Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DVD Rekorder

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von mhel, 29 November 2005.

1. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich such nen DVD Rekorder. Er sollt eher so zur Einsteigerklasse gehören, min 80 GB HDD haben, DivX lesen können und mehr als ein Format (also +R, -R, DL) können (ist aber letztendlich nicht so wichtig).

Wer kann mir denn da was empfehlen?

mhel, 29 November 2005
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Also einen DVD und HDD Rekorder, der auch noch DivX kann, wirst du wohl für wenig Geld nicht finden, wenn es überhaupt einen gibt. Du möchtest bestimmt auch noch einen RJ45 Anschluß, USB2, Firewire? Das ist ja wie eine eierlegende Wollmilchsau.
    Das beste ist, du kaufst dir nen PC(Barebone) und schmeißt ein Linux drauf. Es gibt extra ein Linux für Multimedia, mir fällt der Name aber gerade nicht ein.

ByTe-ErRoR, 29 November 2005
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nana also ab 300 Euro gibt es schon welche. Ich habe bloß keinen Plan auf was man da alles achten muss. Ein Barebone nutzt mir da nix weil es als Ablösung für den Videorekorder kommen soll und dazu halt noch nen DVD Player haben soll.
    Und ein Barebone steht da halt absolut nicht zur Debatte.

Was mir bis jetzt gefällt ist der LG RH 7500.

Falls mir da jemand weiterhelfen kann soll hier mal was interessantes reinschreiben.

mhel, 30 November 2005
  4. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Jetzt nen (richtigen) DVD Brenner zu kaufen ist relativ schwachsinnnig...zumindest, wenn Du ein vernünftiges, langfristig orientiertes Model haben willst.

In der Branchen tobt intern momentan (mal wieder :grrr: ) eine Schlacht um den ersten 5.1 Recorder. Nach Gerüchten soll der erste im Laufe des nächsten Jahres rauskommen, und bis dahin würde ich mit der Anschaffung von einem VERNÜNFTIGEN DVD Brenner noch warten.
    Außerdem würde ich dem Markt noch einmal ein paar Monate geben, um zu schauen, welche Formate sich denn nun endgültig durchsetzen.
    SACD, DVD-Audio, DVD Blue-Ray, HD-DVD. Da es ja so scheint, als ob Du den Recorder dann auch als Player benutzen willst (Damit wirst Du dir aber keinen Gefallen tun), könnte der in gut 12 Monaten unbrauchbar sein.

Kauf dir nen Billigheimer für 150€ (wenn Du es nicht erwarten kannst :rolleyes2 ), und hol dir Ende nächsten Jahres dann ein gutes Model.

Nur so als Tipp...

audiophil, 30 November 2005
  5. derick
    Gast
    0
    servus alle zamm

kannst mal auf www.netonnet.de schauen is gut und günstig ist echt zu empfehlen.

oder du schaust mal bei www.hifi-forum.de vorbei und frägst dort auch mal nach die kennen sich in dem bereich sehr gut aus und haben mir auch schon des öfteren weiter helfen können.

grüsse aus dem schönen frankenland

derick, 30 November 2005
  6. mhel
    mhel (35)
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also ich weiß nicht ob hier manche überhaupt den ganzen Text lesen oder einfach nur nach der Überschrift antworten ...

Man kann doch immer warten weil es irgendwenn mal was besseres gibt. Und wenn man eh kein 5.1 hat reichen einen die aktuellen mit Stereo und 3d Sound und wie das alles heißt.
    Klar sollt der auch als Player genutzt werden aber wie oben schonmal geschrieben, hauptsächlich als Videorekorder ersatz. Also mal schnell was aufnehmen und 2 Tage später anschauen.
    Und für 150 Euro musst mir nochmal den DVD HDD Rekorder zeigen.

@derick
    Hast mit dem Ding von netonnet Erfahrung? Zu dem bisher von mir favorisierten LG hat er nur ne Größere Platte aber kann weniger Formate brennen. Preislich sind sie gleich.
    Aber der andere Link ist gut, sowas hab ich bisher gesucht aber nicht gefunden *g*

mhel, 30 November 2005
  7. derick
    Gast
    0
    Also mit DVD Brenner hab ich keine erfahrung. Hab mir aber erst vor kurzem beim netonnet 5.1 Verstärker , fehrnseher , und DVD Player geholt und bin auch recht zufrieden.Nur der DVD hatte ne kleine macke der s-video ausgang ging nicht also bin ich wieder hin und ganz ohne bürogratie sagt er ok kannst an neuen mitnehmen also so gesagt von servic,preis und qualität bin ich sehr zufrieden.
    aber um nochmal auf des thema zu kommen neue vormate 1. werden die preise dafür wieder extrem hoch sein man bedenkt wie haben DVD-Brenner angefangen und 2. die kinderkrankheiten ich glaub nicht das die schon voll ausgereift sind wenn sie auf den markt kommen. Also würd ich da lieber 1 bis 2 jahre noch warten wenn dann blue-ray usw kommt

derick, 1 Dezember 2005
  8. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    207
    nicht angegeben
    Hi, Mhel!

Ich würde mir 'nen Panasonic kaufen. Die sind gut zu bedienen, machen bei Eigenaufnahmen das beste Bild und räumen überall (zu Recht) die Testsiege ab ...

Grüße

Katjes (kein Panasonic-Mitarbeiter :zwinker: )

User 11466, 1 Dezember 2005
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single

Also, es gibt bei uns nen Quelle-Shop... und da gibts nen DVD Recorder von.. Phillips oder Panasonic für 179 €. Ebenso is jetzt einer im Top3-Markt oder Udo-Lermann-Blättchen, wenns bei euch sowas gibt...

sum.sum.sum, 1 Dezember 2005
  10. mhel
    mhel (35)
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @summi

Wenn du mir an dem für 180 Euro ne HDD anbaust würde ich den auch nehmen *g*

@Katjes
    Hm soweit ich das jetzt überblickt habe haben die Panasonic alle keine DivX Unterstützung. Dafür können sie aber fast alle DVD RAM *wunder*

mhel, 2 Dezember 2005
  11. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hm, naja, mhel, also wenn ich ehrlich bin, mach keine halben Sachen. Spar dein geld n halbes Jahr und hol dir das Topmodel von JVC - das rockt ^^.

Hat so ziemlich alles was das herz erfreut... inkl. ner 250 gig Platte für 473 Stunden aufnahme... *schwärm*

sum.sum.sum, 2 Dezember 2005
  12. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen

Bin auch auf der Suche nach einem DVd-Recorder. Bis jetzt hat mich der LiteOn LVW-5045 überzeugt. Hab ihn aber noch nicht gekauft.

Kann den jemand empfehlen?

Rägetröpfli, 2 Dezember 2005
  13. mhel
    mhel (35)
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    So jetzt hab ich mal auf summi gehört und sogar über ein Jahr gewartet bin aber immer noch nicht schlauer.
    5.1 Rekorder gibt es noch nicht wirklich. Von HD DVD oder Blue Ray ganz zu schweigen.
    Hab jetzt nen LG RH 188 gefunden der so bissel über 250 kostet und bei Test recht gut abgeschnitten hat. Hat den zufällig jemand?

mhel, 2 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...