Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dvdplayer

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kizsy, 16 November 2003.

1. kizsy
    kizsy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo ,
    ich wollte mir einen dvd player kaufen ,kann mir jemand einen empfehlen ??
    sollte schon ein neueres modell sein und nicht so teuer !!
    gibt es auch geräte ,wo ein video und ein dvdplayer zusammen drin sind ???
    danke
    jessy

kizsy, 16 November 2003
  2. Knutschkugel
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verliebt
    kombogeraete sind mir nicht bekannt aber moechtest du divx schauen ???
    oder brauchst du nen digitalen/ analogen 5.1/6.1 ausgang sprich sourroundsound.
    diese fragen musst du dir stellen bevor du dir was kaufst, sonst kaufst du die katze im sack. aber allgemein wuerde ich ne gemoddete xbox empfehlen :zwinker: die spielt auch divx :grin:

Knutschkugel, 16 November 2003
  3. thrill19
    Gast
    0
    fuer ~150 euro bekommt man heutzutage schon einen divx-fähigen dvd-player.

wichtig wäre es, du sagst ersteinmal wofür du ihn brauchst...zB. halt ob mp3-fähig, vcd / svcd fähig, dvd-r(w) oder +r(w) (für gebrannte filme, von denen du natürlich das original besitzt :wuerg: ), bilddateikompatibilität (u.a. JPEG fähig) und einiges mehr...

thrill19, 16 November 2003
  4. kizsy
    kizsy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    brauch den eigentlich nur um normale dvds zu gucken !! was is en divx ???

kizsy, 16 November 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    "DivX ;-) " ist ein Kompressionsformat das ursprünglich aus einem gehackten MS MPEG4-Codec entstanden ist - das war "DivX ;-)" 3.11. Mittlerweile gibt aus offizielle DivX-Versionen, aktuell ist 5.irgendwas.
    Mit DivX /MPEG4 lassen sich Videodateien sehr stark komprimieren, so dass eine komplette DVD in vernünftiger Qualität auf 1-3 CDs passt (auf Wunsch mit AC3).
    Wenn du also solches Material hast wäre es vielleicht eine Überlegung wert auf DivX-Fähigkeit zu achten.
    Dabei ist allerding zu bedenken dass die eingesetzte Hardware (wohl meit Sigma Design-Chips) meist nur DivX >= 4 richtig kann, DivX 3.11-Unterstützung wird meist per Realtime-Transcodierung per Firmware erreicht und das funktioniert wohl mehr schlecht als recht.
    Falls es dir das nicht so wichtig ist und du ansonsten auch sonst kein hochwertiges Audio/Video-Equipment hast kannst du praktisch jedes Gerät nehmen. Ich persönlich würde aber darauf achten dass das Dingen einen richtigen Netzschalter hat, dann wenn nicht machen mitunter die Netzteile nach +- 1 Jahr dan Abgang.
    Ich hab mal irgendwo ein Kombigerät VHS/DVD gesehen, aber mal ehrlich: Wozu braucht man sowas?
    DVD darfst du im Regelfall wohl eh nicht auf VHS kopieren (Macrovision) und wenn es ums aufzeichnen von Fernsehsendungen geht würde ich ernsthaft über die Anschaffung eines DVD-Recorders nachdenken.

Mr. Poldi, 16 November 2003
  6. kizsy
    kizsy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    danke ,
    ich werd mal versuchen was passendes zu finden !!
    jessy

kizsy, 17 November 2003
  7. ich halt
    Gast
    0
    also da gibts zur zeit so no name dvd player für 100 euro im handel hab mir ein gezockt laufen alle formate die du dir vorstellen kannst.
    da hat ne firma voll überproduziert und verkaufen den für 100 statt 300
    krieg ich zum geburtstag geh am besten mal in n paar läden und lass dich beraten. die frage is ob du gebrannte dvd s auch anschauen willst.

ich halt, 19 November 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    DVD+-R sollte eigentlich keinen aktuellen Player mehr vor nennenswerte Probleme stellen. Etwas kritischer sieht es vielleicht bei +-RW aus

Mr. Poldi, 19 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...