Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bart, 6 Februar 2005.

1. Bart
    Gast
    0
    Hi alle zusammen!

Wie der Betreff schon sagt spiele ich mit dem Gedanken einen DVD Recorder zu kaufen. Kurzum, hab kein PLan in der Sparte der Technik!

Auf was muss ich achten?
    Besser mit oder ohne Festplatte?
    Will das Teil in Verbindung mit Premiere einsetzen-> irgendwas zu beachten?

Vll. noch eine Seite mit Tests oder so?

Ihr wisst ja wie es ist. Chip.de und Konsorten testen alle unter anderen Prioritäten und eigenen Interessen/vorlieben und das Teil was beim einen das Non-Plus-Ultra ist ist beim anderen der totale Loser.
    Kennt jemand eine wirkliche Objektiv gute Seite?

Preisrahmen ist von 0-300 Euro.

Bin offen für sonstige Tipps :zwinker:

Bart, 6 Februar 2005
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    In dieser Hinsicht si8nd die Tests von der C't zu empfehlen. Da gibt es keine Rangfolge, sondern alle Testergebnisse werden in einer Tabelle zusammen dargestellt, so dass man selber gewichten und aussuchen kann. Da gab es irgednwann auch mal einen Test von DVD-Rekordern allerdings weiß ich nicht, ob es den nur in der gedruckten Zeitschrift oder auch online gibt.

physicist, 6 Februar 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Halte auch gerade Ausschau....was haltet ihr vom Philips 615? Hat den einer?

Honeybee, 6 Februar 2005
  4. Bart
    Gast
    0
    Post mal ein paar Infos zu dem Philips oder 'nen Link Honeybee?

Wieviel willst du ausgeben?

Hoffe auf gute Tipps :smile:

Bart, 6 Februar 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Honeybee, 6 Februar 2005
  6. Bart
    Gast
    0
    Ich will eigentlich auch nur bis 200 Euro ausgeben....

Eventuell lass ich mich noch bis 250 , 280 hinreißen....

Schau mal bei Ebay... da gibts ganz gute für 189..... aber ich weiß halt net wie das ist wenn man das dort kauft...
    Garantie , wenn Fehler auftreten etc.

Oder Guck mal bei Net on Net da gibts auch welche für unter 200....

Ebenfalls bei redcoon oder so.....

@ALL: Wer von eucht hat einen? Erzählt mal was über euer Gerät.... Welches habt ihr ... Preis bei Kauf etc.... zufriedenheit... Fehler etc....

Nicht so schüchtern :blablabla

Bart, 6 Februar 2005
  7. User 11466
    Meistens hier zu finden
    684
    128
    201
    nicht angegeben
    Hi, Bart!

Wenn Du nicht ein Supersonderangebot erwischt, solltest Du Dich eher auf 300 Euro einschießen. Wenn Du Glück hast, findest Du allerdings demnächst Auslaufmodelle in Deiner Preisklasse - im Frühling ist Modellwechsel...

Ich würde mich auf Panasonic oder Philips einschießen. Panasonic hat definitiv die beste Bildqualität, die - noch - aktuellen Modelle nehmen aber nur auf DVD-R oder -RAM auf. Die Philips-Dinger sind nicht viel schlechter, mit +R/+RW bei den Discformaten flexibler. Ich finde persönlich die Bedienung allerdings deutlich nerviger - mir ist die Fernbedienung zu klein, und die verspielten Symbole im Menü gehen mir auf den Sack.

Wenn es 300 Euronen sein dürfen, kannst Du auch noch 'nen Monat auf die neue Panasonic-Generation warten - die ist nämlich deutlich geiler als die aktuellen Modelle. Die sind dann in nur einer Sekunde aufnahmebereit, haben einen brauchbaren Vierstundenmodus (bislang hast Du nur mit Müh und Not zweieinhalb Stunden auf einen Rohling gekriegt) und nehmen auf DVD-/+R, -RAM und -RW auf - Details hier.

Von irgendwelchen 200-Euro-Namenlos-Kisten würde ich die Finger lassen - meine Lieblings-Un-Marke zur Zeit ist "Oopla"... :zwinker:

Ansonsten lohnt es sich doch auch, mal zehn oder 15 Euro in die Hand zu nehmen und am Kiosk 'ne "audiovision", "Digital World" oder "video" zu kaufen...

Katjes

User 11466, 10 Februar 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Werde mir doch keinen kaufen, DVD Player habe ich im Notebook und zum Aufnehmen kann in der Not mein Videorekorder herhalten :cool1:

Honeybee, 10 Februar 2005
  9. Enjoyerin
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Enjoyerin, 10 Februar 2005
  10. ~Hidden~Depths~
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    ^^ das ist wie der name schon sagt nur ein player - hier gehts aber um recorder :zwinker:

also ich kann nur panasonic empfehlen. hab leider noch den alten, aber den find ich auch schon nicht schlecht. bildqualität ist ziemlich gut.

~Hidden~Depths~, 10 Februar 2005
  11. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Ich habe einen Recorder mit 80GB-Festplatte und möchte diese keinesfalls missen. Bevor man sich eine halbe Sache für 350 EUR kauft, sollte man lieber noch etwas sparen und sich einen mit Festplatte anschaffen. Meiner ist ein PIONEER DVR-520H-S und hat bei Ebay neu (beim Elektrohändler meines Vertrauens im Nachbarort, mit Selbstabholung) 468 EUR gekostet. Dieses Gerät kann ich in vollem Umfang empfehlen.

Zur Frage mit Premiere:

Das funktioniert einwandfrei, nur Filme von Premiere Direkt kann man nicht aufnehmen, also die Filme, die man für 3 EUR kaufen kann. Das geht aber mit keinem DVD-Recorder. Praktisch ist die Festplatte vor allem, wenn ich Video-Clips von HIT24 aufzeichne... Da kann ich erst einmal sammeln, bevor ich eine DVD brenne.

Für weitere Fragen empfehle ich dir die Seite von DVDBOARD, da gibts sogar ein extra Forum für Standalone-Rekorder, sogar ein Unterforum nur für Pioneer.

futurepoppy, 12 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...