Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DVD Recorder - wie funktioniert er?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fee1311, 1 Juni 2008.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, ich bin am überlegen, mir einen DVD Recorder zu kaufen - zum Filme aufnehmen.
    Wie ist das genau? Drück ich auch nur einfach auf einen Knopf, dann wird der Film problemlos aufgenommen?
    Und wie ist es mit der Werbung? Kann ich die Aufnahme zwischendurch anhalten, um die Werbung nicht mit aufzunehmen?


    Danke
     
    #1
    Fee1311, 1 Juni 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    im grunde funktioniert das ding wie ein videorecorder. :grin:

    du hast verschiedene möglichkeiten aufzunehmen.
    zum einen halt wie gewohnt durch programmierung als auch manuel.

    wir haben einen digitalen satreceiver mit doppeltem antenneneingang und mit eingebauter festplatte.
    ist eine sendung interessant und es klingelt mal eben das telefon, muss ich nur auf pause drücken und schon hält das fernsehbild wie bei einer normalen dvd an und es wird auf festplatte aufgenommen.
     
    #2
    User 38494, 1 Juni 2008
  3. User 11466
    Meistens hier zu finden
    684
    128
    201
    nicht angegeben
    Grundsätzlich geht's wie bei 'nem VHS-Videorecorder. Einfachste Modelle (weiß gar nicht, ob die noch verkauft werden) nehmen nur direkt auf DVD auf - da ist nix mit Werbung überspringen. Üblich ist heutzutage die Kombination von Festplatte und DVD-Brenner: Du nimmst auf die Festplatte auf, kannst Werbung überspringen, Sendungen für Dich anhalten - und brennst nur die Sachen, die Du archivieren willst, auf DVD.

    Fast alle DVD-Recorder haben aber nur ein analoges Empfangsteil für Kabel. Wenn Ihr digitales Kabel oder gar Satellit habt (oder DVB-T), ist ein klassischer DVD-Recorder doof, weil's Programmieren reichlich umständlich wird und man während der Aufnahme nix anderes schauen kann, als man aufnimmt (am analogen Kabel kann der Recorder eine Sendung aufnehmen, während Du eine andere anschaust).
    Schreib doch mal, wo die Fernsehbilder bei Euch herkommen - dann kann man Dir genauere Tips geben.
     
    #3
    User 11466, 1 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test