig im Vergleich zu anderen. Der passt sogar in eine mittelgroße Handtasche. Kannst dir ja mal im Internt wo angucken. Bewertungen waren net schlecht und ich bin auch zufrieden mit ihm. Gutes Bild und alles. Die LEDs leuchten zwar recht grell, aber das stört mich jetzt weniger. Vor allem, weil ich ja den Player nur einschalte, wenn ich in brauch. Und wenn er aus ist, leuchtet da gar nichts.

User 48753, 18 November 2009
  6. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    hmm was hat sie fürn Fernseher? Röhre? LCD??
    Also wenn Röhre dann auf jeden Fall per Scart anschließen oder wenigstens per S-Video da dann die Bildquali besser ist!

virtualman, 18 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Einen ganz normalen winzigen Röhrenfernseher. Ich wusste gar nicht, dass man das noch irgendwie anders anschließen kann, als mit Scart :grin:

pissedbutsexy, 18 November 2009
  8. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Jo geht wahrscheinlich auch nur damit. Naja anders gehts schon, weil Scart gibts nur hier in Europa!

virtualman, 18 November 2009
  9. Dings
    Dings (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    Verheiratet
    Wie alt ist Deine Schwester ?

Weil... um irgendwie nen paar DVD's ohne Ansprüche an Qualität usw. reicht der Elta Schrott auf jeden Fall aus...

Zum Thema Anschlüsse : Video (der gelbe Chinch) = Schlechteste Qualität, kaum Bildschärfe, Farbspektrum engeschränkt.
    per SCART hat man dann so - ich sage mal den alten Qualitätsstandart beim Röhrenfernsehen, eben nix besonderes

Diese HDMI DVD Player haben den entscheidenen Vorteil das das Bild hochskaliert wird. d.H. ein DVD Bild hat normalerweise 720 x 576 pixel und wird dann ggf. bis zu 1920 x 1080 hochgerechnet (je nach Format und HD ready / Full HD usw) was natürlich eine Qualitätsverbesserung ist.

ist aber alles auf ner Röhre völlig Wumpe, da das Anzeigegerät ja soviel garnicht kann. Würde sich nun Deine Schwester aber mal in Zukunft einen FullHD LCD TV zulegen wird man mit einem 29.- Elta Player eine sehr sehr beschissene Bildqualität haben. Hier wäre dann HDMI bzw nen BluRay Player angebracht.

aber alles je nach dem.... Ich persönlich bin Heimkino Fanatiker :grin: Ich brauche immer allses Volle Pulle und denn noch nen bissl mehr :grin:

Dings, 22 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...