Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DVD-R als CD-R

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chicy, 29 Dezember 2003.

  1. Chicy
    Gast
    0
    Hab da mal ne Frage....

    Und zwar: wenn ich jetzt ne DVD brennen möchte, dann musste ich ja auch immer eine DVD-R nehmen, um zu brennen!
    Gibts ne Möglichkeit, ne DVD auch auf CD-R zu brennen? Gibts da n`Programm?
     
    #1
    Chicy, 29 Dezember 2003
  2. Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, denn dann bräuchte man keinen DVD-Brenner :zwinker:

    Du kannst Filme zum Beispiel aber rippen und sie als DivX auf CD brennen
    Rein technisch geht das auch gar net mit DvD auf CD-R denn auf einer DvD sind für gewöhnlich 8 bis 12 mal soviel Daten wie auf einen CD-R passen...

    MFG
     
    #2
    Alpha-Skull, 29 Dezember 2003
  3. Chicy
    Gast
    0
    na toll, warum erfindet das denn keiner :grin:
     
    #3
    Chicy, 29 Dezember 2003
  4. Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Weil die INdustrie dann keine Kohle mehr machen würde...

    Ist wie bei den Autos

    Motoren, die unter 1 Liter verbrauchen und 180 fahren können wurden schon vor Jahrzehnten erfunden, aber die Pläne haben die großen Firmen wie Ford, Shell etc gekauft, denn dadurch machen sie geld und geld regiert the ******** world.

    Alpha-Skull
     
    #4
    Alpha-Skull, 29 Dezember 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann durchaus problemlos den Inhalt einer DVD auf eine CD kopieren, wenn die DVD max. 700 MB Daten enthält :zwinker:
    Ansonsten gibt es bei Daten-DVDs (Programme. Spiele) keine Möglichkeit,
    Bei Video-DVDs bleibt noch die Möglichkeit den Inhalt zu rippen (Achtung! "Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen" blah blah .. UrhG. Ich denke ihr wisst bescheidn, wenn nicht Suchfunktion - hab da schon ne Menge zu geschrieben). und als (S)VCD oder DivX zu brennen. Das geht dann auf 1-4 CDs, hat aber schlechtere Bildqualität und es fehlen ggf. eine Reiher typischer DVD-Features (Menü, Unzertitel, Dolby Digital, etc.).
     
    #5
    Mr. Poldi, 30 Dezember 2003
  6. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    @Kirby: AC3 bekommt man auch noch in nen AVI-Container... ist nur eine Frage des Platzbedarfs...

    Es gäbe auch noch die möglichkeit eine sogenannte Mini-DVD (DVD-Struktur auf CD) zu brennen aber die wird nicht korrekt von jedem DVD-Player unterstützt und 10mal die CD zu wechseln pro Film ist bestimmt sehr nervig da sie höchstens für 15min Platz bietet.
     
    #6
    Spacefire, 30 Dezember 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Spacefire:
    Deshalb ja auch "ggf" (gegebenenfalls) geschrieben.
     
    #7
    Mr. Poldi, 30 Dezember 2003
  8. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    LOL

    Man kann auch 'ne Langspielschallplatte (30 cm Durchmesser, die schwarzen Vinylscheiben, auf denen vor der CD Musik verkauft wurde, war vor Deiner Zeit, Anita :zwinker: ) mit Gewalt in einen Schallplattenspieler quetschen, der nur Singles abspielt (17,5 cm Durchmesser, wenn ich mich nicht irre).

    Genau so kann man versuchen, einen 12-Millimeter-Dübel in ein 6-Millimeter-Bohrloch zu prügeln - oder umgekehrt...

    Mit anderen Worten: Wenn Du 'nen DVD-Rohling brauchst, Anita, musst Du 'nen DVD-Rohling nehmen. Videos kannst Du mit den von den Vorrednern geschilderten Einschränkungen auf zwei CD-Rohlinge verteilen - mit nicht kopiergeschützen DVDs (soll's geben) darfst Du das sogar.

    Davon abgesehen sind auch Marken-DVD-Rohlinge schon so billig geworden, dass es mir wirklich albern erscheint, wegen eines Euro und ein paar Zerquetschten auf CD-Rohlinge ausweichen zu wollen. Es ist noch nicht wirklich lange her, da hat ein CD-Rohling mehr als heute ein Marken-DVD-Rohling gekostet. Kommst Du, Anita, zufällig aus Schwaben?

    Grüß Gottlä!

    Katjes
     
    #8
    User 11466, 13 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DVD
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Juli 2014
20 Antworten
Test