Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DVDs rippen mir dem CD-Rom laufwerk???

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von nVidia, 1 Dezember 2002.

  1. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Kann ich eigentlich DVDs mit meinem CD-Rom laufwerk rippen? Also das abspielen geht nicht! aber kann ich die DVDs denn wenigstens mit meinem CD-Rom laufwerk rippen damit ich mir die Filme anschaune kann?? Bitte helft mir!!
     
    #1
    nVidia, 1 Dezember 2002
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wäre sehr unlogisch und mir nicht bekannt.. Wenn das Laufwerk eine CD auslesen kann, dann kann es sie auch abspielen und das kann ein CD-ROM Laufwerk ja bekanntlich nicht.

    Aber ich lass mich gern berichtigen, wenns falsch ist :grin:
     
    #2
    User 505, 1 Dezember 2002
  3. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    Mein CD-Rom laufwerk kann nur die DVDs nicht abspielen deswegen wollte ich wissen ob ich sie wenigstens damit rippen kann damit ich sie mir später anschaune kann!!
     
    #3
    nVidia, 1 Dezember 2002
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Zum Rippen müssen die Daten aber ausgelesen werden und das kann ein CD-ROM Laufwerk nicht. Beim Rippen müssen ja verschiedene Spuren zusammengewurschtelt werden, sprich Bild und Ton. Und um das zu können müssen die Daten gelesen werden. ERGO: Keine Chance! :grin:
     
    #4
    User 505, 1 Dezember 2002
  5. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    Kann ich denn nicht wenigstens bis 650 mbyte die DVD rippen, weil das kann doch jedes CD-Rom laufwerk!!
     
    #5
    nVidia, 1 Dezember 2002
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    MUUUUUUUUH, gleich geb ich auf :zwinker:

    Aaaaalso. Wenn du eine DVD ins CD Laufwerk einlegst kommt eine Fehlermeldung, die DVD wird nicht erkannt. Wie soll das Laufwerk dann bitte Daten auslesen können?? Das "Format" DVD ist dem Laufwerk unbekannt, genau wie einige CD Spieler keine CD-RWs lesen können. Es geht nicht, und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit dem Hintern wackelst :grin:

    Oder fällt irgendwem ne Möglichkeit ein?? (Dann hake ich sofort mein bißchen Computerwissen als erledigt ab *seufz*
     
    #6
    User 505, 1 Dezember 2002
  7. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    Kann ich denn vielleicht ton und video daten getrennt rippen?? Dann gibt doch kein problem mit dem zusammenwurschteln!?!
     
    #7
    nVidia, 1 Dezember 2002
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    *atmen* *durchzählen*

    NEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEINEIN

    Er kann das Medium nicht lesen! Da kannst du die DVD genau so gut in ne Floppy reinschieben, passt auch bringt aber nix

    Oder kann dein CD-Laufwerk Musikkassetten lesen??
     
    #8
    User 505, 1 Dezember 2002
  9. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    Vielleicht hast du ja ein anderes CD-Rom laufwerk? kann ja sein wegen geschwindigkeit usw.
     
    #9
    nVidia, 1 Dezember 2002
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    OK, jetzt weiß ich, was ich von Anfang an ahnte: Du willst mich verarschen..
     
    #10
    User 505, 1 Dezember 2002
  11. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Das muss verarsche sein.
    CD kann und wird DVD´s nicht lesen, also nicht abspielen, rippen, vorsingen oder was weiß ich was können. Geht net, Nada! Nothing.
     
    #11
    Error402, 1 Dezember 2002
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    DANKE

    Wenigstens einer glaubt mir!
     
    #12
    User 505, 1 Dezember 2002
  13. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das IST verarsche!
    Warum, denkst du, schreibt er das ins Fun-forum?
     
    #13
    bogi, 2 Dezember 2002
  14. Jahwes
    Gast
    0
    Hey Mann,

    glaub den anderen und gib Ruhe.
    Eine DVD hat ne völlig andere physische Struktur als ne CD.
    Stell dir das vor wie eine Berglandschaft. Du hast Berge (Lands) und Täler (Pits). Bei ner DVD sind diese kleiner und liegen näher zusammen (--> höhere Datenkapazität als CD) deshalb kann ein CD-R Laufwerk diese nicht lesen Rippen oder sonstwas.


    Gruß
     
    #14
    Jahwes, 2 Dezember 2002
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn das gehen würde zuwas gib es dann DVD Laufwerke? Sicherlich nicht damit einige Firmen extra Geld verdienen.
     
    #15
    mhel, 2 Dezember 2002
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich hab gar nicht nachgesehen, weolches Forum das ist. Erst eben durch Zufall.

    Ich hab schon so viele saublöde Fragen gehört, da wundert mich nix mehr... :grin:
     
    #16
    User 505, 2 Dezember 2002
  17. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Leute, Leute, es ist nur ein Fake. Schaut Euch mal die anderen Beiträge von ihm an! Er ist nicht so doof, wie er sich hier darstellt. Und wenn er es tatsächlich wäre, würde er die Erklärung sowieso niemals verstehen!!!

    Gruss Daniel


    nVidia:
    Aber ich fand den Joke eingentlich ziemlich witzig und einfallsreich!
     
    #17
    joker, 2 Dezember 2002
  18. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    erm warum muss es denn gleich ein fake sein? er hat doch nur ganz vernünpftig seine Frage gestellt!
    Und du Serenity hast erst mal 6 mehr oder weniger gleich antowrten erstellt! und nur weil er dir nicht direkt glaubt muss es doch kein fake sein!

    Mondmann hat kein DvD
     
    #18
    Mondmann, 2 Dezember 2002
  19. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ahja, auf die Frage gibts ja auch nur eine Antwort.. Das waren nur 6 Versuche ihm das zu erklären.

    Ich bin Hilde-geschädigt, ich bin ganz andere Fragen gewohnt *seufz*
     
    #19
    User 505, 2 Dezember 2002
  20. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    ...
     
    #20
    nVidia, 2 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten