Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

E-Bass Frage

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Griever, 27 März 2008.

1. Griever
    Gast
    0
    Servus,

ich spiele seit 6 Jahren schon E-Gitarre und moecht jetzt nebenher mir eine kleine Bassgitarre anlachen. Habe bei ebay schon ein interessantes Anfaegermodell fuer geschaetzte 60 Eurotaler gefunden, allerdings ohne Verstaerker. Moechte - weil ich es ja nur fuer den Spaß mache und keine Karriere als Bassist anstrebe - es bei nem relativ niedrigen Preis belassen. Ein Verstaerker wuerde nochmals um die 50 Ocken kosten.

Meine Frage: Muß es unbedingt ein BASSverstaerker sein oder tut es mein E-Gitarrenverstaerker (45W) nicht? Falls jemand noch ein interessantes Angebot (auch gerne Akustikbass, da braucht man keinen Verstaerker :grin:) kennt: nur zu. Helft mir. ;D

Griever, 27 März 2008
  2. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Na n Bass für 60 euro ist schon recht billig....

muss man aufpassen dass er nicht ZU billig ist.

Kennst du dich denn mit den Modellen und Bassmarken aus?

Kannst auch auf n Gitarrenverstärker spielen, macht z.B. auch Lemmy von Motörhead. Klingt zwar n bissal anders, aber geil :smile:

Chimaira, 27 März 2008
  3. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Ich bezweifle, dass du für den Preis nen Bass mit aktiven Pickups bekommst. Aber wenn:
    Aktiver Pickup -> Höherer Output
    Je nach Verstärker (Gitarrenverstärker versteht sich) ist die Eingangsbuchse / Vorstufe dafür nicht ausgelegt und raucht dir ab, wenn ich richtig informiert bin.
    Im Notfall eher nen Bassverstärker dazukaufen :zwinker:

Das Ich-Viech, 28 März 2008
  4. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben